Beiträge von Braschlitz
-
-
Zur Vervollständigung der Cartier Box suche ich noch folgende Modelle:
Roadster W62032X6 od. 2510
Rotonde W1556368 Grossdatum 2. Zeitzone
Drive de Cartier WSNM0005
Tank MC Chrono W5330007
Tank Must De Cartier XL
Freue mich auf Angebote per PN. Gern mit konkreten Preisvorstellungen.
-
Na dann viel Spaß.
-
KNALLER der Leuchtkeks.
-
Am 23.05. ist HORAGE bei unserem Rhein/Main Stammtisch zu Gast. Ich hatte die Marke selbst lange nicht so richtig auf dem Radar, die Berichte über MicroReg, selbstentwickelte Tourbillons und die neuen Modelle versprechen einen interssanten Abend mit Andi Felsl.
Aktuell wurde die Relik Tourbillon 3 vorgestellt.
(Quelle: https://www.horage.com/tourbillon-3-skeleton-relik)Ich beschränke mich hier bewusst auf die wesentlichen Daten und ein paar Bilder (alle mit freundlicher Genehmigung von HORAGE) – alles andere wird dem Thema eh nicht ganz gerecht. Die Uhren muss man live sehen! Umso besser, dass ihr am 23.05. beim Rhein/Main Stammtisch die Gelegenheit dazu habt.
Am 23.05. beim Rhein/Main Stammtisch ist Andi Felsl von HORAGE SA persönlich vor Ort. Wer sich auch nur ein bisschen für Technik, Werke oder einfach besondere Uhren interessiert, sollte sich den Termin nicht entgehen lassen.Jetzt aber zur Uhr:
(Quelle:mingwatchchannel/Horage)
Zifferblatt:Skelettiertes K-TOU-Werk mit HORAGE-Blockmuster, erhältlich in drei Farben: Precision Purple, Taiga Green und Mint Fizz.
Rhodinierte, diamantgeschliffene Stunden- und Minutenzeiger mit doppellagigem Swiss Luminova™ (grün leuchtend), rhodinierter Zeiger für die Gangreserveanzeige, die applizierten 5-Minuten-Indizes auf dem Zifferblattring verfügen über doppellagiges Swiss Luminova™, das grün leuchtet, gebläuter Sekundenindikator auf dem Tourbillonkäfig.
Glas:
Gewölbtes Saphirglas mit mehrfacher Antireflexbeschichtung. Sichtboden aus Saphirglas am Gehäuseboden
Gehäuse:Edelstahl 1.4435, handpoliert, feste Lünette.
Funktionen:
Handaufzug (120 Stunden / 5 Tage Gangreserve), zentrale Stunden- und Minutenanzeige, Gangreserveanzeige bei 2 Uhr, Ganggenauigkeit von -2 bis +4 Sekunden pro Tag, 60-Sekunden-Tourbillonkäfig mit gebläuter Schraube als Sekundenanzeige.
tourbillism* / tʊərˈbɪl ɪz əm /Eine fast schon krankhafte Neigung, stundenlang ein fliegendes Tourbillon anzustarren – und dabei den Rest der Welt zu ignorieren.
-
Immer noch einer der schönsten

Sehr schnieke. Nach dem Turbo die Endausbaustufe.
Bin ich auch gefahren - ich wollte den letzten Mezgerblock (997 GT3/GT2/Turbo) - fand den Allrad beim Turbo in Kombination mit der brachialen Leistung dann aber doch etwas "handlicher" für die alltägliche Nutzung. -
Auferstehung zum Ostermontag!
-
-
-
Oben ohne!
-
-
Fertig für Frühling und Sommer…
Lack, Verdeck und Innenraum aufbereitet.
-
-
Schwein muss man haben!
-
-
..auch kaufen. Sehr schöne Uhr mit dem Indikator.
-
-
Die Kiste zum Jahresabschluss noch mal waschen und ab auf die Jahresabschlussfahrt. Am Arm: Guinand Starfighter STBY.
-
M5 ist ja schon übel aber die Schüssel ist einfach nur grauslich. Wer macht so was nur?
-
Zwar kein aktuelles Foto, aber: 339 rules!