Ich sehe schon.. die Zeit der Exoten bricht an. Lahmen Kram, den man an nahezu jedem Arm sieht, gibt´s ja nun auch schon genug.
Ich kann mich noch an einen Stammtisch erinnern, das waren diese komischen Treffen, bei denen man tatsächlich andere Menschen getroffen hat, um sich über Uhren, das Leben, das Universum und dem ganzen Rest auszutauschen, so in echt, also live, nicht am Bildschirm. Aber ich drifte ab.
Jedenfalls war das mein erster Kontakt mit der Marke. Volkart hatte sich einen Vintage Cuervo y Sobrinos Chrono mit Landeron 51 geschossen. Dazu dann ein selbstgeschnitztes Bund-Kroko. Sah gut aus. Nach damaliger Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen: Vintage Cuervo y Sobrinos: Ja. Die neueren Modelle: Klares Nein. Das Gros erschien mir etwas zu barock.
Die Esplendidos Jumping Hours ist dann schon wieder genug "Exot" und ich kann sagen: gefällt. Viel Spaß mit der Uhr!
Schade eigentlich, dass der Humidor ansonsten leer ist. Die ein oder andere Tabakrolle, die man dem Feuer übergeben könnte wäre noch ein nettes Gimmick.