Beiträge von Tux

    Sehr cool! :gut:
    Die Möglichkeit des direkten Vergleichs als Teil der Verkostung hat natürlich was. Aber geht das bei der Menge verschiedener Weine nicht irgendwann in Richtung „Reizüberflutung“? Ist ja keine Teeverkostung a la Bünting. ;)

    Auch, wenn der Thread „…Gasgrill…“ heißt, hier die Frage, ob jemand Erfahrungen mit Elektrogrills hat. In einer ersten Suche bin ich schon mal auf den TravelQ von Napoleon und die Pulse Geräte von Weber gestoßen. Ist etwas in dieser Richtung eine Überlegung wert oder im Vergleich zu Holzkohle / Gas nur Behelf?

    Ich weiß, dass ein richtiger Grill eigentlich mit Holzkohle läuft. ;) Nur scheiden sowohl Holzkohle als auch Gas leider als Option aus.

    ...komisch, ich freue mich drauf wenn die Schaft aus Schland verliert! :rotwerd:

    Soweit ist es bei mir nicht. Aber seit aus „Schland 2006“ mit großem Tamtam „Die Mannschaft“ wurde, Fans teilweise wie Bittsteller betrachtet werden und merkwürdige Personalentscheidungen nach der WM 2018 viel Geld kosten, während manch kleiner Jugendtrainer um jeden Euro vom Verband betteln muß, geht es mir ziemlich am A…. vorbei, ob sie in der Vorrunde ausscheiden oder Europameister werden.

    Ich freu mich auf spannende Spiele und drücke Österreich die Daumen.

    Das ist doch schon lange keine Domäne der Grünen mehr. Die Entscheidung scheint mit und ohne Grüne gefallen zu sein.


    Verkünden kann man viel. Bleibt abzuwarten, ob die Nachfrage auf dem weltweiten Markt dann auch akzeptable Absatzzahlen erlaubt.

    Ist aber in meinen Augen nur einer der „Kriegsschauplätze“. Wenn ich sehe, wie die Grünen hier in Hamburg so als Regierungspartei unterwegs sind, mache ich mir eher Sorgen um Deutschland insgesamt als Wirtschaftsstandort.

    Keine Sorge. Die zerstören gerade selbst ihr Standing und vergraulen Wähler mit ihren naiven Vorstellungen. Die Umfragewerte waren halt ein erster Hype.

    Da sollte man sich nicht drauf verlassen. Hingehen, Kreuz an der richtigen Stelle machen, Zettel einwerfen.

    Ich kenne zwei Briten, die ziemlich zerknirscht zugegeben haben, gegen für den Brexit gestimmt zu haben. Sie wollten den Politikern mal den Finger zeigen, hätten aber nie geglaubt, dass die Abstimmung so ausgeht.


    edit: Korrektur dank Panfloyd. Natürlich dafür.

    gab leider kein größeres gestern…halte aber die Augen offen. Luftgefüllte würde er direkt zerstören, da er im Wasser heftig „gräbt“ und scharrt :lol:

    Schau mal nach Teichbecken. Gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Es kann allerdings sein, dass wegen der Stabilität noch ein Rahmen oder eine Art Einfassung nötig ist. Das würde ich vorher abklären.

    Da wäre ich mir nicht einmal sicher. Zumindest ein großer Teil der Rohstoffe und Komponenten für die Herstellung dürfte auch längere Transportwege hinter sich haben, bis es zur Montage kommt.

    :gut: Immer gut, wenn man die richtigen Connections hat.

    Da hast Du leider absolut recht. Was die Dinger raushauen ist krank. Konsequenterweise hätte ich dann eine GSA nehmen müssen......:grb:

    Aber das ist doch das, was der Verbraucher will. Günstige Transportkapazität. Die Schiffe könnten auch mit schwefelarmem Gasöl fahren. Machen sie ja in den Emission Controlled Areas bereits, wenn sie keine Abgasaufbereitung nutzen. Wird dann halt nur teurer.

    Kurzes Update - Rechner bei gravis prüfen lassen - leider ist das Display am Ende. Ich finde es schon schade, dass ein Display nach 6 Jahren komplett den Geist aufgibt. Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt - wäre aber auch gar nicht möglich denn das Display gibt es nicht als Ersatzteil - ist schon vintage 🤔

    Sechs Jahre kann viel oder auch sehr wenig sein. Darf man fragen, wie das Teil genutzt wurde (z.B. 8-10h am Tag beruflich oder 1-2h zum Surfen und Daddeln)?

    Das klingt gar nicht blöde. Wir waren auch geschockt bei den ersten Bildern. Als eben die Meldungen bestätigt wurden, dass er wach und stabil ist, kam von Schatzi genau der gleiche Kommentar. „Stell Dir vor, das wäre ihm abends im Hotel allein unter der Dusche passiert.“