Kaufabbruch….

  • SKANDAL LEUTE!!!

    Bin heute beim R in Dortmund in die Verhandlung zur 1313 eingestiegen.

    Bisher hat mein Konzi für Omega und Breitling (viel kleiner und nur zwei kleine Läden in Hamm und Unna) immer die günstigsten deutschen Neu/ungetragen Preise von C24 getroffen. Überhaupt nicht nötig, aber bisher war meine Erfahrung hier echt toll. :gut:  :gut:  :gut:

    Jetzt zum R. Listenpreis 8.900 EUR. Günstigstes deutsches Angebot C24 7.000 EUR möglicher Rabatt bei R 500 EUR. Ich sagte dann, dass ich schon auf jeden Fall eine 7 vorne sehen würde, hat er abgewunken und gesagt, dass das nicht geht.


    Ich bin selbst sehr Verhandlungserfahren und nach 500 wird er nicht nochmal 1.000 hinterher werfen, die immer noch happig wären, aber das wäre tragbar. Ich werde so auch in keinem Fall bei ihm kaufen, auch wenn er mir sehr sympathisch ist. Ich würde dazu gerne mal Eure Meinungen und Erfahrungen hören. 6% ist in jedem Fall Marktfremd….


    Danke :wink:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ich frag mich, warum ganz grundsätzlich vorrausgesetzt wird, dass man überhaupt in irgendeiner Form Rabatt kriegt? :grb:


    Veim Rewe steht auch keiner an der Kasse und fängt an, um den Preis zu feilschen, demnach sollte man beim Konzi entweder den Rabatt mitnehmen, den man von sich aus kriegt, oder halt eben nicht. Ich kann doch nicht mit der Erwartungshaltung in ein Geschäft gehen, auf jeden Fall x% Rabatt auf den von mir gewünschten Artikel zu kriegen.


    Sei mir nicht böse, aber ich hätte dich auch abgeledert. 🤷🏼‍♂️


    Nichts für Ungut :verneig:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Raff es nicht, dann kauft man halt einfach beim Chrono Händler und erspart dem seriösen Ladengeschäft die Mühe des unsäglichen Besuches :bash:


    Am Liebsten sind mir die Schuhgeschäftkunden, die dort ausgiebig Modelle und Größen ausprobieren und dann mit -30 Punkten im Netz bestellen.


    Keine großen Miet- und Lagerkosten, festes Beratungspersonal, vorhalten von Bestand etc etc......wamie kann es da billig sein? :bash:


    Oder wurde einfach der Ironie Smiley vergessen.....

  • Ein herrliches Shopping-Erlebnis mit Uhren ausprobieren, Verkaufsgespräch, Cappuccino dazu in der teuren Fußgängerzone der Stadt. Dafür dann als Neukunde mindestens 1000 Euro Nachlass zu erwarten finde ich schon ein wenig unverschämt. Nicht mal unbedingt die Frage danach, aber die Erwartungshaltung.

  • Bei mir verursacht eher die Erwartungshaltung des TS eine gewisse Ungläubigkeit. :eek:

    Passt aber irgendwie in die heutige Erwartungshaltung der Menschen. Geiz ist geil und immer noch einen Euro günstiger als die Konkurenz funktioniert im stationären Handel noch genau so lange, bis der letzte Shop seinen Türen endgültig schließt.

  • Wenn Du Dir keine Uhren leisten kannst, solltest Du Dir auch keine Uhren kaufen. Deine Erwartungshaltung und Verhalten ist mir nicht nur fremd, es löst bei mir regelrecht ein Gefühl des fremdschämens aus. Das lässt die Vermutung zu, dass Du Uhren nicht für Dich trägst sondern um nach aussen etwas darzustellen. Schrecklich, was für Leute und Geisteshaltungen mittlerweile hier im Forum unterwegs sind.