Toller Thread!
Sehr hoher Nostalgie-Faktor hier! 
Ich kam überhaupt erst über unsere verrückte Anstalt hier zu Panerai... Anfang/Mitte der 2000er entflammte meine Uhrenleidenschaft so richtig und so fand ich hier vor knapp 20 Jahren, anfangs als stiller Mitleser, etwas später dann als aktives Mitglied, ein virtuelles "Uhren-Zuhause". 
Damals gab es auch noch das Watchlounge-Magazin und einen jährlichen Watchlounge Uhrenkalender, für dessen Zusammenstellung man abstimmen konnte. Those were the days! 
Ich hab mal in meinem Watchloung-Archiv gegraben und hoffe, es es ok, diese Impressionen hier zu zeigen:
(an dieser Stelle explizit der Hinweis, dass die folgenden vier Bilder nicht von mir sind, sondern teils von ehem. Mitgliedern, die mir damals freundlicherweise zur privaten Verwendung zugeschickt wurden)

Tolle Bilder wie diese und die absolute Panerai-Euphorie hier in der Lounge führten dann recht schnell dazu, dass sich zu meinen Omegas (Omegae? Omegen?
) eine Italienerin gesellte. Es war damals die 312 mit dem neuen P.9000 Werk - heute eher "Einstiegsmodell" damals eine kleine Besonderheit, war es doch erst das zweite "Manifattura"-Automatikwerk - und dem stark gefeierten 1950er Gehäuse.
Was soll ich sagen... ich hab - und mag! - sie immer noch. Aber sie blieb nicht die einzige Panerai in meiner Uhrenbox. Vom unheilbaren Strapwahn will ich gar nicht erst anfangen. 
Seit 17 Jahren bei mir: