Beiträge von BjörnM

Ja, das ist die DS, aber auch etwas mysteriös.

Eine solche Targa-Konstruktion gab es weder als Werks-DS, noch von Chapron. Mir sieht das sehr nach recht gelungener Individual-Konstruktion aus, zumal auch die Sitze nicht einer DS entsprechen. Kann jemand den seitlichen Schriftzug oder den auf dem Handschuhfach-Deckel entziffern?

Die gängigen DS Limousinen- zu Cabrio-Umbauten, z. B. von Dirk Sassen, kenne ich natürlich, aber ein Targa-Dach ist mir neu.

Anfang des Jahres habe ich mir ein Reisemobil gekauft und habe schon einige schöne Kurzreisen gemacht. Mein Wohnmobil habe ich für den Transport meines 27 Kg schweren Radon Trekking E-Bikes mit einem elektrisch absenkbaren Fahrradträger ausstatten lassen. Es ist aber trotzdem immer noch eine mittlere Plackerei, das Rad als Alleinreisender zu verladen. Außerdem wird das Rad trotz Schutzhülle bei schlechter Witterung ziemlich dreckig. Das macht mich nicht so recht glücklich.

In meiner sehr großen Heckgarage habe ich reichlich Platz, aber das große Trekking-Bike passt beim besten Willen da nicht hinein.

Deshalb habe ich mich nach einem Falt-E-Bike umgesehen und bin auf das französische ADO Air 20 Ultra 2026 gestoßen. Interessant für mich ist es deshalb, weil es zusammengefaltet sehr wenig Platz benötigt, sogar in den Frontkofferraum meines Boxsters passt, 20"Räder hat und über - ja!- einen Bafang-Motor in der Hinterradnabe mit Drei-Gang-Automatik verfügt. Ich habe es heute final zusammengebaut und bin eine erste kleine Runde gefahren. Wie geil ist das denn?

Die aktive Nutzung des Oono-Gefahrenstellen-Warners ist während der Fahrt ge. § 23 Abs. 1c StVO verboten :opa: .

Ich habe seit der Umstellung aber keine Verschlechterung der Gefahrenstellen-Warnungs-Qualität festgestellt ;) :rolleyes: ..

Mein lieber Freund Maik aka Tut aka ewig gestriger alter weißer Mann,

hat dein Vermieter resp.der Netzbetreiber Hamburg Netz für deine Wohnung schon auf Smart-Metering umgestellt?

Und vergiss nicht, dass ich die Bäckerei, die du als toten Briefkasten nutzt, kenne ;) .

Du bist also so schon am Arsch, auch ohne einen mobilen Schaltschrank. :keule:.

Moin Efkan,

mit der Story deiner Kindheit, deiner Prägung, deiner lebenslangen Verbundenheit zu immens wichtigen Menschen und, besonders für mich als Seikolist, der Story deiner, ehemal seiner Seiko, hast du mein Herz erwärmt. An einemTag, wie dem heutigen, bat mich da besonders erfreut und ich freue mich mit dir. Danke!

Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings dien Outing in Sachen Reisebusse. Auf der Metaebene erkenne ich womöglich Abgründe, über die du mal sprechen solltest. Ich kenne da einen wohl recht guten Psychologen.

Ich gratuliere dir zum Exit-Car, Stefan!

Es ist mein automobiler Traum und ich freue mich mit dir, dass du ihn dir erfüllen konntest. Ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt, genussvolle Kilometer und davon möglichst viele.

Ich neige nicht zum Neid, aber in diesem Fall? Schon :rolleyes: !

Thilo

Ich werde mich wohl innerhalb der nächsten sechs bis zwölf Monate von meinem Dienstwagen verabschieden, mit dem ich nie warm geworden bin. Denkbare Alternative privat? Rate bitte mal ;) .

Du hast es explizit nicht geschrieben, mein lieber David, aber für die Tudor-Entscheider könnte es auch schwierig sei, ggf. mit "unserer" Uhr ein Präjudizi zu schaffen, denn im weltweiten Maßstab sind wir paar Lounger wahrscheinlich eine eher kleine Community im Vergleich zu wirklich großen Watch-Comminities.

Anyway: Erst einmal herzlichen Dank für dein Engagement :verneig: !

Ich bin gespannt, ob und was da kommt und werde mich später entscheiden, ob ich dabei sein möchte.

Der Citroen CX... :love: :jump: !

Mein Vater für Anfang der 70er Jahre eine DS21 C-Matique (Halbautomatik) und wechselte 1974 auf einen CX 2200 Super, noch ohne die legendäre Diravi-Lenkung und mit Kurbelfenstern. Wenn ich mich richtig erinnere war es ein "grau" importiertes Fahrzeug und der erste in Hamburg.

Es folgte 1979 ein silbergrauer CX GTi mit blauen Polstern und dem berühmten Kugelaschenbecher auf der Mittelkonsole.

Die Krönung war das etwas später ein CX 25 GTi Turbo 1. Damals hatte ich schon einen Führerschein und durfte "die Rakete" hin und wieder fahren. Dazu zählten u. A. auch Transportfahrten nach Hause, wenn der alte Herr einen im Tee hatte. Praktisch, so ein Sohn mit Führerschein ;) .

Den GTi Turbo übernahm ich dann später als Geschenk, aber er fraß mir als Student die Haare vom Kopf. Ersetzt wurde er durch "Zwerg Rase", einen Fiat Uno 1,1 ie mit gewaltigen 50 PS. Das aber ist eine andere Geschichte.

Nun denn...

Nach der Ankunft

Hmmmm, Chicken-Chili-Cheese-Burger im Beach-Club

Kleine Platzrunde zur Orientierung

Erstes Frühstück bei bestem Wetter an der Ostsee

Ein Leben ohne Grill ist möglich, aber sinnlos!

Läuft...

Garpunkt leicht überschritten

Kurzer Arbeitsanfall in der Außenstelle meiner Firma

Fertig!