Zero is Hero, Base is Ace

  • Vor etwas mehr als 2 Jahren hab ich mich in der Lounge registriert. Zuvor war ich mehr im Schwesternforum aktiv, habe aber hier schon etwas mitgelesen. Was mir von Anfang an gut/besser gefallen hat, war der Umgangston hier - etwas direkter, frecher, ab und an hart aber letztendlich immer freundschaftlich, gerade unter den Paneristi. Die Mods sind auch etwas lockerer und viele Themen werden nicht zu Tode moderiert.

    Für eine erste Panerai war ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich bereit. Das sollte sich ändern. Nachdem meine Aufenthalte in dieser Anstalt häufiger und auch länger wurden, hat mich irgendwann das PAM Fieber gepackt. Mir war klar, ich muss auch eine haben.

    Anfangs bin ich um eine 1321 herumgeschlichen, hatte sogar schon ein gutes Angebot für eine neue von einem Händler. Der Schieberegler der 233 hat mir auch bald gefallen, jedoch war mir die dann doch noch zu teuer. Letztendlich war klar, ich brauch etwas klassischeres mit mehr von dieser besagten Panerai DNA. Im Frühjahr letzten Jahres hab ich zugeschlagen und mir über C24 eine 111 geholt. Total geflasht von der Uhr musste sie dennoch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist zurück. Die Gangwerte waren miserabel (+30s/Tag)…

    Also musste Ersatz her. Nach einigem Abwägen hab ich mich für eine 233 entschieden und dafür meine Uhrenbox massivst ausgedünnt. Hätte ich damals gewusst, das mich dieser Kauf verarmen lassen wird, so wäre es vermutlich besser gewesen, die Finger davon zu lassen… :bgdev: :flag:

    Zuerst kommen ja bekanntlich die Straps. Man erfreut sich an der Wandelbarkeit der Uhr…


    … und dann gehts weiter: :maul: :maul: :maul:


    Man braucht eine weitere PAM… :grb: :bash:


    Es folgen weitere Straps-Kaufräusche, ein paar Bücher über Panerai werden gekauft… :jump: :jump: :jump:


    … und noch mehr PAMs :sabber: :sabber:


    Meine letzte Errungenschaft hab ich gestern geholt, die hab ich mir zum Geburtstag gekauft - man muss es ja irgendwie vor sich selbst rechtfertigen, nicht wahr? :opa:


    Hier ist sie - die Zero, Q-Serie, die letzte Panerai… ;) (Ernsthaft - Geld ist alles verballert, als nächstes müsste ich eine Bank ausrauben um noch eine zu kaufen:pistolero:)















    Hier noch ein Gruppenbild - ihr Bekloppten hier seid alle Schuld daran, dass ich 16kg abgespeckt habe. Irgendwo muss man ja sparen, um diesen Wahnsinn zu finanzieren :123: :verdacht:





    So, habe fertig. Meld mich ab von hier - sonst nehmen meine Kinder auch noch ab… :kaffee:


    … wobei: mein Sohn hat auch soviel abgespeckt :grb:

  • Geile Zero, Glückwunsch Thomas.

    Tolle Sammlung. :verneig:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Sehr geil, Thomas. Glückwunsch zur Base


    Man kann machen was man will- diese Panerai bocken einfach und sind so besonders, sie lassen einen nicht los.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Glückwunsch Thomas :blume:


    …. und auch wenn ich sie schon lange nicht mehr gezeigt habe, so wohnt hier doch auch eine Panerai. Sind tolle Uhren und ich kann dich gut verstehen.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Glückwunsch das du wieder was gefunden hast um die Sucht zu stillen. 😁

    Ein sehr schönes Ührchen!


    Mir gehts übrigens wie dir….man denkt…hach, nun ist alles gut und ich kann die Hobby-Kasse entspannt wieder auffüllen. Aber man schielt insgeheim doch schon nach dem nächsten 🥴

  • Lieber Thomas,


    herzlichen Glückwunsch :blume:

    Täusche ich mich, oder hatten wir mal geschrieben, wegen der 111? :grb:

    Ich bin ja immernoch am gucken, ob meine „Abhandengekommene“ irgendwo mal auftaucht :lupe:


    Tolles Gruppenfoto :gut:

  • Geile Zero, Glückwunsch Thomas.

    Tolle Sammlung. :verneig:


    Herzlichen Glückwunsch. Sehr schöne Sammlung! :gut:

    Danke euch beiden!


    Schöne Sammlung, mein Lieber. Am besten gehört mir aber DEINE 233 ;) .

    Danke Mark, da war doch was, das hatte ich schon verdrängt gehabt :G

    Man kann machen was man will- diese Panerai bocken einfach und sind so besonders, sie lassen einen nicht los.

    Das stimmt, Benny - es ist furchtbar!! :G


    Glückwunsch Thomas :blume:


    …. und auch wenn ich sie schon lange nicht mehr gezeigt habe, so wohnt hier doch auch eine Panerai. Sind tolle Uhren und ich kann dich gut verstehen.

    Danke - die steht dir aber mein Lieber, die sollte öfters an das Gelenk. Die Arme ist sicher schon ganz eifersüchtig auf deine Pepsi!


    Glückwunsch das du wieder was gefunden hast um die Sucht zu stillen. 😁

    Ein sehr schönes Ührchen!


    Mir gehts übrigens wie dir….man denkt…hach, nun ist alles gut und ich kann die Hobby-Kasse entspannt wieder auffüllen. Aber man schielt insgeheim doch schon nach dem nächsten 🥴

    Zeljko, Danke - es ist tatsächlich eine Sucht:verdacht:


    Glückwunsch. Tolle Neuerwerbung und noch schöneres Quartett :verneig:

    Danke, Chris - ich freu mich auch über die 4.


    Herzlichen Glückwunsch, Thomas 🤗💐💐💐.

    Deinen Werdegang können sicher Viele hier drin mitfühlen inkl. mir 😁😭😉.

    Bebbe, dank dir! Das hab ich mir gedacht, dass ich hier gut aufgehoben bin! :gut:


    Danke, Michaela! Puh, das wüsste ich nicht mehr :grb: - aber ich hoffe natürlich dass die den Weg wieder retour zu dir findet!


    Glückwunsch zum Neuzugang! :blume:

    Danke, Gerd!

    Miro, Danke! Ostern 2022 ist die 233 eingezogen, also etwas mehr wie 1 Jahr :zwitscher:

    Gottseidank haben wir nur einmal pro Jahr Geburtstag, nicht wahr? :G


    Herzliche Glückwünsche zum Neuzugang und zur feinen Sammlung :blume: :blume:  :blume:!

    Danke :gut:


    :blume: Thomas, und.... :verneig: :verneig: :verneig: ganz tolle Bilder :blume:

    Danke Mark, freut mich, dass sie die gefallen!


    Glückwunsch Thomas. Hast eine schöne Sammlung. 🔥🔥🔥

    Danke, Bekir!


    Glückwunsch zur Zero, Thomas :blume:


    Deine Sammlung gefällt mir sehr gut :gut:

    Axel, dank dir!


    Auch von mir, Glückwunsch zur gesamten Sammlung...Klasse. :gut:


    LG Volkmar

    Danke, Volkmar!


    Schöne Sammlung und tolle Bilder, gratuliere! Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Radiomir….. :sabber:

    Nein, bitte nicht - setz mir keine Flöhe ins Ohr :lol: Nee, im Ernst: ich bin nicht so der Radi Fan - aber was heißt das schon: ich war vor 2 Jahren auch noch nicht so der Panerai Fan :bgdev:


    Hehe 😄


    Auch hier nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch, Thomas :gut:


    Freue mich für Dich, dass das so gut geklappt hat und Du Deine tolle Sammlung erweitern konntest :love:

    Tom, dank dir! Gegen deine Anhäufung ist das aber nur sehr bescheiden! :verneig:


    Ich hoffe, ich hab niemand vergessen! Fall doch - sorry und Danke!


    Das ist übrigens etwas, dass mir hier in der Lounge gefällt: man freut sich mit anderen! Mir geht es immer so, wenn jemand eine Uhr zeigt… :dance: und den Kommentaren nach bestätigt sich das erneut!


    So, nach der Geburtstagsfeier mit Freunden gestern geht es jetzt dann zum Frühshoppen. Muss mich nur noch in die Dusche quälen und in die Lederbuxxe hüpfen!