Gratuliere! Radiomir geht immer!!
Beiträge von Duca_Pam
-
-
Preise schon bekannt?
-
P-Day News lese ich gerade, 10.10. in NYC, schon jemand sicher dabei?
ich glaube Jean-Marc Pontrue hat dann Zeit....
-
Schön, wenn man dieses Hobby mit dem Sohn teilen darf!!
-
Für ein paar Ausfahrten hat es dieses Jahr auch gereicht:
Sehr schöne Gegend, wo ist das??
-
Alles richtig gemacht, Gratulation (auch an Deine Frau....) !
-
-
-
Panerais Meilenstein, gratuliere!!!
-
-
-
Guten Morgen zusammen
Anbei ein Update, die Boutique hatte meine 422 eingeschickt und schon 3 Tage später hatte ich Bescheid, das geht also sehr schnell!
Weniger begeistert bin ich jedoch von deren Antwort: sie wollen nebst dem Ersatz des Glases (CHF 290.--) auch noch einen vollen Service machen (CHF 600.-, somit total CHF 890.-), dabei werden Federhaus und Zeiger ersetzt. Beide sind meiner Meinung nach noch in sehr gutem Zustand.
Ein freundlicher Lounger hatte mich diesbezüglich bereits vorgewarnt...
Es gibt nur dieses komplett Paket, oder eine Rücksendung der kaputten Uhr (gegen einen Unkostenbeitrag von CHF 90.--).
Naja, eine grosse Wahl hat man da bei Panerai offenbar nicht. Ich werde wohl die bittere Pille schlucken müssen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Grüsse und einen schönen Morgen!
Adi
-
-
-
Gratulation, sieht echt toll aus, die Luna Rossa, trotz ihrer verhältnismässig kleinen 42!!
-
Guten Morgen zusammen
Danke für Eure 'Anteilnahme'
Anbei mal ein erster Update:
Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass ich nirgendwo angestossen bin. Einerseits hätte ich das - bei der erforderlichen Heftigkeit zum Glasbruch - ja spüren müssen und andererseits hat weder das Gehäuse/Lunette noch das Uhrwerk irgendwelchen Schaden davon getragen.
Ich bin viel eher geneigt zu glauben, dass Temperaturunterschiede dazu geführt hatten. So war ich doch die ganze letzte Woche draussen am Skifahren und hatte die Uhr aussen über der Jacke an (dafür sind ja solche PAMs eigentlich gemacht). Das heisst, die Uhr war jeweils Temperaturen zwischen -15 Grad und +20% Grad ausgesetzt, oftmals innerhalb von einer Stunde.
Wie von Bebbe erwähnt wäre das einer Uhr mit Plexi wohl nicht passiert. Da dies meine Everydayrocker-Uhr ist, sollte sie schon Einiges aushalten können. Weiss jetzt halt nicht, ob ich auf eine 372 wechseln soll, v.a. auch weil mir die 422 mit der Gangres.Anzeige und der Sekunde viel besser gefällt.....
Am Montag war in ich der Boutique (Zürich) und hab die Uhr abgegeben. Sie werden sie einschicken und wir erwarten den Kostenvoranschlag von Panerai. Ich hab angegeben, dass ich keine Revision brauche, mal schauen, ob die das so schaffen.....
Offenbar (obwohl der Manager etwas unsicher klang) kostet alleine die Herstellung der Wasserdichtigkeit ohne Revision über die Hälfte einer Revision.
Naja, mal schauen. Gerne halte ich Euch adL!
-
-
Glückwunsch euch beiden, beides top Uhren mit Historie und mega Ausstrahlung!
-
Tolles Projekt, solche Uhren müssen gerettet werden!
Jedenfalls Gratulation, tolle Uhr, tolle Story!
-