Swatch x Blancpain

  • Hatte noch nie ne Moonswatch in der Hand, kann also zur Haptik/Anmutung wenig sagen und man müsste sie in live sehen, aber so auf den zweiten-dritten Blick ( zwei Modelle gefallen mir ), als Urlaubs-/Spaßuhr, zum verschenken an den oder die passende Träger/in durchaus gut geeignet.


    Den Preis finde ich fair, vor allem wenn man so bedenkt, was sonst für recht wenig aufgerufen wird und man gerne für ein Lederband 200 Euro plus oder für Stahlbänder 1500-xxxxx Euro ausgibt.


    Meine Blancpain habe ich ja verkauft, Omega besitze ich aber noch. Sicherlich kann ich irgendwo verstehen, dass es dem ein oder anderen Besitzer dieser Marken ein Dorn im Auge ist ( sind ja für viele auch Prestigeobjekte und der Name ist sehr wichtig ), mir ist das allerdings Bums und ich finds irgendwie immer noch witzig.


    Die Umweltideen der meisten Marken ( Branchenübergreifend ) sind ja meistens eh nur Marketing, bissl politische Empörtheit gehört ja in jeder Diskussion inzwischen dazu, bewerten muss man das letztendlich aber für sich selbst.

  • Gerade nochmal nachgesehen und Swatch schreibt selbst nichts von einem Saphirglas, sondern bloß "transparente Uhrenrückseite". Mein Fehler, ist korrigiert.

    Von swatch.com/de entliehen.

    Uhrglas: „Biobasiertes Material…“




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Mir persönlich ist das zu viel Asche für ne Plastikuhr. In dem Bereich gibt’s von Seiko und Citizen mehr als genug hervorragende Uhren die deutlich haltbarer sind.

    Sehe ich ebenso. Hier geht es nur darum, dass Blancpain am ZB steht und sie optisch wie eine FF aussieht.


    So eine Uhr vom Strandkonzi und man würde „Fake“ schreien.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hier geht es nur darum, dass Blancpain am ZB steht und sie optisch wie eine FF aussieht.

    .


    genau das war das Ziel ;)


    Vor einigen Jahren gab's doch die Icewatch Schwemme die hatten einen größeren Marktanteil als swatch Uhren zu der Zeit 1:1 Submariner Look in allen Farben des Regenbogens.

    Hat sich doch von den Rolex Jüngern auch keiner drüber aufgeregt ....im Gegenteil auf Ibizia in den Clubs hat da gefühlt jeder eine getragen und die Submariner schön daheim bei Mutti gelassen.

  • Gerade nochmal nachgesehen und Swatch schreibt selbst nichts von einem Saphirglas, sondern bloß "transparente Uhrenrückseite". Mein Fehler, ist korrigiert.

    Hab bei Swatch eben das gelesen:

    „Das mechanische SISTEM51-Uhrwerk ist durch das transparente Saphirglas sichtbar und mit dem Arktischen Ozean sowie einem Digitaldruck der Meeresschnecke Dendronotus Frondosus illustriert. „


    https://www.swatch.com/de-de/bioceramic-scuba-fifty-fathoms/arctic-ocean.html

  • Echt, das war das Ziel? :prust:


    Der Unterschied zur Ice Watch ist, dass die nicht von Rolex kam und Rolex hoffentlich nie auf die Idee kommt so etwas wegen des schnöden Mammons - und damit ihre Marke auch endlich bekannt wird - abzusegnen.


    Manche Blancpain Jünger hingegen hielten sich für den „ Non Mainstream“. Damit ist es nun vorbei. :zwitscher: Um € 400 kann sich nun jeder eine FF umbinden. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vor einigen Jahren gab's doch die Icewatch Schwemme die hatten einen größeren Marktanteil als swatch Uhren zu der Zeit 1:1 Submariner Look in allen Farben des Regenbogens.

    Hat sich doch von den Rolex Jüngern auch keiner drüber aufgeregt ....im Gegenteil auf Ibizia in den Clubs hat da gefühlt jeder eine getragen und die Submariner schön daheim bei Mutti gelassen.

    …der Vergleich hinkt aber wirklich ganz gewaltig, Jan.


    Die icewatch war und ist nun mal genau das: eine Plastik-Kopie einer Submariner.

    (Und auch die Dinger fand und finde ich abscheulich!)


    Aber eben dies ist für mich das Problem mit der Moonswatch und der Flik-Flak BP: es wirkt wie eine schlechte Billigkopie des Originals. Vom selben Konzern zwar, aber das macht es für mich optisch nicht besser…

  • Habe mal einen spaßeshalber angeschrieben und gesagt ich würde sie heute Mittag abholen kommen. Meint er das ginge erst morgen. Ich frage mich, wie er das hinbekommt 😂

    Das geht schon. Ich habe auch einen „heissen Draht“ über einen Bekannten, und hätte morgen ohne anstehen eine bekommen können. 🤷‍♀️

  • Find die Blaue und die Graue jetzt gar nicht soooo schlecht . Hab ja schon öfters mit der richtigen FF geliebäugelt.

    Vielleicht gönn ich mir mal so nen Abklatsch wenn ich an so nem Store vorbei komme :G

    :gut:

    Blau und grau wären auch meine Wahl.

    Die anderen ….. naja….. :schock:

    Ich sehe die Uhr auch als „Probeuhr“ auf den Weg zur teuren Variante.

    Die BP Besitzer hier sollten sich aber allerdings mal entspannen.

    Diese Varianten hier werden, wie bei der Omega Swatch auch, nicht ansatzweise ans Original rankommen :wink:

  • Der Faden hier liest sich ja wie eine 1:1 Kopie vom Moonswatch thread :bgdev:


    Die werden niemanden Schaden, nur Kohle in die Swatchgroup- und Scalpertaschen spülen.


    Das ist einfach eine Swatch die visuell angelehnt an die FF ist, nicht mehr und nicht weniger. Schöne Fun Uhr, wie die Moonswatches. Ich finde die Atlantic, Arctic und Antartic schon nice – müsste man halt Live sehen ob die in Real auch so aussehen wie auf den Renderings.