Beiträge von Raguza

    Hallo Bebe,


    Danke für deine Antwort.

    Ist aus deiner Sicht Watchbase eine gute Alternative, oder gibt es noch bessere?


    In unserem Forum wurde ja auch mal angefangen, jedoch auch nicht vollständig. Verstehe natürlich die Leute nicht unnötig Infos zu pflegen, die wo anders vorhanden sind oder sogar von ihnen selbst dort gepflegt werden.


    Wenn es Bedarf in unserem Forum gibt, würde ich natürlich unterstützen und auch pflegen. Alleine wird das aber nie gut.


    Es ist aus deiner Sicht realistisch?


    Gruß Miro

    Hallo liebe Panerai-Gemeinde,


    wie so oft schaue ich mir Panerai Modelle an, bei Unklarheiten schaue ich bei paneraisource oder watchbase nach, wenn ich Details erfahren möchte.


    Nun ist mir aufgefallen, das alle 2020 Modelle bei paneraisource nicht gepflegt sind.


    Aus diesem Grund bin ich mal auf die Forum Seite. Da musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das Forum praktisch tot ist.


    Liege ich da falsch, oder besteht die Gefahr das die Inhalte vielleicht verloren gehen, da der Betreiber keinen Sinn mehr darin sieht und die Webseite abschaltet?


    Grüße Miro

    Schlicht wir Moser & Cie aber nicht den Preis:flag:

    Worauf kann man den achten? Gibt es ein sicheres Indiz, dass schwer bzw. nicht zu fälschen ist?
    Sind die Werke mit den Panerai-Schriftzügen etwa schwerer zu fälschen?

    Aus meiner Sicht sind die neuen Manufaktur Kaliber am schwierigsten zu fälschen, da keine Basis auf den Markt legal zu kaufen sind. Auch ein Glasboden hilft, da auch die Verarbeitung sehr gut sein muss.


    Gruß Miro

    Hi,


    Da hat du sehr schöne Modelle für ausgesucht.

    Meine Empfehlung wäre das "neue" Modell der 560.

    Es ist die 914. Schlicht um trotzdem eindrucksvoll. Auch der Schriftzug 8 Giorni finde ich stimmiger.


    Gruß Miro

    Hallo noch mal,


    Ich werde von Mannheim über Frankfurt oder Heilbronn nach Bamberg fahren.

    Da es knapp 3 Stunden sind, könnte es langweilig werden...


    Falls jemand auf den Weg einsteigen will (kleiner Umweg ist OK) bitte via PN melden.


    Bis Samstag

    Gruß Miro

    Hallo, da ich eine Abfahrt von ca. 3 Stunden habe (von Mannheim), möchte ich gerne wissen, wann das Treffen beginnt und wir lange es in der Regel geht.


    Ggf. würde ich mir ein Zimmer nehmen.


    Wie sind da die Erfahrungen aus der Vergangenheit?


    Gruß Miro

    Ja, sind 45 mm. Die Uhr so wie wir sie sehen ist halt genau Paddy's Wunschvorstellung, genau auf das steht er.

    Ist ihm auf der anderen Seite auch wieder nicht zu verdenken, dass er sich von Panerai genau das wünscht was er mag.

    (Paddy ist der derzeitige Besitzer der Domain http://www.paneristi.com).

    Kann dann das Uhrwerk überhaupt p.3000 sein?:grb: dachte es passt nur in größere Gehäuse.


    Ergo p.5000 p.6000 oder es wäre toll wenn es ein p.2002 wird.


    Richtig?


    Gruß Miro