Beiträge von Lephil

    Das sowieso, Alex. Meine Aussage bezog sich auch eher darauf, dass ich beide Serien im Bestand habe, weil sie mir beide gefallen und ich bei beiden Vorzüge (und Schwächen) für mich ausmache. Deshalb kann ich die teilweise sehr kategorische Abgrenzung nach gut/schlecht der jeweiligen Serien nicht ganz mitgehen.


    Eine Uhr hingegen nur in der Box zu haben, weil man die Linie/ das Modell "eben haben muss" oder "man so eine Uhr doch nicht hergibt", ist ebenfalls nicht meins:


    In meiner Box sollen nur Uhren verbleiben, die auch Wristtime bekommen.


    Unterschreibe ich genau so :gut:



    Bei mir war es auch eine Reise: eine ganze Zeitlang konnte ich mit Fünfstelligen nichts mehr anfangen, deswegen kamen sie auch weg.


    Und jetzt kommen sie halt wieder. Und auch an den Arm. ;)

    Aber ist doch toll, dass für jeden was bei ist. Die Puristen nehmen einen 5stellige und meinen, dass das Klappern eine Rolex ausmacht, diejenigen, die Wert auf Haptik und mehr Präsenz am Arm legen, die tragen eben die 6stellige.


    Klare Antwort auf die Frage, ob es fünf- oder sechsstellig im Bestand braucht: sowohl als auch ;)


    Ich möchte fünfstellig im Bestand nicht mehr missen, würde deswegen aber auch keinesfalls auf den Gedanken kommen, die sechsstelligen rauszuwerfen (die SD50 steht bei mir aus anderen Gründen evtl. zur Disposition).


    Uhren sind ein Hobby, kein Dogma ;)

    Ist echt schwierig, Markus. Ist nämlich nicht so, dass ich unbedingt eine 16710 "brauche", sondern so, dass die 126600 weg "sollte".


    Aber wenn ich sie weggebe, will ich halt wieder etwas anderes dafür haben. Gibt aber halt wenig, was mich wirklich reizen würde.

    Ich finde die Diskussion übrigens klasse, wie als ob die für mich aufgemacht worden wäre:


    Eben überlege ich auch, meine 126600 ziehen zu lassen, vielleicht zugunsten einer GMT. Und da denke ich neben der Root Beer eben auch auf der 16710 herum.


    Mit dem ganzen Für und Wider, was den TE eben auch umtreibt.



    Zum Thema Wiederbeschaffung vielleicht noch ein Gedanke: ich habe die 16710 bereits gehabt, mit allen Inlays und Oyster als auch Jubi. Ja, ich müsste heute sicherlich mehr dafür zahlen. Aber letztlich reut es mich trotzdem nicht, sie verkauft zu haben - zum damaligen Zeitpunkt war es einfach die richtige Entscheidung.

    Ich kann es von den Divern berichten: ok, die Schließe ist bei den sechsstelligen definitiv wertiger, da kommt das alte Klapperding nicht mit (wobei es mir optisch um Längen besser gefällt).


    Ansonsten wirkt die 16610 am Arm zwar definitiv anders, aber deswegen nicht wirklich weniger wertig.

    Die Entscheidung kann dir glaube ich keiner abnehmen. Grundsätzlich bin ich bei Watchman 77 (bzgl. Werk und Wandelbarkeit), aber wenn du die alte Pepsi eh nicht trägst, dich die Neue dafür anspricht - warum nicht?


    Die fünfstelligen haben definitiv unerreichten Charme (ich sage nur Alu-Inlay... :verneig: ), die sechsstelligen sind aber definitiv auch cool und fühlen sich "wertiger" an.


    Ein Punkt wäre für mich das neue 32er-Werk. Das läuft bei sehr vielen absolut problemlos, aber es gibt eben auch einige negative Erfahrungen damit (ich kann aus eigener Erfahrung von Deep-Sea und Sea-Dweller berichten, und weiß von mindestens 2 anderen Usern hier, die mit mehreren ihrer Uhren damit Probleme in Form plötzlicher, unerklärlicher Gangabweichung hatten). Das ist mir so von den 31er Werken nicht bekannt. Aber wie gesagt - das muss nicht zwangsweise eintreten.


    In deinem Fall wäre für mich eher die Frage nach den Tauschkonditionen interessant. Solange die ok sind, und dich das neue Modell eh reizt, go for it. Tauschen um jeden Preis würde ich jedoch nicht.


    Argumenten wie "man tauscht keine fünfstelligen gegen neue" würde ich persönlich eher entspannt begegnen. Ist jetzt nicht so, dass du keine mehr herkriegen würdest; diese Uhren wurden zuhauf gebaut. Ggf. zahlst du dann halt etwas mehr. Aber dafür würdest du die sechsstellige Pepsi wohl auch problemlos wieder loswerden, sollte sie dir doch nicht taugen.

    Kann eigentlich direkt mit Arbeiten aufhören ab morgen :gut:


    Spaß beiseite, kann mir nicht vorstellen, dass das noch wen juckt.


    Ich als Vintage-Träger finde natürlich, dass 7 Zeilen optisch besser zu dem fetten Teil gepasst haben.

    Oh, stimmt - gutes Auge, Chris :gut:


    Und laut Konfigurator ist der Schriftzug "Sea-Dweller" auch bei den Edelstahl-Modellen entfallen! Also nur noch 6-liner...