Beiträge von Lephil
-
-
-
-
-
Tolle Uhr, aber als Pepsi hat mich nur die fünfstellige abgeholt. Ikone, und trotzdem lässige Unbeschwertheit pur.
Habe es vorhin meinem Chef gesagt (der trägt die 126710) - sein Tag war gerettet. Hab' mich dann einfach mit ihm gefreut

-
Datejust ja - OP nee

-
-
-
Ich weiß, warum ich in meinem Fall nur von einem bescheidenen Vorrat geschrieben habe

-
Porschjag : Moin Hermann,
danke

Die ganze Rennsportgeschichte "kickt" mich nicht, und wenn ich eine in manchen Situationen nur suboptimal ablesbare Uhr brauche, greife ich zur Sky

Ich will nicht völlig ausschließen, dass irgendwann vielleicht noch eine dazukommt (vielleicht noch ein altes Modell mit Stahllünette
), aber momentan habe und sehe ich da keinerlei Bedarf. Dieser Teil der Rolex History hat für mich erstmal keine Relevanz.Zudem habe ich für die Chrono-Funktion keine Verwendung; brauche ich nicht. Deswegen hatte ich seinerzeit (neben anderen Gründen) auch die Speedy wieder verkauft.
Hingegen würde ich eine DJ irgendwann mal nicht ausschließen. Die Definition der Zeitlosigkeit schlechthin.
Aber abgesehen davon: ich will meine Uhren vor allem Tragen. Das wird mit jeder zusätzlichen Uhr zunehmend schwieriger. Meine kleine Sammlung deckt alle für mich relevanten Aspekte irgendwie ab, ist vielfältig und ist trotzdem noch handhabbar. Ich bin recht zufrieden damit, und beabsichtige auf absehbare Zeit keine Änderungen

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
P.S.: Schließlich will auch das Jubi zur Sky ab und an ausgeführt werden, ebenso das diverse Zubehör der 16710, siehe nachstehendes Bild aus der Konserve. Du siehst, bereits jetzt ergibt sich eine gewisse Komplexität

-
Die SD 50 fehlt
...haste die mittlerweile verkauft?Ja Markus, die musste weg. Die Liebe war lange erkaltet, trotz wiederholter Versuche zur Wiederbelebung. Bitte nicht falsch verstehen, es ist eine tolle Uhr, und ich freue mich mit jedem, der seine Freude an ihr hat

Aber mir hat sie nicht mehr getaugt, mit 16610 und 126660 bin ich mit Divern auch hinreichend versorgt, und gegen beide hat (bei mir) keinen Stich gemacht.
-
-
-
Da ich auf meinen ersten "richtigen" Wagen wegen ewiger Lieferzeit ein Interimsfahrzeug bekam, dieser hier - ein Opel Mokka. Ich bin ihn gerne gefahren. Er hatte neben wirklich guten Sitzen auch sonst alles an Bord was man brauchte, und das Fahrzeug hat der Marke bis heute einen gewissen Sympathiewert bei mir gesichert:
Nach Ende der Wartezeit (welches sich wiederholt nach hinten verschob, bis ein Jahr fast rum war
) dann ein C220:Was mir davon in bleibender Erinnerung blieb: die rote Motorkontrolllampe nach nichtmal 200 gefahrenen Kilometern...
-
-
-
-
-
Bs the way, ich finde es cool, dass der Rolex-Hype etwas nachgelassen zu haben scheint: vor einiger Zeit war ja auch außerhalb den Uhren alles mit 'ner Krone drauf abartig bepreist.
Mittlerweile sind alte Magazine etc. wieder einigermaßen erschwinglich geworden. Ich wollte immer schon das Werbeheft "Rolex - Die Quintessenz" haben. War mir damals aber mit knapp unter oder über dreistellig dann doch Zuviel für ein Bilderbuch. Gerade eben aber entspannt für nen Zwanni kaufen können. So macht das wieder Freude

-