Ich bin wieder mit Rolex versöhnt... oder wie ich wie in der guten alten Zeit eine GMT Master bekam

  • So liebe Leute,


    Ich hatte es ja schonmal im Neuheiten Thread angesprochen und nun konnte ich sie "endlich" abholen; meine GMT Master 126713 GRNR :jump:


    Schnell zur Vorgeschichte: ich hatte ja bereits eine Daytona und eine SDDS D-Blue in der Vergangenheit, beide konnte ich damals ohne grosse Warterei beziehen (dazu sei gesagt ich bin alles andere als geduldig).

    Das aktuelle Theater kennt ihr ja alle. Nun mein Rolex Konzi (der auch andere Marken führte die ich dort kaufte) hat leider damals kurz nach dem Launch der Pepsi die Konzession abgeben müssen. Damals hat er mir noch ne Whatsapp geschrieben während der Baselworld ob ich eine bestellen will (was ich sofort freudig bestätigt hatte). Nun zur Auslieferung kam es dann leider nicht mehr und ich war ziemlich angepisst.


    Dann begann die Suche nach einem neuen Konzi und ja das gestaltete sich natürlich nicht mehr so einfach, denn die Situation hatte sich allgemein geändert. Nun eines Tages habe ich mehr zufällig wieder jemanden gefunden der mich nicht wie einen Bittsteller behandelt hat, sondern wie einen ernsthaften Kunden und ausserdem jemanden der die Passion für Uhren teilt. Eigentlich wollte ich im Frühjahr eine DJ 36 Rolesor Everose bestellen. Nach 2-3 anderen Uhren diese Jahr habe ich mich dann im August nach der ersten Anprobe entschieden, eine GRNR zu bestellen und mitte November (also nur knapp 2 Monate später) kam für mich völlig überraschend schon der Anruf :eek:

    Leider klappte der Abholtermin erst 3 Wochen später, aber auch das war kein Problem, man vertraut sich.


    Nun konnte ich sie endlich abholen und ich muss sagen, ja Rolex ist halt Rolex...leider geil. Für mich macht es bei der Uhr die dezent 2 Farbige Lünette und das Jubilee in Bicolor aus. Ich konnte sie gestern auch 2 Kollegen zeigen die eigentlich Gelbgoldverachter sind und beide fanden sie live absolut hammer (und zwar so, dass ich sie auch sofort hätte verkaufen können :lol: ).


    Nun kurz vor dem weggehen wurde ich dann noch gefragt ob ich nicht noch einen Wunsch hätte. Nun ja, der war schon da: meine Daytona fehlt mir schon irgendwie... also wurde meine Bestellung mit dem Verprechen aufgenommen, sobald als irgendmöglich zu liefern. Ohne schiefes grinsen, ohne Belehrung, dass das ja mindestens noch 10 Jahre geht... Wie lang es dann wirklich geht werden wir sehen, aber ich bin mir sicher, wenn ich eine bekomme dann hier, irgendwie doch ein gutes Gefühl.


    So macht Rolex kaufen wieder Spass. :blume:


    So fertig mit blabla, hier sind die Bilder:






  • Eine der wenigen Uhren, die ich absolut endgeil finde. Glückwunsch. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Was ein Schmuckstück. :blume:

    Viel Freude daran :gut: :gut: :gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Herzlichen Glückwunsch Mike! Diese Variante der GMT Master ist außerordentlich schön.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Glückwunsch, schön das es endlich mit der Abholung geklappt hat.


    Die 36er DJ ist aber auch fein, davon hatten wir es ja schon mal.


    Viel Spaß mit dem goldigen Stück

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote