Heisse Straps, Männer, da schlummern ja einige Schätze
.
Franjo hat auch noch eins das ich ihm gern abluchsen würde 😎
. Ein Panzerplatten-Kroko, einzigartig
.
Heisse Straps, Männer, da schlummern ja einige Schätze
.
Franjo hat auch noch eins das ich ihm gern abluchsen würde 😎
. Ein Panzerplatten-Kroko, einzigartig
.
Es kommen ja öfter mal Fragen auf wer der Meister ist, oder wer die besten Krokos macht…da gibt es nur eine Antwort 😎.
Wer hier im Forum ab Mitte der 2000er Panerai sagte nannte als Zweites den Namen Reiner Ritter.
Ich kann mich noch genau und gern an diese Zeit erinnern
Fűr meine erste Panerai PAM 177 musste natürlich auch ein Ritter 💪 her. Reiner war so freundlich und schickte mir vorab Leder- und Fadenmuster um exakt das Strap der Begierde kuratieren zu können, zusātzlich stand er mit seiner grossen Erfahrung bei der finalen Entscheidung zur Seite.
Weder vorher noch nachher hab ich sowas erlebt, mit Muster selber zusammenstellen, einfach wunderbar 🤗.
Ich zeig euch meine kleine aber feine Ritter-Sammlung, vielleicht stimmen ja ein Paar Lounger mit ein als Tribute to Reiner Ritter 🙌🤗😁. Ich weiss es sind einige Fans mit wunderbaren Stücken aus Reiners Hand in der Lounge vertreten.
Ich hab alle Straps die ich haben wollte ergattert bevor Reiner aufgehôrt hat mit den Bändern, bis auf eins, das weizenfarbene Kroko. Das such ich schon länger 😎.
2 x cognacfarbenes Lamm-Nappa 24 mm und 26 mm
Grün/Braunes Kroko
Schwarzes Kroko
Dunkelbraunes Nubuk Kroko
Schwarz/Braunes Kroko
Atlantikblaues Kroko
Titangraues Nubuk Kroko
Rötlich Braunes Lamm Nappa
Bin auf eure Schätze gespannt
😎
Das ist unser Reiner Tudompan, seine Straps und vor allem auch Kroko Straps waren (und sind für mich) die absolute Referenz in Ausführung und Qualität. Mit seinem Stitching sahen sie so kernig und doch fein aus
.
Heute wieder Traumwetter bei uns und noch ein ganzer Monat bevor die Armada wieder auf Asphalt trifft
Fooooooolter!
Hans
Da fehlt aber mein Liebling noch, Hans
![]()
Hatten wir die schon? Panerai PAM01783, 80 Stück, Online Exclusive
Mega Bild, Elmar, deine Fotos hab ich vermisst 🥰.
Ahh, hast doch nochmal umgeschwenkt
.
Herzlichen Glückwunsch, Mark 🤗
, steht Dir gut, grad in Kombi mit der Lederjacke 👌.
geil, werden ja wirklich viele Paneristi aus der Lounge, die beim Event aufschlagen.
Wer hat schon viele Mobilnummern? Bebbe ?
Das schreit nach einer WA-Gruppe
Kann ich gerne einrichten 🤗, werd mal alle addieren die ich schon hab 😎.
Edit: Done 👍, bitte gebt mir Bescheid wenn ich jemand vergessen habe oder von Jemand noch keine Nummer habe.
Alle Gruppenmitglieder können aber auch Einladungen zur Gruppe versenden afaik.
Top Programm, Stefano
, das bietet sich natürlich perfekt an mit der Manufaktur gleich um die Ecke =):
"Panerai öffnet für uns ausnahmsweise die Türen seiner Manufaktur in Neuenburg.
Die exklusive Besichtigung findet in kleinen Gruppen (maximal 15 Personen) zu
verschiedenen Zeiten statt und erfordert eine Anmeldung für den jeweiligen Termin.
Die Anreise zur Manufaktur in Neuenburg ist von den Teilnehmern selbst zu tragen.
Darüber hinaus arbeiten wir an verschiedenen optionalen Vorprogramm-Aktivitäten, die
von Dienstag, den 6. Oktober, bis Donnerstag, den 8. Oktober, für die Gäste
stattfinden, die bereits Anfang der Woche anreisen.
Informationen dazu erhalten die angemeldeten Gäste in einem separaten Rahmen."
Keine Sorge Christian, die Stempel die mir wichtig waren hab ich mir auch geholt 😎😉, Zũrich, Neuchatel und Firenze.
Nur ein Gimmick, find ich dennoch cool.
Alles anzeigenJa Wahnsinn...."aufgetan..." sehr nett formuliert.... Follow the money ... wahrscheinlich hat ein early adopter aus dem asiatischen Raum mal wieder sein Dachboden entlüftet
Naja P.com ist ja nicht "irgendein Forum..." Man kann es nicht leugnen dass von dort aus eine schöne Bewegung gestartet wurde und seinen Lauf nahm.
Tatsache ist das auf p.com kaum mehr Vintage Panerai Enthusiasten sind und wenn ja sich nicht mehr beteiligen.
Die Messe ist da drüben gelesen. Sogenannte Protagonisten und Literaten haben Ihre Pfründe gesichert und den Marktplatz und die Community verlassen.
Tatsache ist auch, dass man ab einen bestimmten Level sich nicht mehr in irgendeinem Forum im www über seine Schätze austauscht und dort offen kommuniziert .
Das passiert in privaten Chats oder geschlossenen Bereichen ohne Zaungäste.
Stimmt, es ist überall dasselbe, auch hier wird nicht die Uhr diskutiert (Besitzer zumindest hier unbekannt, also keine Angst um eigenes Hab und Gut begründet) und der Fund eines wahrhaften Einhorns das im Endeffekt die Sekunde 1 der heutigen Uhrenmarke Panerai beschreibt, vor allem auch in dem dem Anschein nach unberührten Zustand.
DIe Suche nach dieser oder so einer Uhr ist sicher 30 bis 35 Jahre alt, und vor José hat niemand eine andere 2533 gezeigt als die beiden (vermutlich gebastelten) 2533 von und bei Ferretti.
Wahrscheinlich liegt es auch daran weil sie evtl. nicht so hübsch und gealtert ist wie so manche spätere Vintage Panerai oder dessen Zifferblatt, mit Sicherheit aber auch weil sich fast Niemand (mehr) mit der echten Historie von Panerai auseinandersetzt oder auseinandersetzen mag.
Manchmal kommt mir die Lounge dennoch wie die letzte Bastion von Vintage Panerai im öffentlichen Raum vor, also aufgeben ist keine Option in Sachen wahre Historie von Panerai 💪😁 .
Bei P.com ist die Messe tatsächlich gelesen, seit dem zweimaligen Umzug des Foren-Providers und der mehr als Untätigkeit des Inner Circle nur einen Teil des immensen Wissens in den Archiven zu sichern ist die Seite tot, toter als tot und die Klicks und Teilnahme bei Facebook und Instagram geht auch steil in eine Richtung.
Evtl. sagt José noch was dazu, mich würde das Caseback interessieren sowie das verbaute Werk.
Bisher gab es ja nur die zwei 2533 von Ferretti, aber Uhren von ihm haben leider immer ein Gschmäckle (heisst nicht, dass alle Uhren in seiner Sammlung gebastelt sind).
Vielen Dank Bebbe !
Wunderbar 2533
Ein Rivet-Dial ! es ist als Zifferblattfüße ?
Die Typografie ist sehr toll
Nein, ich glaub die zwei Nieten im Zentrum waren dazu da die verschiedenen Scheiben beieinander zu halten, siehe auch hier:
hier der gesamte Blogeintrag von José zu den Panerai Dials:
Immer gern 🤗, ich mein José hat in dem Sinn Recht, dass nichtmal die Hardcore Leute in irgendeinem Forum drüber diskutieren. Allerdings ist die Materie Vintage Panerai ähnlich komplex wie Vintage Rolex, da muss man viel gelesen/gesehen haben um da durchzusteigen.
Hier zwei Blog-Beiträge von José zur Referenz 2533 fǔr die Interessierten:
José hat wieder was ganz Seltenes aufgetan, eine 2533 mit Rivet-Dial in -wie es aussieht- NOS Zustand, ein wahres Unicorn (afaik ist das die Dritte bisher) und sicher der Beginn der Uhrenreise von Panerai 1936 🙏. Ich post es hier mal für alle Non-Instagrammer, nicht dass wir auch beleidigt werden 😉: