Beiträge von Mapaa

Auf dem Bild wirkt sie wirklich nicht besonders schön. Der Unterschied ist zu heftig und die Lume sieht auch sehr künstlich aus. Könnte am Licht liegen. Ich denke man muss auf mehr Bilder und/oder den eigenen Liveeindruck unter realistischeren Lichtverhältnissen warten.

Den Beitrag hätte ich sowieso wegen dem textlichen Inhalt geliked. Da du dann aber auch noch 3 absolute Traummodelle da reinpackst, kommentiere ich ihn sogar mit: ganz geil!

Carl18 : Chris, nimm die 217. Steht dir. Schon deine 422 stand dir.

Edit: lese gerade, dass es die 217 gar nicht werden soll. Schade.

Klaus.L

An der war fast alles falsch - siehe auch Hinweise von Tom

Auch bei den anderen Uhr waren viele Sachen falsch - ich möchte nicht alle Fehler nennen - aber z. B. die Zeiger der 217 waren sowas von klar falsch ausgeführt, dass dies sogar bei dieser schlechten Bildqualität in mein Auge gesprungen ist 🤪

Das Schlimme ist ja, dass auf den Bildern, die er im Nachbarforum davon teilte, die Seriennummer lt. PamGuard zu einer 911 passten. Ich habe das überprüft. Entweder war dieses Bild woanders her, oder der Fake hatte eine korrekte Seriennummer...

Dein Hinweis ist natürlich vollkommen berechtigt, lieber Tom NolansCheddar und es stand natürlich auch zur Auswahl. Gleichwohl habe ich mich in Anbetracht der Tatsache, dass ich heute eine Jeans in exakt der gleichen Farbe wie das Ambra trage, für die "komplementäre" Variante entschieden... ;) Insofern lasse ich aus meiner Sicht nicht nach, lieber Mark Mapaa , sondern demonstriere damit lediglich meinen Variantenreichtum... :G

Und wenn du geschrieben hättest, lieber Ulf, dass es sich dabei um ein fliederfarbenes Band handelt, wir Unwissenden hätten es dir abgenommen. Denn was du in Sachen Style behauptest gilt. ;)

Sicherlich um alle Gehäuse zu bedienen.

Ich verstehe nicht was daran Downsizing sein soll? Es ist (vermutlich?) flacher, was top ist und sich wie oben gezeigt positiv auf die Gehäusehöhe auswirkt.

Solange es auf die zugesagten 72h Gangreserve kommt und dabei die Chronometer-nahen Gangwerte und eine durchgehend gleichbleibende Gangstabilität, auch Richtung Gangreserveende, einhält, sehe ich auch hier kein Problem. Mir egal, ob mit 1, 2 oder 3 Federhäusern. Andere beweisen ein homogenes Gangverhalten auch bei einem Federhaus (Bspw. Breitling mit seinemB01), warum sollte es hier anders sein (sofern es nicht doch 2 sind, ich weiß es nicht)?

Oder meinst du, weil 30 Teile weniger verbaut werden?

Ja, das mit dem geringeren Durchmesser ist mir auch schon aufgefallen und gefällt mir im 44mm-Gehäuse nicht so gut. Ich hätte da glaub lieber einen Stahlboden drin, aber dann hätten wieder alle geschrien: bäh, Downsizing.

Ich mag den Typen ja, aber wenn ich mir die Neuheiten anschauen will, wäre es ganz hilfreich, wenn man diese auch häufiger sehen würde als ihn selber... gefühlt schaue ich einem Youtuber zu, der neue Uhren aus 1m Entfernung in die Kamera hält. Da lobe ich mir den Watchadvisor. Der hat aber leider noch kein PAM Video