Beiträge von ritz

Schade, denn das ist ne echt coole Uhr. Ich habe die Version mit dem grau/schwarzen Blatt und finde das Farbspiel in Verbindung mit dem sich verändernden Bronze Ton sehr schön.

Mir gefällt sie auch super. Müsste aber wahrscheinlich Klarlack drüber ziehen :prust:

Bin ich voll bei Dir! Das Ding roch bei mir schon nach kurzer Zeit ordentlich - und färbte leider auch ab …meine Frau hat ihre Bronze (Black Bay 58) auch nach kurzer Zeit wieder aus diesen Gründen verkauft…Bronze Thema abgeschlossen :lupe: :G

:gut:

Gottseidank! Man leidet mit, wenn es dem eigenen Tier schlecht geht. Und was Sal angeht, haben wir hier in der ja von Anfang an teilgehabt, wenn auch nur virtuell. Da leidet man mit.

Edit: Hat man denn eine Idee, was es gewesen ist? Oder einen Hinweis auf eine Vergiftung?

Man hat leider keine Idee…geht’s schon davon aus, dass er draußen etwas gefressen hat - ob es Gift war (ggf. geringe Menge) weiß man nicht. Meine Frau und ich erinnern sich auch gut daran, dass er draußen auf jeden Fall etwas gefressen hat Weils sehr laut geknirscht hat zwischen den Zähnen - ob es das war - keine Ahnung leider.

Freut mich sehr Marcel :gut:

Danke Rene!

Positiv ist, dass wir Dank sehr vieler Tests nun wissen, dass er ansonsten sehr gesund ist. Nun genießt er die Sonne mit uns…

Update:

Sal ist wieder bei ca. 80-90% power angelangt :verneig: wir freuen uns unglaublich!!!

Danke Euch für eure Anteilnahme und Genesungswünsche!

Bzgl. Zweihund schauen wir mal was die zeit bringt- wir denken jedoch immer mal wieder intensiv darüber nach. Ich denke der Weg wäre wenn dann über einen Pflegeplatz zu wählen- also wir würden dann zur Pflegestelle z.B. für einen zweiten Windhund…mal sehen…dieses Jahr aber bestimmt nicht mehr :lupe:

Danke an alle 🙏

Hallo René, danke dir für den guten und gut gemeinten Rat! Wir werden es beim nächsten Mal (welches es hoffentlich nicht geben wird) berücksichtigen. Wunderschöne Hunde hattet und habt Ihr!

Wir denken auch immer wieder darüber nach einen zweiten anzuschaffen, aber Sal ist (meist) ein totaler Einzelgänger, zudem ist der Mehraufwand aus meiner Sicht enorm…

Mal schauen was die Zukunft bringt - die Riesen wie Ihr sie hattet gefallen uns auch sehr; vor allem die Ausstrahlung (wie von einer anderen Welt finde ich).

Hier noch von gestern kurz vorm Zugang ziehen - hat er sich ein wenig in die Sonne gestellt:

Alles Gute für euren Sal Marcel.

Aber… 24h sind kein aushungern, weder für Hund noch für Mensch. 3 Tage dürfen es schon sein.

Danke Dir René :gut:

Uns fehlt hierhingehend leider die Erfahrung, beim Tierarzt wurde er gewogen am zweiten Tag und hatte dann anstelle 34 nur noch 31,5kg. Als er dann 48 Std nichts drin behalten hat, meinte die Tierärztin „nun müssen wir schauen, dass er schnell wieder etwas frisst - und es drin bleibt“ (hing dann ja zwei Tage am Tropf).

Im Internet stand 12-24 Std. nichts zu essen geben…ca. 26 Std. hatten wir/Sal es ausgehalten…hatte auch Sorge weil er ohnehin wenig Fettreserve hat.

Bislang bleibt alles drin - nur Durchfall hat er noch etwas :gut:

Vielen Dank nochmal an alle für die Genesungswünsxhe, schon krass was so eine Situation mit einem macht.

Ylvie frisst auch alles, was sie findet ich war überall beim Tierarzt. Lass sie mal ordentlich aushungern und dann mit Schonkost starten. Alles Gute von Ylvie und mir :gut:

Wir hatten ihn 24 Std. „Aushungern“ lassen…leider ohne Erfolg.

Es geht aber nun bergauf wie es ausschaut: Hunger ist zurück, er kommt wieder wenn man ihn ruft und ist wacher. Soeben habe ich den Zugang gezogen. Durchfall nach wie vor, aber deutlich größere Abstände und Gott sei Dank kein Erbrechen mehr :jump: :jump: :jump: :jump: :gut:

Seit Montag geht’s dem armen Kerl sehr schlecht…Montag ordentlich Durchfall, Dienstag kam Erbrechen dazu (Tierarzt aufgesucht).

Mittwoch hat er sich noch mehr erbrochen und keinen Appetit mehr…Tierklinik. Mittwoch dann Röntgen (kein Fremdkörper gefunden), Blutbild (keine Auffälligkeiten)… an den Tropf dort, da er auch schon knapp 3 kg Gewicht verloren hatte…glücklicherweise trinkt er aber noch. Tropf bremst erbrechen, die mitgegebenen Medikamente kommen aber schnell wieder raus.

Gestern wieder zur Klinik, wieder Tropf - Stuhlprobe auch unauffällig. Zweite Stuhlprobe bringen wir gleich…letzte Nacht war es richtig übel, Erbrechen, Hecheln, Durchfall…Notdienst angerufen, Novalgin zwei Tabletten wegen Verdacht auf Bauchkrämpfe. Hat dann wenigstens bis soeben geschlafen. Urin setzt er ab. Tierklinik sagt „erstmal daheim lassen und bis heute Abend schauen - stresst ihn zu sehr dort zu sein“.

Man denkt er hat was draußen gefressen, was er nicht sollte :bash: darin ist er leider Spezialist, bislang aber glücklicherweise ohne Probleme. Hoffe es wird nicht noch schlimmer :abschied:

Zugang bleibt erstmal heute noch drin.