Beiträge von kintaro

    Jetzt wo ihr es erwähnt fehlt mir bei den 42er optisch der Mittelkreis. Schön ist bei den 45er auch der Kontrast zwischen dem Sonnenstrahl-Schliff aussen und dem konzentrischen Schliff im Kreis.

    Meinst du das Update der App?


    Ich musste letztens für meine GG-B100 auch ein Update machen, allerdings war nur ein Wechsel von der alten GShock App auf die Casiowatches App notwending. Login bleibt gleich. Dann neu Koppeln und fertig.


    Ich habe auch letztens in einem englischen Forum gelesen, das einige User kein Update machen konnten, weil sie ähnlich wie bei dir einfach nicht weiterkamen. Die Lösung war ganz einfach: man hatte anscheinend in der App nicht Berücksichtigt, das der Update Button weiter unten ist, ausserhalb des Handyviewports. Mann muss nur weiter nach unten scrollen dann kommt der Button.

    Ah das die ersten Reparaturversuche nicht über AP gingen ist mir entgangen. Das hättest du vorab mit dem Händler klären müssen. An solche Preziosen würde ich immer nur den offiziellen Weg via Konzi/Boutique nehmen, ggf. nach Absprache mit dem Händler mit Kostensplit, so wie Ralf erwähnte.

    Da hilft leider nur eines, die Uhr erneut einschicken und vorab mit einem Verantwortlichen besprechen wie das sein kann und ob diese Versandart so üblich ist. Ich hoffe du hast alles ordentlich dokumentiert, damit es nicht heißt das du den aktuellen Zustand verursacht hast. Das erinnert mich an meine AP Service Geschichte vor Jahren mit einem AP Offshore Diver. Jedesmal wenn die Uhr zurück kam (2x), war ein neuer defekt eingebaut worden. Bis ich dann letztendlich auf eine Verantwortliche traf, die mein Anliegen ernst nahm und sich für eine ordnungsgemäße Ausführung einsetzte. Davor waren die Aussage von AP (Boutique) lapidar, das man die Arbeiten nach bestem Gewissen und gemäß des Audemars Piguet Standards erledigt hätte. Ich meinte nur, wenn das der AP Standard ist, dann gute Nacht. Zerkratztes Gehäuse, zerkratzte Zeiger, zerkratztes Werk, Flecken auf dem Zifferblatt. Die Uhr war fast Neuwertig vor dem einsenden, und war nur bei denen wegen den Gangwerten und einem Fleck auf einem der Zahnräder :bash: . Letzendlich wurde die Uhr dann in die Schweiz geschickt, vorher waren das anscheinend nur die F-Liga der AP Uhrmacher in anderen Servicezentren. Ende des Liedes: die Uhr war ca. 8 Monate unterwegs, und das Erlebnis so dermassen enttäuschend (und auch teils lachhaft aufgrund des Verhaltens von AP) das ich keinen Spaß mehr an der Uhr hatte. Ach ja, Nachgang hatte Sie danach immer noch... Sie wurde verkauft, und die Marke ist für mich gestorben.

    Was neues muss her, deswegen biete ich euch meinen IWC Top Gun Doppel Chronograph zum Tausch gegen was von Panerai (ab 44mm), Rolex (ab 40mm), Blancpain (FF/FF Bathyscaphe) oder H. Cie Moser an. Durchmesser sind laut Angaben 46mm, sie trägt sich aber wie eine 44er PAM.


    Meine IWC ist ohne Box und original Papieren, sie stammt aber von einem renomierten, deutschen Händler mit Ladengeschäft.


    Ich habe die Uhr mit frischen komplett Service bei IWC (via Wempe) Ende 2023 gekauft, Rechnung ist vorhanden.


    Das besondere ist das die Uhr im Zuge des Service auch ein komplett NEUES Case bekommen hat. Somit wohl einer der sorgenfreiesten Keramik Top Guns da draußen, da hier etwaige versteckte Risse oder Beschädigungen auszuschließen sind.


    Rechnung vom Service zwecks Garantie wird mitgegeben.


    Zustand der Uhr ist Top, lediglich ein paar im Alltag nicht wahrnehmbare Haarlinien auf dem äusseren AR-Coating (Glas wurde nicht getauscht) die original Dornschließe hat ein paar normale Tragespuren, das original schwarze Textilband ist im Zustand 9/10.


    Das neuwertige IWC Kautschukband mit der neuwertigen Faltschließe wie zu sehen auf dem Bild wäre Teil des Tausches, kann aber verhandelt werden.



    Hier noch der Link zum Modell bei IWC: https://www.iwc.com/de/de/past…raph-edition-top-gun.html


    Tauschwert für alles Zusammen, wären 7k€


    Zuzahlung in beide Richtungen möglich.



    Ich freue mich auf eure Angebote


    Einfach online ein Angebot machen, wenn du Glück hast und sie es annehmen, gehört die Gute dir. Bei WF habe ich in den letzten Jahren öfter gekauft und verkauft. Und nur 1x gab es ein Problem mit einer Uhr, durch die Garantie und die "Nähe" zu Richemont war das schnellstens erledigt. Somit gab's die Uhr danach mit neuer Hersteller Garantie, war zwar unschön so kurz nach dem Kauf, aber wurde alles geregelt.


    Als ich bei einem Kauf, mal ein schon fast unverschämtes Angebote gemacht hatte (meine Schmerzgrenze) gab es dafür überraschend die Zusage, dann konnte ich nicht anders und hab die Uhr genommen ;)


    Du kannst dir vorab noch extra Bilder schicken lassen.

    Die Radi ist echt schön geworden, und ob 45 oder 47 macht in meinen Augen nicht viel Unterschied. Groß ist groß ;)


    Das einzige was mir persönlich nicht gefallen mag ist diese Eierschalenoberfläche des Zifferblatts.