GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • 1. Sobald es ein E Fahrzeug gibt mit welchem ich 3,5 Tonnen über 800km ziehen kann und genau einmal 10 Min fürs Volltanken und bezahlen brauche - Team E


    2. Sobald es ein E Fahrzeug gibt, welches mir!!! das selbe Lächeln wie bei meiner Z06, dem GT4RS, dem Turbo GT oder einfach nur dem 992 GTS ins Gesicht zaubert - Wieder Team E


    Vorher Nicht :G

  • Man kann sich alles schön- oder schlechtreden!

    Man sollte beide, E und Verbrenner in der Garage haben..

    Gilt auch für Frauen, braucht aber gute Nerven.. :G :bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich bin mittlerweile elektrifiziert und Jedesmal wenn ich mit einem Verbrenner mitfahre fühle ich mich in der Steinzeit.


    One-Pedal-Driving, der grosse Bildschirm, kein Start-Stop System, Leistung sofort abrufbar, keine Schaltrucke, entspanntes fahren im Stau, leise, keine vorgeschriebenen Inspektionen, praktische APP, Laden zu Hause, Platz ohne Ende und und und...aber natürlich gibt es auch Gründe dagegen 😉



    Dann bitte einmal den Namen ändern - danke :bgdev:

  • Man kann sich alles schön- oder schlechtreden!

    Man sollte beide, E und Verbrenner in der Garage haben..

    Gilt auch für Frauen, braucht aber gute Nerven.. :G :bgdev:

    Bin bei dir Gerd, aber deine Aufzählung ist unvollständig.

    Man sollte alle 4 in der Garage haben, E-Auto, Verbrenner, Hybrid & Wasserstoff. Also blond, rot, brünett & dunkelhaarig. :bgdev:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • The Banker 5,8L klingt echt nicht übel bei der Leistung :gut:


    Mit meiner blauen Kiste, 4 Zylinder 280ps, liege ich im Durchschnitt bei 9L.

    Nächste Woche kommen hoffentlich meine Winterräder an, bis dahin noch paar Bilder im Sommerlook.



    Kennt jemand sich mit K&W Gewindefahrwerk aus?


    Ich hatte das Gewinde für den Urlaub etwas weicher eingestellt (auf minimum) und bis jetzt so gelassen da er sich so doch bequemer fahren lässt.

    Bei holprigen Straßen quietscht das Ding jetzt und ist ober nervig.

    Wenn ich die Dämpfer wieder auf ihre ursprüngliche Position stelle ist es zu 90% besser.

    Hab schon bei K&W angerufen, die meinten es wäre das Anlassventil welches Gas ablässt, da die Dämpfer auf "weich" mehr einfedern, was denkt ihr?

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ds geben die Automobilkonzerne Millionen aus, um das Design innen und außen einzigartig zu gestalten, sich von der Konkurrenz abzuheben, neue Elemente einzuführen, neue Materialien einzuführen usw.


    Und dann kommt Tesla um die Ecke (ja, Geschmäcker sind verschieden) und rotzt ein potthässliches Auto dahin, das im Innenraum an einen 80er Jahre Jetta erinnert und die Leute, die jahrelang individuell und besonders unterwegs sein wollten, kaufen die Blechbüchse auch noch.


    Jeder, wie er will, für mich auf keinen Fall.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Von Außen gehen die Teslas m.M.n. ja noch klar (bis auf die Tatsache dass ich noch nie einen Tesla auf Parkplätzen o.ä. gesehen habe, bei dem die Spaltmaße einigermaßen an die deutschen Hersteller rankamen), den Innenraum empfinde ich optisch aber als äußerst billig anmutend.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Die Teslas sind OK. Der Grund weil bei mir keiner einziehen wird, ist der rechtspopulistische CEO.

    Solche Idioten unterstütze ich nicht.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ds geben die Automobilkonzerne Millionen aus, um das Design innen und außen einzigartig zu gestalten, sich von der Konkurrenz abzuheben, neue Elemente einzuführen, neue Materialien einzuführen usw.


    Und dann kommt Tesla um die Ecke (ja, Geschmäcker sind verschieden) und rotzt ein potthässliches Auto dahin, das im Innenraum an einen 80er Jahre Jetta erinnert und die Leute, die jahrelang individuell und besonders unterwegs sein wollten, kaufen die Blechbüchse auch noch.


    Jeder, wie er will, für mich auf keinen Fall.

    Mein Nachbar hat zwei Teslas. Modell Y und Modell 3. Beide sind in meinen Augen grottig. Aber meinem Nachbarn machen die Kisten Spaß. Mal schauen wie lange die problemlos fahren.

  • Und dann kommt Tesla um die Ecke (ja, Geschmäcker sind verschieden) und rotzt ein potthässliches Auto dahin, das im Innenraum an einen 80er Jahre Jetta erinnert und die Leute, die jahrelang individuell und besonders unterwegs sein wollten, kaufen die Blechbüchse auch noch.

    Danke für deinen humoristischen Beitrag zur Marke Tesla. Zumindest nehme ich das an, weil insbesondere die Thematik zum Innenraum und zu den Kaufgründen kann man wohl nicht ernst meinen. :gut:


    (bis auf die Tatsache dass ich noch nie einen Tesla auf Parkplätzen o.ä. gesehen habe, bei dem die Spaltmaße einigermaßen an die deutschen Hersteller rankamen)

    Dann hast du aber lange nicht mehr geschaut. Insbesondere die Model 3 und Model Y aus China haben damit keine Probleme mehr. Lediglich die US Modelle (Model S & X) sind noch problematisch (das kennen wir aber auch von allen anderen Marken die in den USA produzieren) und aus dem neuen Werk in Grünheide (Model Y) kommen sporadisch auch noch Fahrzeuge mit Optimierungsbedarf. Das wird aber nach Auslieferung zeitnah gerichtet, sodass man da kaum noch problematische Fahrzeuge sehen dürfte.

  • Bei einem geparkten Tesla erkenne ich nunmal nicht aus welchem Baujahr er ist ;)

    Das haben die glücklicherweise schon länger in den Griff bekommen. Insbesondere das Model 3 sieht man am meisten auf den deutschen Straßen und da sind nur die zuerst produzierten noch aus den USA. Das Model Y ist inzwischen auch viel im Straßenbild vorhanden und das kam für den deutschen Markt nie aus den USA. Daher wird man inzwischen glücklicherweise die meisten Fahrzeuge mit passenden Spaltmaßen sehen. :gut:

  • Die Teslas sind OK. Der Grund weil bei mir keiner einziehen wird, ist der rechtspopulistische CEO.

    Solche Idioten unterstütze ich nicht.



    Gruß, Stephan


    Beschäftige Dich bitte einmal mit dem Ursprung “Deutscher” Automarken :G BMW und die Familie dahinter wäre ein guter Anfang :bgdev:

  • Beschäftige Dich bitte einmal mit dem Ursprung “Deutscher” Automarken :G BMW und die Familie dahinter wäre ein guter Anfang :bgdev:

    Ojeee, da darfst du aber nur bei ganz wenigen großen Marken in der Vergangenheit graben :bgdev:


    Der Spruch hinter jedem grossen Vermögen steckt ein Verbrechen......... :rolleyes:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........