Kaufabbruch….

  • eure ergüsse über sein „Verhalten“ kotzen jeden aussenstehenden an. glaubts mir! Ihr seid doch alle selbst die pfennigfuchser vom

    Dienst. hauptsache ablästern.

    Ich denke nicht, dass sich die Kritik darauf bezieht, einen guten Deal rausschlagen zu wollen.


    Vielmehr auf die Empörung einen alarmistischen Threat zu starten, weil skandalöser Weise der Rabatt zu gering ist…

  • Bei mir verursacht eher die Erwartungshaltung des TS eine gewisse Ungläubigkeit. :eek:

    Passt aber irgendwie in die heutige Erwartungshaltung der Menschen. Geiz ist geil und immer noch einen Euro günstiger als die Konkurenz funktioniert im stationären Handel noch genau so lange, bis der letzte Shop seinen Türen endgültig schließt.

    👍 und dann schauen Alle blöd… und wundern sich und schreien:


    Skandal ‼️

    Servicewüste ‼️

  • Also, einen Beitrag wäre mir das hier jetzt nicht wert gewesen, aber...


    Vom Geld ausgeben ist noch keiner reich geworden, selbstverständlich verhandle ich grundsätzlich bei etwas größeren Summen und selbstverständlich kaufe ich beim Günstigsten. Ich freue mich immer über die Leute, die nicht verhandlen, dann bleibt für mich vielleicht mal mehr irgendwann :)


    Das hat gar nichts mit "nicht leisten können" oder mit "schämen" zu tun, was denkt Ihr wie es in großen Konzern zugeht wenn es um Einkauf geht... Dutzende Verhandlungsrunden auf den letzten Cent, vollkommen selbstverständlich.


    Warum also das nicht privat tun... Wie gesagt, vom Geld ausgeben ist noch keiner zu was gekommen!


    Und mal ehrlich, freut es Euch nicht, wenn Ihr die gleiche Uhr am Arm habt wie Euer Kumpel, aber wisst Ihr habt vielleicht ein paar Tausender weniger bezahlt? Mir gefällt sowas sehr!

  • Wenn wir jetzt mal den Skandal weg lassen ist es doch normal das ein Konzi in einer Großstadt entspannter beim Verkauf ist da man nicht einer von fünf Kunden ist die am Tag reinspazieren sondern 50 oder mehr. Dann hat er auch Vorgaben von der Kette / des Konzerns. Der kleine Familiengeführte Betrieb im etwas größeren Dorf hat da nicht 50 Versuche am Tag und verkauft lieber mit mehr Rabatt als nichts zu verkaufen.



    Verhandeln macht mir auch Spaß....und ich glaub ich bin nicht der einzige.....Schließlich haben wir ein ganzes Bundesland das bekannt ist für seine Schnäppchenjäger :G BaWü

  • Was für ein spannender 20. Beitrag :gut:

    Pssst, habe gehört, dass ist ein Rolex Preisentwicklungsexperte… :opa:

    Der hat bestimmt ’ne Schulung beim Rolex Kai gemacht.


    :prust:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Das hat gar nichts mit "nicht leisten können" oder mit "schämen" zu tun, was denkt Ihr wie es in großen Konzern zugeht wenn es um Einkauf geht... Dutzende Verhandlungsrunden auf den letzten Cent, vollkommen selbstverständlich.

    Das hat mich damals im Vertrieb schon immer maßlos und maximalst angewidert, wenn es um die dritte Nachkommastelle ging und der Preis als einziges Bewertungskriterium angelegt wurde.

    Am Ende hat es schlechte Laune verbreitet. Das würde ich im privaten Bereich weder mir, noch meinem Gegenüber antun. Von der Verschwendung wertvoller Lebenszeit ganz zu schweigen.

  • eure ergüsse über sein „Verhalten“ kotzen jeden aussenstehenden an. glaubts mir! Ihr seid doch alle selbst die pfennigfuchser vom

    Dienst. hauptsache ablästern.

    Auch Groß-/Kleinschreibung ist Teil des respektvollen Umgangs mit anderen Mitgliedern. Dabei will ich nicht mal auf die Wortwahl näher eingehen.

  • eure ergüsse über sein „Verhalten“ kotzen jeden aussenstehenden an. glaubts mir! Ihr seid doch alle selbst die pfennigfuchser vom

    Dienst. hauptsache ablästern.

    Ne du, glaub ich dir nicht.


    Ich find´s nur recht anmaßend, jedem hier zu unterstellen, ein Pfennigfuchser zu sein...


    Mich deucht, deine Haltwertzeit hier wird nicht sooooo lange sein... :troll:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • eure ergüsse über sein „Verhalten“ kotzen jeden aussenstehenden an. glaubts mir! Ihr seid doch alle selbst die pfennigfuchser vom

    Dienst. hauptsache ablästern.

    Hase, wir trennen uns an dieser Stelle. Hab mir gerade nen Überblick über Deine „Beiträge“ verschafft….adieu :wink:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Bebbe

    Hat das Thema geschlossen.
  • Bernd aka BrendPitt hat mich heute kontaktiert und mir glaubhaft versichert, dass er die Forenregeln nicht brechen wollte. Da ihn manche Antworten getroffen haben hat er mich gebeten sich erklären zu dürfen. Ich hab ihm angeboten ein Statement von ihm/für ihn zu posten.


    Bernd aka BrendPitt :


    "Moin Leute, sorry für das Verletzen der Forenregeln - das wird so nicht mehr vorkommen.


    Ich habe seit vielen Jahren Spaß an Uhren und es ist neben dem Sport mein größtes Hobby geworden. Facebook, Instagram etc. habe ich alles nicht - Das anonyme Verfassen von Urteilen in diesen Social-Media-Kanälen nervt mich einfach zu sehr. Ohne eine Person zu kennen seinen Charakter und eine Situation zu bewerten, der man nicht beigewohnt hat, ist meiner Meinung nach nicht zielführend für eine Gesellschaft. Die Art und Weise in der das meistens geschieht noch weniger. Daher ist die Watchlounge das einzige Forum in dem ich unterwegs bin.


    Ich bin auf dem Weg zu meiner 6. hochwertigen Uhr. Ge- und Verkauft habe ich schon ein paar mehr, mit denen ich nicht warm wurde, die 5 bzw. 6 sind mein Bestand.

    Und ja, ich schaue auf den Preis und versuche auch für mich einen guten Weg zu finden. Ich habe bisher ausschließlich bei den zwei genannten Konzessionären und nie im Internet gekauft.

    Immer so, dass es fair ist - mit schönen Erlebnissen und guter Atmosphäre. Ich bin bei dem Händler und meinem Ansprechpartner dort auch kein Unbekannter.

    Meine (angeheiratete) Familie und ich haben dort schon ein paar Stücke gekauft. Da ich persönlich bisher aber nur Erfahrungen mit Breitling, Omega und Rolex habe, bin ich natürlich absolut unwissend wie es bei Panerai abläuft.

    Aus diesem Grund wollte ich andere Erfahrungen einholen, um zu schauen, ob meine Erfahrungen einfach nicht zu meinem jetzigen Vorhaben passen.

    Wahrscheinlich war meine grundlegend ironische Art auch nicht aus dem "Skandal" herauszulesen... es ist natürlich kein Skandal. Nachfrage (gestaltet aus meiner Erfahrung) und Angebot passten halt nicht zueinander. Ich wollte wissen wieso.


    Die Reaktion von den meisten von Euch hat mich in jedem Fall sehr getroffen. Ob es richtig ist so mit mir umzugehen, müsst Ihr für Euch selbst wissen. Ich wünschte ich könnte mir sagen, dass Ihr mich nicht kennt und mir die Meinungen daher egal sind. So bin ich leider nicht und ich nehme mir sowas immer sehr zu Herzen. So wie mir geantwortet wurde habe ich hier im Forum noch nie über jemanden geschrieben oder mir angemaßt derart über Dinge zu urteilen, die aus meinem kurzen Text überhaupt nicht bewertbar sind. Mein Ziel war es nie jemanden über den Leisten zu ziehen oder unfair gegenüber dem Handel zu sein, den ich sehr schätze. Ich wollte nur Eure Erfahrungen dazu hören und daraus lernen.

    Ich werde mich in Zukunft anders mit dem Forum auseinandersetzen.


    Wenn man sich dann doch mal persönlich und nicht im Internet sieht trinken wir hoffentlich ein Glas Bier und vergessen den Quatsch.


    LG Bernd"