Beiträge von DJ OJ
-
-
Wow! Toller Thread! Ich sehe ihn gerade zum ersten Mal.
Glückwunsch zur eigenen Uhr! Das würde ich auch sehr gern mal machen. Ich hatte sogar mal zusammen mit einem anderen Mitforianer darüber nachgedacht, eine alte deutsche Marke wiederzubeleben und schon den Markenrechte gesichert. Nach mehreren Gesprächen mit Leuten aus der Uhrenbranche haben wir allerdings dann davon abgesehen... war vielleicht auch besser so...
Zur Uhr selbst:
Nicht böse sein, aber das Zifferblatt ist mir deutlich zu voll. Es wirkt mir zu unruhig. Ich weiß, dass Ihr das genauso wolltet, aber mich spricht das nicht an. Eine Variante mit weniger auf dem Blatt würde mir besser gefallen.Die Form der Uhr und die Größe sind top. Auch die Keramiklünette ist cool. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine komplette Stahllünette (ähnlich wie bei den neuen Omega 300M Modellen) der Uhr auch gut stehen würde.
Thema Eigenständigkeit:
Nun ja, da erfindet ja niemand das Rad neu...
Die Uhr selbst kommt - wie bei einer Microbrand ja kaum verwunderlich - wohl aus dem Baukasten, wie alle anderen Uhren der Marke auch, die ja eher Hommagen sind. Gehäuse und Band erinnern mich sehr an andere Brands wie Steinhart.Das Blattdesign... wie gesagt für mich zu voll. Die Typo kenne ich von der Hanhart Pioneer und verorte ich eher bei einem Flieger als bei einer Taucheruhr. Trotzdem, wenn es nur die „12“, „3“ und „9“ auf dem Blatt gäbe, könnte ich mir das gut vorstellen. Datum bei der „6“ finde ich klasse, weil es einfach für die Symmetrie des Zifferblattes viel besser passt, als bei der „3“. Das Datum bei der „3“ mit Pickel auf dem Glas ist für mich bis heute der Grund, keine Sub mit Datum zu tragen. Die ist ohne Datum viel geiler...
Die bisherigen Entwürfe sind alle sehr ähnlich. Da ist nur die Farbe geändert. Vielleicht ist es ja möglich, auch eine Puristen-Version zu gestalten, die weniger Leben auf dem Blatt hat, vielleicht sogar eine ohne Datum... darin würde ich mich eher wiederfinden... und andere vielleicht auch, nur so‘ne Idee.Ansonsten: Chapeau
Das muss man erst einmal hinbekommen. -
Richtig cooles Ding, Kurt!!!
Glückwunsch
Ich kann zwar selbst keine Bronze mehr tragen wegen meiner Haut, aber das Ding ist richtig schön!!! -
-
Die 1085 ist für mich persönlich eins der schönsten Panerai-Releases der Neuzeit.
-
Na ich verstehe das als Aufkleber,
oder sollte das etwa ...
Ich hoffe ganz stark du hast recht, vermute aber schlimmstes...
ich zitiere Watchesbysjx und bestätige Renly Danton : „...And like many of Panerai’s recent top-of-the-line models, the Platinumtech Luminor boasts a 70-year warranty – which is double emphasised by an oversized emblem on the sapphire back...“
Das ist eine Plakette auf dem Glas, kein Aufkleber. Würde mich jetzt nicht stören, da man es beim Tragen nicht sieht, aber ich kann den Unmut nachvollziehen. -
Jede Woche eine neue Panerai oder was ist los bei dir?
Im Moment stimmt das sogar...
Normal ist das nicht mehr...
Eine kommt noch... -
...mit Sandwichdial wäre sie vielleicht ok 😈
Wo siehst du denn da kein Sandwich Dial?
Lässt mich ziemlich kalt die Uhr. Würde sie übrigens auch bei 6k. Grün und Blau? Neee.Zu dem Garantie-Logo auf dem Werk fällt mir gar nichts ein.
Ich denke die Äußerung von Justduke bezog Dich auf den Tourbi und nicht auf die PAM1116.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hätte ne 339, aber leider ohne Zuffernblatt
Die habe ich bald selber...
Ist schon im Zulauf, fehlt nur noch die 368... aber auch da bin ich zuversichtlich...
-
-
Sehr verspätet auch von mir noch...
Glückwunsch!!!Die Uhr gefällt mir sehr gut! Ich hatte die gar nicht auf dem Schirm. Die 42er Größe gefällt mir sehr gut. Ich muss die unbedingt mal live sehen.
Ich habe zwar Handgelenke, die auch eine 45er vertragen würden, aber ich fand den 45er immer zu groß. Die 42er scheint mir ausgewogener.
Tolles Ding!
-