Beiträge von ritz

Vom Taycan gibts noch ganz andere Stories…die erste Version würde ich nicht mal geschenkt haben wollen :bgdev: durfte mal ne Nacht mit so nem Teil dank immenser Probleme ungewollt in Belgien verbringen auf dem Rückweg aus Paris :flag:

Aus meiner Sicht unbedingt leasen! Vor allem für Gewerbe gibts da sehr krasse Angebote. Die müssen die Teile auf die Strasse bekommen und haben Probleme die Quote zu erfüllen - daher hauen die die raus. Kauf würde ich ausschließen - wenn einige Händler alles an gebrauchten E Karren auf den Markt werfen würden was sie haben, sinken die Preise noch viel stärker für Gebrauchte. Der Markt für Gebrauchte E-Kisten ist sehr schwierig.

Die Leica R4 wird oft als „Wunder-R4“ bezeichnet, da sie 1980 als erste Kamera des Herstellers eine Revolution in Funktionsumfang und Technologie bot
    . Sie vereinte als kompakte Kamera fünf verschiedene Belichtungsmodi, darunter Zeit-, Blenden-, Programmautomatik und manuelle Belichtung, was für Leica ein „Wunder“ an Innovation darstellte

Von technischen Problemen liest man aber auch viel im Netz.

Habe ich mir letztes Jahr gekauft und vor einigen Wochen das erste Mal getestet. Echt klasse was da herauskommt mit nem 400er schwarz/weiss Film. Hab noch wenig Erfahrung/Ahnung aber werd ich mir mal näher ansehen

Tolle Idee Tom! RIP Leo

Ich hatte tatsächlich vor einigen Wochen auch die Idee, doch mal eine gut bezahlbare Uhr (ich hatte an eine PRX gedacht), Individuell zu gestalten (Zifferblatt selbst bemalen oder bemalen lassen). Ich war mir aber dann nicht sicher, ob ich’s selbst auseinandergebaut oder gar zusammengesetzt bekomme….

Hast Du es selbst gemacht?

Schöne Unsetzung!

Bin gespannt wie sich AP weiterentwickelt…hab nun schon öfter gelesen, dass die Dame am Ruder + Team drumherum nun sehr den Fokus auf die Damenwelt legt. Einige befürchten auch, dass es sehr in die Voke Ecke abdriften könnte…das nächste Jaguar? :lupe: :bgdev: :G

Das schlimmste an VW empfinde ich zur Zeit in Richtung Preispolitik und das was man fürs Geld bekommt…fahren derzeit den neuen Passat (kurzzeitig geleast für meine Frau) - unglaublich wie viele Fehler die Kiste noch hat, die ich noch vom Golf von vor ca. 8 Jahren kenne (Bremsen wo nichts ist, etc.).

Zudem ist die Verarbeitung ein Witz für diesen Preis. (Meine Meinung) :kotz:

In der Basis fehlt mir auch einiges, was in der Preiskategorie Standard sein sollte.

Endlich! Neben der Strafsteuer kommt endlich das Komplettverbot für diese E-Kisten…nicht dass die noch mehr Konkurrenz bei uns machen :flag: Der Grund passt doch: Datenschutz!

Frage mich nur, was die bei uns in Europa noch ausspionieren wollen :hut: evtl. die Flaschenverschlüsse? :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev:

Ich glaube, das sogar die Jalousie fehlt. Im US Modell ist aber alles dabei, liegt an der EU CO2 Vorgaben🤮.

Nicht ganz richtig. Fahre den aktuellen 5er als Touring.

Ja: lässt sich leider nicht mehr öffnen, Jalousie gibt’s aber

Bin äußerst zufrieden mit dem Wagen. Gibt sehr wenig auszusetzen. Über den aktuellen A6 höre ich auch mehr und mehr schlechtes (leider).

Ich hatte einige Zeit den GLC der mir gut gefallen hat. Leider hatte ich diesen als 300e, würde ich mir aufgrund der sehr bescheidenen Reichweite nicht nochmal nehmen wollen.

Den GLE bin ich schon Probe gefahren als Diesel. Sehr schöner Wagen von außen. Innen konnte er mich nicht überzeugen aufgrund des aus meiner Sicht nicht stimmigen Armaturenbretts, Navi, etc. das war im GLC schöner gelöst nach meiner Meinung.

E Klasse habe ich nur mal drin gesessen, kann ich mich von außen irgendwie nicht ganz mit anfreunden; Innenraum war aber klasse.

Ich habe mich schlussendlich für einen 5er BMW entschieden - war für mich das stimmigste Gesamtkonzept und das Leasingangebot war auch VIEL besser als bei Mercedes. Für den Preis hätte ich nen nackten GLC bekommen ohne Inspektionen inkl. (anstelle fast volle Hütte im 5er mit allen Inspektionen)…

Am Ende ist aber vieles sicher Geschmacksache - Probe fahren und im Anschluss entscheiden ist wohl am sinnvollsten denke ich.

Oh ja, Lederarmbänder sind preislich echt explodiert 😅 Exotisches Leder, Handarbeit und Markenaufschlag – das läppert sich schnell. Aber Tragegefühl und Optik machen den Schmerz zumindest etwas erträglicher.

Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt:

Ich meinte die aktuellen Breitling Modelle bzgl. Preis. Hatte ein paar am Arm und war leicht überrascht :lupe:

Vollgold z.B. ist auf Rolex Niveau (Daytona)…

Lederband habe ich schon ne Zeit, Preis war damals schon inkl. Faltschliesse überzogen.

Die äußeren Abmessungen vom G60 sind gewaltig geworden, wo soll das noch hingehen. :grb: Der passt kaum noch auf einen normalen Parkplatz, aber irgendwo muss die verbaute Technik ja hin. Trotz allem scheint sich der Eimer aber gut zu verkaufen. Die Farbe hingegen kostet auch noch heftig Aufpreis und macht den Weiterverkauf bestimmt nicht gerade einfacher.

Jau - und ich kann nun nach ein paar Monaten und ca. 10Tkm sagen; das Teil läuft super und auch die Technik geht sehr gut…deutlich besser als beim GLC vorher.

Anfangs hatte ich aber auch ein paar Problemchen - hatte ja berichtet.

Ich muss sagen, dass mir der M5 sehr gut gefällt und generell macht BMW bei einigen Modellen wieder vieles sehr richtig …aber Geschmacksache! Die Farbe ist „naja“…

Ah ja - ok! Danke

Ich persönlich fahre an der grünen Ampel an, beschleunige auf ca. 20 km/h und die Kiste macht eine Vollbremsung auf Null - hinter mir kann der Fahrer gerade so bremsen - vor mir: Nichts! Aber klar…alles nur meine subjektive Wahrnehmung. Das die Kodte mit dem Gurtstraffer Problem sogar seitens VW zurückgenommen wurde, weil „nicht mehr verkehrstauglich“ lt. VW war auch eingebildet. Und er dritte Golf, der bei uns in der Firma zurückging, weil das Schiebedach auf der Autobahn öffnete und nicht mehr schloss - neben gefühlt 100 Softwareproblemen war auch Einbildung.

Die Deutschen sind auch Weltmarktführer in „Besserwissen“ und „Bevormunden“ - daher lebe ich mittlerweile in der Schweiz :bgdev: Danke fürs erinnern warum :gut:

Schade dass sie dies noch immer nicht in den Griff bekommen haben - hatten ich und meine Kollegen bereits beim GTE vor ca. 4-5 Jahren.

Bei einem war es sogar so schlimm, dass der Gurtstraffer regelmäßig von jetzt auf gleich ausgelöst hat ohne Grund. Bei mir gab’s etliche Situationen mit beinah-Auffahrunfällen aufgrund Bremsen ohne Grund.

Andere Softwareprobleme mal außen vor gelassen :bash: