Der Porsche hat Ähnlichkeit mit meinem Puma....nur, dass von oben etwas gedrückt wurde....
Der allgemeine Auto-Thread
-
-
Da bin ich mal gespannt was bei Dir als nächstes ansteht.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Taycan Cross Turismo. Ich habe die letzten 9 Jahre immer eine A6 allroad gefahren und war damit sehr zufrieden. Die optionale Bodenfreiheit war für mich auch bei dem Nachfolger ein „muss“. Nachdem nun plötzlich keine 6 Zylinder mehr bei Audi geordert werden konnten und ich mich beim Anbahnungprozess über die ein oder andere Sache ärgern musste wurde es mir mit Audi einfach zu blöd. „Wenn schon etwas neues dann aber richtig“, habe ich mir gedacht.
Beste Grüße aus München,
Stash
Definitiv ne geile Kiste! Finde auch den Panamera in der Form (glaube GT?) klasse!
In meinem Freundeskreis fahren ein paar Taycan und sind leider nicht zufrieden - hoffe Du hast nicht so viele technische Probleme Spaß macht das Teil - wenn’s funktioniert
-
E-Autos scheiden bei mir per se aus, da ich daheim in einer Tiefgarage mit ca. 100 Stellplätzen keine Lademöglichkeit habe. Die Hauselektrik würde bei 100 ladenden Autos vermutlich abbrennen.
Zudem behaupte ich, dass mein 2004 produzierter 3er E46 Diesel wesentlich umweltfreundlicher & nachhaltiger ist als ein neu produzierter, bleischwerer E-Wagen mit vergleichbarem Nutzwert, was unterm Strich auf einen unförmigen SUV hinauslaufen würde.
-
Beide haben den 2 Liter BMW Diesel (in der 1. Generation kam der Diesel mW noch von Peugeot), beide haben 2 Liter Hubraum und trotzdem die 3. Generation mit 170 Ps etwas stärker ist als der Vorgänger mit 143 Ps, verbraucht er weniger.
Das Upsizing bei MINI von 1,6L von PEUGEOT auf 2L Hubraum von BMW hat mich in der Tat sehr erstaunt. Und das zu einer Zeit als Downsizing hip war, vgl. einen aktuellen frontgetriebenen 118i mit 1,5L Turbo Dreizylinder (Basispreis in D um die EUR 35k). Upsizing wohlgemerkt bei einem kompakten MINI, bei dem man über eine ausgewogene Gewichtsverteilung zwischen den Achsen und geringes Gewicht Fahrdynamik generiert. Vermutlich wird mit diesen "Hubraumriesen" in den nächsten MINI und "MAXI" Generationen Schluss sein.
-
Mein neues Fahrzeug wird hier im Forum auf keine besonders große Gegenliebe stoßen, doch das stört mich nicht sonderlich denn ich bin von ihm begeistert. Liefertermin ist Ende September/Anfang Oktober und langsam werde ich ungeduldig.
von mir 100% Gegenliebe
-
Wenn es schon elektro sein muss, dann hätte ich wohl auch am liebsten den
-
Das Upsizing bei MINI von 1,6L von PEUGEOT auf 2L Hubraum von BMW hat mich in der Tat sehr erstaunt. Und das zu einer Zeit als Downsizing hip war, vgl. einen aktuellen frontgetriebenen 118i mit 1,5L Turbo Dreizylinder (Basispreis in D um die EUR 35k). Upsizing wohlgemerkt bei einem kompakten MINI, bei dem man über eine ausgewogene Gewichtsverteilung zwischen den Achsen und geringes Gewicht Fahrdynamik generiert. Vermutlich wird mit diesen "Hubraumriesen" in den nächsten MINI und "MAXI" Generationen Schluss sein.
Ich hatte für 3 Jahre einen Fiat 500 TwinAir. Erstens weil mir das Auto grundsätzlich gut gefallen hat, zweitens weil es ihn zum günstigen Leasing Tarif gab (mein einziges Leasingfahrzeug) und drittens weil der TwinAir 2 Zylinder mit 900 Kubik extrem sparsam sein sollte.
Was mein Fahrprofil betrifft, verbrauchte er mit seinen 0,9L und 105 Ps genauso viel wie der 2,0L Mini Cooper SD mit 170 Ps (5,5 L) der deutlich schwerer, deutlich souveräner und deutlich komfortabler ist und dazu noch mehr Spaß macht. Gut, er kostet Liste deutlich weniger als ein Mini, aber das Downsizing ist, was den Verbrauch betrifft, Quatsch und ist meiner Erfahrung nach nur Marketing.
-
Klar. Wie soll’s auch gehen? Muss man ja mehr treten damit „was kommt“ - das kleine Motoren per Se sparsamer sind ist ein Irrglaube den man da streut. Was sie definitiv sind ist anfälliger.
-
Hat das schon jemand in seinem Auto von euch. Oder war das ein Aprilscherz?
Tempobremse ab 2022: EU bremst bald alle Neuwagen aus - AUTO BILDNeuwagen sollen laut EU ab 2022 eine automatische Tempobremse an Bord haben. Nicht das einzige Kontrollsystem für mehr Sicherheit aus Brüssel.www.autobild.de -
Lefty wir müssen uns doch runter wirtschaften, ich glaube es soll kommen oder ist schon da, es ist lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe, also kein Scherz.
-
-
30 Hightech-Fahrhilfen werden Pflicht
ISA ist bei Weitem nicht die einzige EU-Vorschrift, die für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen soll. Künftig müssen rund 30 Hightech-Fahrhilfen in Autos installiert werden.Da die meisten heranwachsenden Schüler nicht mehr lesen und schrieben können, werden jetzt Fahrhilfen eingebaut. .
-
Sorry, aber Elektro-Porsche ist für mich genau so ein „No Go“ wie Elektro-Harley.😞
Aber wie schon von einigen Membern gesagt: Dir muß das Ding gefallen. Und
-
30 Hightech-Fahrhilfen ?
Die Zielgruppe, die damit vor sich selbst geschützt werden soll (und damit werden auch Unbeteiligte geschützt) benötigt eigentlich einfache Denkhilfen ,
-
Da darf man sich nicht wundern, wenn Kleinwagen demnächst aussterben, weil sie unverhältnismäßig teuer sind.
Was mir aber viel mehr Sorgen macht, ist der Punkt, dass all dieser Mist irgendwie von Software abhängen wird.
-
Ist doch jetzt schon
-
Sorry, aber Elektro-Porsche ist für mich genau so ein „No Go“ wie Elektro-Harley.😞
Aber wie schon von einigen Membern gesagt: Dir muß das Ding gefallen. Und
Naja, über die nächsten Jahre werden alle Hersteller Fahrzeuge mit Elektroantrieb anbieten. Porsche forscht daneben - zum Glück - auch an synthetischen Kraftstoffen.
Der Elektrowagen aus Zuffenhausens hat für mich pers. allerdings auch wenig mit Porsche zu tun. Da könnte ebensogut BYD, Great Wall oder Geely draufstehen; würde wahrscheinlich keiner merken. Aber ob den dann auch jemand kauft, wenn nicht Porsche draufstehen würde?
-
Das dürfte grundsätzlich egal sein. Ohne da jetzt genauer nachgeforscht zu haben, gehe ich zumindest davon aus, dass ein großer Teil der Elektro- und Elektronikkomponenten sowie Umrichter eh aus Asien kommen. Anteil steigend.
-
Beunruhigend ist aktuell der Anzahl der chinesischen Hersteller und ihrer Modelle in München. Wo man auch ist, begegnet man diesen Karren.
Teilweise habe ich noch nie von den Herstellern oder Modellen gehört. Hoffentlich lässt sich Europa nicht den Schneid abkaufen, siehe z.B. wie es bei der Solarindustrie war.
Gruß, Stephan
-
Ich befürchte, dass das kommen wird. Dann war es das mit dem Sozialstaat Deutschland, seinen Sozialsystemen und das Verteilen unserer Steuergelder in die Welt. Oder fließen die an China geleisteten Entwicklungshilfegelder zurück in unsere Kassen?
-
Europa und vor allem D hat sich doch schon den Schneid abkaufen lassen - bzw. war zu dumm aus schon frühzeitigen eigenen Forschungen etwas zu entwicklen.
Hat teilweise die Politik daran schuld da keine Rahmenbedingungen geschaffen die dem entgegenwirken würden, hat aber auch die Industrie selbst verschlafen, da sie die Unterlagen in der Schublade gelassen haben, da das ja sonst Geld kosten würde und der Verbrennen läuft ja noch ewig und ist ausentwickelt.
War und ist auch in anderen Branchen so - alle Bereiche die Zukunftsbereiche sind wurden in D vernachlässigt - also werden wir das hier auch in Zukunft merken und mehr vom Ausland abhängig sein.
Aber kabus das hat nichts mit den Sozialstaatsausgaben oder Entwicklungshilfen die wir geleistet haben zu tun. Das ist eine andere Baustelle und ich halte es auch immer wieder für FRECH wenn egal bei welchem Thema plötzlich Migrations und Sozialthemen hineingemischt werden obwohl die da nichts zu suchen haben.
-