Ich hatte das Bremsenthema bei meinen C207 250E Cabrio, beim C205 AMG C43 Cabrio, beim C213 E450 Cabrio und jetzt beim X247 GLB AMG35. Alles Neufahrzeuge, alles hatten jeweis die zum Modell gehörendenden Serienbremsen ud beim C43 wollte man mir neue Bremsen verkaufen, weil das beim Einsatz der aktiven Abstandsradars eben vorkommen könne. Stand der Technik eben. Quatsch!
Beiträge von BjörnM
-
-
Nicht in meiner Garage, aber letzte Woche auf dem Parkplatz meines Hotels auf Mallorca. Ich bin damit fast 1.000 km gefahren und das hat durchaus richtig Spaß gemacht.
-
(...) momentan bin ich tatsächlich mehr für den GLA 35.
Ich fahre jetzt ein halbes Jahr den Mercedes-AMG GLB 35 4Matic.
Antriebsseitig sollte mein Auto also deinem Favoriten GLA 35 4Matic entsprechen. Dir sollte bewusst sein, dass diese "Spitzenmodelle" bewusst den Komfort der Agilität opfern. Ich erlebe den GLB immer wieder als ein Sportwagen in der Verkleidung eines sehr geräumigen und variablen SUVs.
Lenkung, Bremsen, Getriebe und Leistungsvermögen beeindrucken, der Kraftstoffverbrauch aber auch. Leider nicht positiv, aber mir war das vorher klar. Über den Sound decke ich das Mäntelchen des Schweigens. Schön ist anders, jedenfalls für mein Ohren. Aber egal, das Auto macht mir einfach Spaß.
Nochmal würde ich die sehr teuren, aber auch sehr chicen 21-Zoll-Räder nicht wählen. Damit ist auch der Restkomfort perdu. Nachgebessert mussten die Bremsen auf 6.000 km schon zweimal, wegen sehr unangenehmen Bremsenquitschen. Das ist jetzt mein dritter Mercedes-Neuwagen, der dieses Problem aufwies.
Und Achtung: Es geht die Sage, dass auch die A-Klasse AMG-Modelle den Werkstattzuschlag auslösen. Mag sein, aber ich habe damit noch keine Erfahrung beim GLB. Bei meinem C43 Cabrio war das aber tatsächlich empfindlich spürbar.
Und wähle aus der Ausstattungsliste mit Bedacht das für dich Sinnvolle, auch wenn die Verlockung groß ist. 1/3 des Kaufpreises on top zu legen ist kein Problem. Ich habe fast alle Optionen gewählt, aber das, was das Auto ausmacht, nämlich das Gesamtpaket, ist serienmäßig schon sehr gut.
Nebenbei: Ich habe im Urlaub gerade rd. 1.000 km einen Skoda Kamiq gefahren. Der hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es absolut keine Rakete war, aber insgesamt überzeugte mich der Kamiq sehr schnell. Sicher, ein ganz anderes Auto, nicht mehr billig, aber preiswert und von guter Qualität. Sicher ein ganz anderes Auto, aber eine sehr interessante Erscheinung am Tellerrand.
-
Die MB Vielspeiche steht dem C-Klasse Cabrio gut. Triple-Black ist insgesamt für mich aber etwas wenig farbenfroh
-
Ich habe das Spiel als interessierter, aber unparteiischer Beobachter in Spanien in der Mitte vieler Real-Anhänger im spanischen Fernsehen verfolgt.
Für mich hat Bayern in den ersten 20 Minuten versäumt, den Sack frühzeitig zuzumachen und wurde dann gnadenlos bestraft. Schade Schokolade, aber ein sehenswertes Spiel und unter dem Strich insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden.
-
Meine Autos haben ein durchschnittliches Alter von 25,17 Jahren.
-
Bitte, bitte, bitte keine "ich bringe mein Öl zur Inspektion selbst mit"-Diskussion!
-
Vielleicht findest du bei Uncle Seiko etwas ?
-
-
-
-
-
-
Das Bild habe ich gestern gemacht. Und nein, die Italienerin genießt sonst nur Handwäsche, aber die Zeit war sehr knapp und der Saharasand musste unbedingt runter. Da parkt man wegen der Garagenreinigun einmal draußen und schon bittet der afrikanische Sand hier auch noch um Asyl .
-
I clean car is a sign for a sick mind !
Ich mag meine "Rollatoren mit Motoren" lieber sauber. Aber klinisch tot müssen sie nicht sein.
-
What, Oliver ?
Das kommt unerwartet, aber das ist schon eine schöner Vogel .
-
Mann, Mann, Mann, was habe ich da bloß wieder angestellt ?
Jetzt bin ich voll auf dem Cartier-Trip und brauche dringend eine Tank. Nur welche ?
-
-
-
Moin David,
vielen Dank für den wie immer großartigen Service, den du uns bietest !
Die Patek Philippe Aquanaut Travel Time 5164G mit blaugrauem Opalinzifferblatt hätte ich wohl gern, wenn...
... ja, wenn !