Beiträge von DJ OJ

    Die Black Bay 58 GMT schaut auch von der Optik her sehr gut aus :gut:

    Persönlich ist mir leider aber etwas zu klein.

    Das dachte ich auch, bevor ich sie am Arm hatte. Ich habe mittlerweile die BB58 in Stahl/Blau und die BB58 in Gold/Grün und trage beide ausgesprochen gern…


    …und das bei 19,5cm Handgelenksumfang!!


    Das geht!

    Nach dem 2:2 dachte ich, dass war‘s dann…

    Das dachte ich tatsächlich auch… aber das war der Hammer!!!


    Das hatte so ein bisschen was von Málaga 2013, wo ich damals live im Stadion dabei und noch heute Gänsehaut bekomme, wenn ich daran denke…


    Unfassbar gutes Fußballspiel gestern Abend!


    Ich hatte mich ehrlich gesagt darauf eingestellt, dass das gestern Abend auf ein Ausscheiden hinausläuft, aber das war ein grandioser Abend.

    Super Uhr!!!


    Und mit den avisierten 10.700 Euro deutlich eher an den von mir prognostizierten 9.900 Euro als an den hier prophezeiten 12.000

    CHOPARD ist mW noch Inhaber-geführt. Bei der Verarbeitung soll man die Perfektion eines Schmuckherstellers spüren.


    […]Diese Uhren sieht man nicht an jeder Ecke :gut: .

    Zunächst einmal Danke für die Glückwünsche!


    Ja, Chopard ist noch Inhaber-geführt und unabhängig. Das ist schonmal sehr sympathisch.


    Die Verarbeitungsqualität ist meines Erachtens auf dem Niveau von Patek oder Vacheron. Die ist ausgesprochen gut. Bei Chopard verlassen, wie ich gerade lernen durfte, im Jahr nur 4.500 Uhren die Manufaktur. Daher kann man davon ausgehen, dass man die Uhr deutlich seltener sieht, als z. B. eine Rolex.

    Liebe Gemeinde!


    Ich habe in letzter Zeit irgendwie gar nichts mehr vorgestellt, also wird es mal wieder Zeit.


    Aber wie stellt man eine Uhr vor, die wahrscheinlich niemand bei mir erwartet...? Ich war mir nicht so sicher, also habe ich sie in dieser Woche bereits ihn den "Welche Uhr tragt Ihr heute denn so?" Thread gemogelt...


    Sie wurde im Oktober 2019 vorgestellt... ich bin damals über dieses Video bei YouTube gestolpert und dachte nur... PATHOS PUR!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Uhr ist quasi ein Remake der "St. Moritz", die Karl-Friedrich Scheufele 1980 entwarf. Es war seinerzeit die erste Stahl Sport-Uhr, die Chopard gebaut hat. Sie wurde komplett Inhouse entwickelt und geht NICHT auf ein Genta Design zurück.


    Quelle: Watchprosite


    Nachdem man jahrelang überwiegend Dresswatches und Schmuckuhren für Damen gebaut hatte, sprang man mit der Alpine Eagle dann 2019 wieder auf den Zug der vollintegrierten Sportuhr auf. eine fantastische Idee, wie ich finde!


    Ich war sofort von der Uhr begeistert. Einzig das Datum zwischen "4" und "5" störte mich nachhaltig. Es sollte dann so ca. viereinhalb Jahre dauern, bis ich mir das endlich schön geguckt habe.


    Aber was hatte diese Uhr, was andere in dieser Art nicht haben...



    ...vermutlich nichts! Aber sie sprach mich einfach unglaublich an.


    Mein erstes Foto, als sie am Dienstag ankam, zeigt, was so wunderschön an ihr ist. Das Zifferblatt soll die Iris eine Adlers darstellen. Es handelt sich dabei nicht um einen üblichen Sonnenschliff. Die Struktur ist tiefer und grober, was andere Reflexionen verursacht.


    Der Stahl dieser Uhr nennt sich "Lucent Steel" und ist zum Teil aus Recyclingmaterial hergestellt, aber auch 50% härter als herkömmlicher Edelstahl. Das soll die Uhr resistenter gegen Kratzer machen. Ich kann (noch) nicht sagen, ob das stimmt, aber er sieht auf jeden Fall irgendwie heller und glänzender aus. Anders kann ich das gerade nicht beschreiben.



    Das Band der Uhr ist brutal... jedes Glied besteht aus vier Teilen und, nachdem ich es (unter Blut, Schweiss und Tränen) selbst gekürzt habe, kann ich mit Fug und Recht sagen, dass das Kürzen eine Aufgabe für jemanden ist, der seine komplette Familie erschlagen hat... Vater und Mutter reichen da nicht.


    Dennoch ist ein großartiges Band und die Uhr liegt absolut perfekt am Arm.



    Man findet an dem Band keine scharfe Kante, man zieht sich kein Härchen damit aus dem Arm, rein gar nix... das ist ein absoluter Handgelenksschmeichler.



    Jedes Detail an der Uhr ist mit viel Liebe gestaltet worden.



    Die Krone mit der Gravur, die Schliffe, das Spiel von polierten und satinierten Flächen sind traumhaft.



    Im Inneren tickt das vollständig eigenentwickelte Chopard Kaliber 01.01 C, das über eine Gangreserve von 60 Stunden und ein Chronometer-Zertifikat verfügt. An meinem Arm hatte sie in den letzten vier Tagen exakt "NULL" Sekunden Gangabweichung.




    Abhängig von der Ausleuchtung wirkt das Blatt immer wieder anders. Ich könnte mir das stundenlang angucken.


    Angefangen habe ich mit einem Wristshot, dann höre ich auch so auf!



    Vielen Dank für's Reinschauen!!

    Die 10 Days Modelle bringen es irgendwie überhaupt nicht. Je länger ich mir die angucke, desto doofer finde ich die.


    Da hat man echt alles verschlimmbessert, was ging. Wie Wolfgang schon schrieb, ist das flache Glas echt ein Abtörner und diese abgesetzte Sekunde und die roten Pfeilspitzen machen es auch nicht besser. Besonders auf dem grünen Blatt im schwarzen Gehäuse wirken die roten Spitzen meines Erachtens völlig deplatziert.


    Ach… manchmal wäre ich gern Kreativdirektor bei Panerai… dann würde es solche Kirmesuhren nicht geben…


    Die Titan Submersible ohne Datum finde ich auf den Live Bildern jetzt auch nicht mehr so sexy.


    Na ja… die gute Nachricht ist, dann wird das günstig für mich und ich muss mich nicht auf Listen setzen lassen.


    :lol:

    Und gabs nicht auch Schieberegler-Gerüchte?! :grb:

    Ja. Es kommen (mindestens) zwei neue Luminor 1950 10 Days GMT Schieberegler Automatik.


    Vermutlich sind die noch unter Embargo. Daher dürfen die Bilder hier nicht geteilt werden. Mal sehen, ob die am Stand auf der W&W zu sehen sein werden und jemand was postet.


    Die Bilder wurden aber schon geleakt und daher kann ich sie hier zumindest rudimentär beschreiben.


    Stahl, blaues Sonnenschliffblatt, ca. 15k


    Keramik, grünes Sonnenschliffblatt (Farbe wie bei der neuen Base), ca. 19k


    Ganz ehrlich… finde ich persönlich beide nicht überragend schön. So richtig gekickt haben die mich nicht.


    Die neue Base finde ich jedoch recht gelungen. Hier gab es gestern ein erstes Live Bild vom Panerai Stand. martintyler, kannst Du das mal hier posten? Ich will nicht ohne Dein Einverständnis Deine Bilder zeigen.