Swatch x Blancpain

  • Die neue Spalteruhr! Mein Gott, es ist müssig darüber zu diskutieren, ob sie gefällt oder nicht. Wer sie will, kauft sie, sofern man sie kriegt. Mein Ding ist das nicht. Ich gehe davon aus, dass es BP eher nützt als schadet. Viel wichtiger scheint mir einfach, dass man darüber und die Marke spricht. Wenn nicht irgendwelche Qualitätsprobleme in grossen Mengen auftauchen, wird sie Blancpain nicht weh tun. :opa:

  • Hmmm kann es sein das du Jahre und Jahrzehnte verwechselst?

    Nenne bitte nicht diesen Namen! :kotz:

    Icewatch bei der LTU im Sale für „weiß-Socken in Birkis“-Träger. Wer cool war, hatte eine Toy-Watch! Und die sind pleite und Icewatch gibts immernoch.

    :( :bash:

  • Wenn mir jemand das Teil beim nächsten Mc Donald Besuch in die Happy Meal Tüte packt dann passt das schon, ansonsten no way.


    Keine Ahnung wie die Aktion Blancpain nutzen soll, ich finde es peinlich. Genauso wie die Moonswatch aber das war halt Omega was willst da erwarten, die reiten alles tot. Aber Blancpain….ne das hätte ich nicht gedacht.

  • Hab bei Swatch eben das gelesen:

    „Das mechanische SISTEM51-Uhrwerk ist durch das transparente Saphirglas sichtbar und mit dem Arktischen Ozean sowie einem Digitaldruck der Meeresschnecke Dendronotus Frondosus illustriert. „


    https://www.swatch.com/de-de/b…fathoms/arctic-ocean.html

    Mmh... im verlinkten Artikel heißt es gleichzeitig, dass das Deckglas aus Bio-Dingsbums ist. Macht wenig Sinn & ist kaum zu glauben, dass der Glasboden widerstandsfähiger ist als das Deckglas :grb: .

  • Mmh... im verlinkten Artikel heißt es gleichzeitig, dass das Deckglas aus Bio-Dingsbums ist. Macht wenig Sinn & ist kaum zu glauben, dass der Glasboden widerstandsfähiger ist als das Deckglas :grb: .

    Swatch goes Panerai. :prust:

    Da weiß der Praktikant in der Spätschicht auch nicht, was der Kollege am Morgen gemacht hat.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Blancpain konterkariert mit der Kooperation völlig seine Bemühungen zum Schutz der Ozeane - recyceltes Plastik sollte dort eingesetzt werden, wo es wirklich notwendig ist und nicht in überflüssigen Modeartikeln.


    Aber da die peinlichen Teile ja nun existieren, würde mich mal interessieren, ob die Herrschaften zumindest ein wenig an das Thema Nachhaltigkeit gedacht haben und ein sinnvolles Service-Konzept für die Uhren anbieten. Beim Preis von 390€ ist eine Reparatur des Werkes ja wohl eher keine ökonomisch akzeptable Idee. Aber ein Austausch des Werkes für 60-80€ wäre ja durchaus vorstellbar. Gibt es zum Service-Konzept Infos oder wird das (wie meist üblich) ausgeblendet?

    Meines Wissens ist das Sistem51 Uhrwerk nicht revidierbar.


    Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass die bisherigen Sistem51 Modelle nicht einmal zu öffnen sind. Dort wird das Werk mit Zeigern und Zifferblatt ins Gehäuse eingepresst und dann der Boden verschweißt. Wenn das Ding nach dem Mond läuft, ist es nicht regulierbar, wenn es kaputt ist, kann die Uhr in die Tonne…


    …also, jetzt bei dem Bioceramic Gehäuse dann höchstwahrscheinlich in die Bio Tonne :bgdev:.


    Bin gespannt, glaube aber nicht, dass die Swatch-Pains sich öffnen lassen.


    Das hat dann mit Nachhaltigkeit mal gar nix zu tun… war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke.

  • Ich hab es nicht geschafft, aber kennt jemand ne Webcam in der Nähe der ausgebenden Shops? :G Ansonsten bitte Fotos. Nach letztem Jahr ist alles möglich, von nichts bis rappelvoll. :lupe:


    Ganz interessant rückblickend, ein Interview in der Coronazeit, wo eig. die Planung für MoonSwatch und Co. hätte beginnen müssen:


    ECO - Schweizer Uhrenindustrie 1: Swatch Group kämpft an vielen Fronten - Play SRF
    Das weltweit grösste Uhrenunternehmen macht weniger Gewinn. Die Coronakrise, sinkende Exportzahlen infolge der Unruhen in Hongkong und weniger Nachfrage bei…
    www.srf.ch


    Ich denke diese Zeit der Läden zu und wie bekommen wir Leute wieder rein, war wahrscheinlich der Auslöser oder?

  • Oder einmal mit der ganzen Familie hin. 1 Uhr Pro Person und Tag.


    Das ganze tarnst du dann als Urbanen Campingtrip.

    Das hab ich letztes Jahr im Frühsommer in Wien erlebt.

    Da kam ne ganze Vietnamesische Familie (7 Köpfe) jeweils mit der Tüte raus.

    Das Beste war, der Kinderwagen mit dem Baby hatte auch eine Tüte! :lol:

    Die haben sofort die Hälfte an einen 9 jährigen Verkauft der für 60,- Euros zwei Ökos (Anfang 20) für sich in der Schlange stehen lies.

    Am Ende hab ich keine mehr bekommen. Vor mir ging die letzte weg, aber das Erlebnis war spitze. Wegen der Gesichter von ein paar Abuchakas beim rausgehen! die haben einen in der Schlange gehabt und dann plötzlich vor der Tür waren es 8. Aber alle haben NUR noch die rosa MoonSwatch bekommen haben. Die Gesichter…unbezahlbar. :lol: :lol: :lol:

  • Danke, Olli.


    Habe gerade beim Swatch Service Center angerufen: die Sistem51 Modelle sind tatsächlich Wegwerf-Artikel, da die Uhr seit einigen Jahren so gefertigt werden, dass man sie nicht öffnen kann (wohl, um die WD zu gewährleisten). Man geht davon aus, dass es bei den BlancPeins auch so sein wird, wartet aber noch auf eine Info aus der Schweiz dazu.