Beiträge von Vamos
-
-
-
-
Das Z3 QP erinnert mich entfernt an den JAGUAR E-Type. Aber ich finde Z3 und Z4 E8X in allen Varianten cool. Der Z4 mit starkem Chris Bangle Einfluss war damals sehr umstritten und wurde leider aufgrund schlechter Verkaufszahlen relativ schnell wieder eingestellt.
Bangles Design war der Zeit voraus. Mittlerweile finden viele Leute die Autos schick. Imo besser als AUDI, die sehen bei Erscheinen lecker aus und nach der Hälfte ihrer Bauzeit oldfashioned. Okay, auch da gibt es Ausnahmen wie den ersten A8.
Guten Morgen Frank!
Zum Glück sind wir nicht in einem E-Type Forum, die würden dich jetzt mindestens steinigen.

Es gibt Autos, die sind eigenartig/eigenwillig/schrullig, aber nicht hässlich und die haben manchmal gute Chancen mit der Zeit zu gewinnen. Darunter fällt für mich das Z3 QP.
Und dann gibt es Autos, die sind von Geburt an hässlich und die gewinnen mit der Zeit auch nicht. Darunter fallen für mich zB ein Fiat Multipla, aber auch der erste Bangle Z4 Roadster, der 5er (als M mit dem genialen V10) und der 7er aus der Zeit, deren Quasimodo Buckel nicht ohne Grund mit jeder Modellpflege weiter entschärft wurden.
Quelle Der Glöckner von Notre Dame
-
So schöne Instrumente findet man heute nicht mehr. VDO
-
Beim Z3 Coupe sind wir uns nicht einig Frank, den fand ich tatsächlich nur eigenartig. Dass er sich schlecht verkaufte kommt ihm heute allerdings zugute.
Beim Z4 Coupe hast du mich aber. Von der Formensprache her ein genial gelungenes Auto, ganz im Gegensatz zum Z4 Roadster. Den fand ich immer nur hässlich.
Das Z4 Coupe hatte wir damals ernsthaft am Schirm.
Geworden ist es dann jedoch ein M-Roadster, der ja noch heute die Garage bewacht.
-
Das kenne ich mit 196 cm nur zu gut. Mir gefiel der Z3 immer gut, allerdings ist der deutlich zu knapp bemessen.
Lg Stefan
Für James Bond hat‘s gereicht.

OK, viel unterwegs war er damit nicht, dann kam der Z8.
-
-
-
-
-
Kleine Runde
-
Ich persönlich habe zwar die Gnade der späten Geburt, würde aber niemals behaupten, damals der Verführung nicht erlegen gewesen zu sein.

Gruß Andreas
Sehe ich auch so Andreas

-
-
Da seid Ihr noch gut bei weggekommen Renè.
Uns hat ein bejubelter Österreicher mindestens 600 km feinste Ostseeküste " verzockt".😖
Gruß Andreas
Bei uns war er erstmal erfolglos aber ihr wolltet ihn ja unbedingt haben.

-
-
Küstenpatent als Österreicher ist schon funny, Rene.

Du weißt doch, das euer Ex-Landsmann anno dazumal alle eure Küstenzugänge verzockt hat.

Unsere Küstenzugänge hat schon Kaiser Franz Joseph im WK 1 verzockt…

Kumpels, die ein Boot in Kroatien liegen haben, haben mich damals dazu überredet. Nun habe ich zwar das Patent, es aber nie genutzt. Aufgrund des seither langen Zeitraums und komplett fehlender Praxis auch besser so.

-
-
Perci stellt die Neuheiten sehr informativ aufbereitet vor
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -