Halleluja, was ein phänomenales Trio - in dieser Zusammenstellung wirklich einsame Spitze. Die Farbenspiele sind der reine Wahnsinn, die Fotos ebenso!
Beiträge von Quino
-
-
Alter Falter: Nicht nur hast du dir eine wirklich hübsche Uhr geschnappt, die mit durchdachten Finessen zu überzeugen weiß.
Sondern auch eine tippi-toppi kurzweilige Vorstellung mit viel Esprit abgeliefert - und endlich mal wirklich fähigen Handwerkern.
Viel Freude mit deiner Formex und vielen Dank fürs Mitnehmen, lieber Wilhelm!
Edith meint, dass sich immer mehr dieser Uhren hier tummeln. Freut mich sehr für die nette Truppe rund um Raphael.
-
Hoffentlich / Zum Glück (?) liest der Hersteller hier mit...
Mit der Air Command habt Ihr beiden recht, eine wunderschöne Uhr und Hommage...
Wenn ich nur könnte, wie ich wollte...
-
-
-
Da ich meine Wunsch-FF im Grunde schon habe, bin ich eigentlich restlos glücklich...
Gefährlich würde es jedoch, wenn es eine (limitierte) FF im 45 mm Titangehäuse und mit Titanband mit Lünette/Blatt/Zeigerspiel im Stile der TtAL oder NdC gäbe...
-
-
Schon gut, Obelix!
-
/Offtopic/
Und ich meckere rum, dass meine FF so ein Brocken ist... Deine Zwiebel ist mal richtig fett...
/Ontopic/
-
Wie gesagt, ein echter Gefährte und Seelentröster...
-
-
Merci für die Info, eben trudelte auch die Einladung der Boutique herein. Hatte ich noch nie, interessiert mich, schaue ich mir an.
-
Gratulation, Jan...
Aber ungeplant?
Kann ja nur einnGeburtstagsgeschenk sein.
Habe exakt diese Uhr vor zwei Wochen im Laden in der Hand... Sie hat mich jetzt nicht komplett vom Hocker gehauen, aber war schon schön... Vor allem das Blatt fand ich live cool... Von der Farbe des Bandes war ich allerdings enttäuscht, das wirkte irgendwie seltsam fremd an der Uhr... Ich würde sie gerne mal an einem etwas dunklerem Band sehen, vielleicht an einem Nato...
-
Die Frise ist Spitzenklasse!
-
Jetzt wo ich den Thread entdeckt und deine Story gelesen habe, Ulf, fällt mir ein, dass ich zwar keinen ledernen Kleidersack, aber eine Ledertasche aus Schultagen besitze, die ich nicht mehr nutze. Die dürfte um die 35 Jahre alt sein und besteht aus ziemlich weichem Leder. Wenn ich mich nicht irre, liegt sie in der Garage oder im Dachgeschoss - kein Spass!
Wenn sich daraus Bänder für die Speedy, vor allem aber für die Fifty Fathoms, die dir noch in guter Erinnerung sein dürfte, fertigen ließen - das hätte eine besondere Note...
-
-
-
Übrigens, wer überlegt sich ein Exemplar dieses Buches zuzulegen, der sollte wissen, dass der "Dive History" visuell deutlich mehr Raum gewidmet wird als der Geschichte der Fifty Fathoms.
Textlich dagegen gelingt den Autoren es immer wieder, die (historische) Beziehung der Uhr zum Tauchen herzustellen. Leider tritt dies durch die enorme Fülle an Informationen jedoch nicht so in den Vordergrund wie ich es erwartet hätte.
Dieser Nachteil wird aber durch die wunderbaren Bilder wettgemacht...
-
Bei Alex dkh99 musst du Angst haben, wenn er Tempo 30 fahren muss.
Je schneller er fährt, umso konzentrierter ist er
Eigentlich wacht er erst auf, wenn er im Auto sitzt und 150 fährt. Alles was sich außerhalb des Autos abspielt und unter 150 km/h liegt, kriegt er gar nicht mit.
Ich wusste gar nicht, dass Alex so ein Bleifuß ist...
-