Beiträge von ritz

    Schau mal bei Greyhounds in Not vorbei. Vielleicht ergibt sich ja sogar ein erwachsener Hund, der schon fertig ist. Smile. Grüße von Odin und Chris

    Danke Dir!

    Habe nun mal eine Anfrage an "Greyhound Forever" gesendet...Greyhounds in Not finde ich etliche Adressen :grb:

    Ich bin eher dafür einen zu retten als einen Welpen beim Züchter zu holen...aber mal sehen, ob ich meine Dame überzeugt bekomme, die hat oft leider genau so einen Dickkopf wie ich :lupe: :lol:

    Nach der Lieferung des defekten MacBooks scheint es nun ein paar Wochen später endlich zu klappen!

    Herzlich willkommen MacBook Pro 16 Zoll :jump:


    bin gespannt! Tastatur macht auf den ersten Blick schonmal definitiv eine bessere Figur :lupe: vor allem das Tastgeräusch klingt eher wieder wie mein geliebtes 13 Zoll von 2015 :verneig:


    Bescheidener Akku, Knacken und Abstürze soll es lt. Tests hier auch weniger geben als beim „alten“ 15,6 Zoll :pistolero:

    Also Daten übertragen dauert mittlerweile über 3 Stunden...da scheint es wohl ein Problemchen zu geben... (muss aber nicht am Mac liegen, kann auch am WLAN liegen...wobei ich nicht verstehe, warum man hier nicht direkt übertragen kann von MAC zu MAC - Airdrop oder so...) :keule:

    Auf gehts...nun wird das Thema noch ein wenig vertieft :gut:


    So - die Bücher bestätigen was wir nach Berichten, Videos, Meinungen aus dem Freundeskreis und auch Meinungen aus der Lounge bereits vermutet haben...einen Labrador werden wir wohl leider nicht "Artgerecht" halten können...einem Windhund können wir jedoch ein tolles Zuhause geben :danielmuc:


    Wir werden nun mal Kontakt zu Pflegestellen und Züchtern suchen - wir sind uns noch nicht einig, ob es ein Welpe oder ein "Junghund" werden soll. Meine Dame hätte gerne einen Welpen, ich tendiere eher zum Junghund... ich hoffe darauf, wenn meine Dame den Hund kennenlernt (z.B. in einer Pflegestelle), dass es funkt :hut:

    Nach der Lieferung des defekten MacBooks scheint es nun ein paar Wochen später endlich zu klappen!

    Herzlich willkommen MacBook Pro 16 Zoll :jump:


    bin gespannt! Tastatur macht auf den ersten Blick schonmal definitiv eine bessere Figur :lupe: vor allem das Tastgeräusch klingt eher wieder wie mein geliebtes 13 Zoll von 2015 :verneig:


    Bescheidener Akku, Knacken und Abstürze soll es lt. Tests hier auch weniger geben als beim „alten“ 15,6 Zoll :pistolero:

    wen hast Du umgebracht; damit sie Dir angeboten wurde? :lupe:

    Das neue 12 Pro Max reizt mich schon gewaltig. Das Weiße ist einfach stark mit dem glänzenden Edelstahlrahmen. Aber eigentlich ist mein iPhone 8 Plus nach den 3 Jahren immer noch gut und ein Neukauf Quatsch. :grb:
    Nun gucke ich hier dauernd rein und hoffe, dass ich trotzdem dem Reiz des neuen widerstehen kann. :G


    Hat eigentlich schon jemand irgendwie Probleme mit Magnetismus an den Uhren gehabt?

    ist ein klasse Gerät - die „Kopflastigkeit“ dank des Riesen Kameraelements nervt mich aber sehr...überlege deshalb aufs „normale“ 12 Pro umzusteigen :lupe:

    was passiert denn da beim Fotografieren im Düsteren, wenn er diese 3 Sekunden runterzählt ?

    Hat er da vorher schon ausgelöst oder macht er 2 Aufnahmen oder was ?


    Ich check das grade nicht....


    Ach das ist ein Original Case? :eek:


    Ein Unternehmen, das auf Design setzt, hätte sich einen derartigen Fauxpas beim Clearcase nicht leisten dürfen.


    Das mit dem herunterzählen habe ich mich auch schon gefragt...


    dieses Case hat mein bester Kumpel auch...geht garnicht! Richtig übel hässlich und würde ich eher von einem „Flohmarktcase für 5€„ ansehen als Original Apple

    Kein Garagenbild - aber steht sonst in unserer (Tief-)Garage...

    Der A1 meiner Dame :lupe:

    Ich durfte ihn heute mal bewegen, weil die Dame die Felgen leicht „traktiert“ hat :flag:


    Lässt sich klasse fahren als 4.0 TFSI :G Sound (das meiste kommt aus dem Lautsprecher) ist auch Top und auch das automatische Zwischengas mit der entsprechenden Geräuschkulisse macht Spaß :wink:


    man hat nicht das Gefühl, in einem kleinen Auto zu sitzen - einzig der Preis ist etwas hoch gegriffen finde ich (über 40k€ Und keine volle Hütte!)

    ich habe seit dem 8 das plus Model. Niemals würde ich Wiederversöhnung kleine kaufen...halt. Beim XS hatte ich nicht das Max. Fehler.

    Ich sehe auch sonst keinen Nachteil, aber dies nervt schon echt tierisch...solltest Du mal die Gelegenheit haben, nimm einfach mal ein Pro 12 Max in die Hand und spiel ein wenig rum. Die rutschige Rückseite und die "Kopflastigkeit" sind tatsächlich echt in Kombination gefährlich "kippelig" :grb::G

    So- kurz mal die Eindrücke der letzten Tage zu meinem neuen Iphone 12 Pro Max...


    Ich hatte vorher das Iphone X und der Unterschied ist wirklich sehr stark in allen Bereichen: Geschwindigkeit, Display, Kameras - alles TOP!

    An die Größe habe ich mich auch schon gewöhnt, am liebsten würde ich es jedoch ohne Schutzhülle/Folie nutzen - wird aber dann nicht lange halten das gute Stück :kaffee:


    Leider gibt es einen für mich persönlich großen Faktor, der mich darüber nachdenken lässt, das "normale 12 Pro" zu kaufen...Wenn ich das Iphone in der Hand halte, habe ich stetig das Gefühl, dass es sehr kopflastig ist...dieses Gefühl hält auch mit zwei Händen an, so dass ich oft zusammenzucke weil es sich anfühlt als würde das Smartphone aus der Hand "kippen" (ich hoffe man versteht was ich meine :grb:) Tests (unter anderem von Computerbild - ja die gibt es auch noch :bgdev:) bestätigen meinen Eindruck leider...


    Tolles Gerät definitiv, ob es bleiben darf, bleibt jedoch abzuwarten :pistolero:

    Bei mir war nun gerade schon Weihnachten :lupe:

    War im Telekomshop mit meiner Dame, weil wir eine Vertragsänderung brauchten...

    Direkt die Möglichkeit genutzt und mal am neuen Pro 12 und Pro 12 Max herumgespielt. Eigentlich war ja mein Plan, aufs Max zu warten und eben auch ein paar Tests anzusehen, bevor ich dann kaufe...

    Kurz geschaut was im Internet derzeit so geht: Media Markt, Apple, Gravis, etc. keine Auslieferung vor Mitte Dezember. Im Telekomshop hatten sie ein letztes vorrätig welches eigentlich reserviert war bis heute: in 128gb und in Silber (ich wollte eigentlich blau)...

    Gefühlt 10 Handyläden in Bonn später, dann zurück zum Telekomshop und gekauft :G:G:G auf den ersten Blick bin ich Happy :verneig: Einrichtung ging auch richtig schnell - Hut ab an Apple...das funktioniert einfach mal richtig gut!


    Werde berichten :pistolero:

    Ich hatte mal wenige Wochen ein Plus. Mir fehlte einfach der Mehrwert/Nutzen um Größe und Gewicht für mich bei meinem Nutzungsverhalten zu rechtfertigen. Das 11 Pro ist von Größe und Gewicht her schon grenzwertig, zumal ich das Smartphone in der Brusttasche des Hemdes trage; dort darf es auch in Gänze verschwinden.

    Wenn es größer sein soll, dann lieber separat ein iPad (Mini), welches bei Bedarf im Messenger oder der Fototasche mitgenommen wird.

    In die Brusttasche gehört nur Rothändle ohne Filter und der Busfahrerausweis :G