Beiträge von Lucky_Dani

    Frontscheibenheizung ist schon gut wenn man keine Standheizung hat. Nur die mit Heizdrähten machen mich kirre.

    Ford hat die mit Heizdrähten.

    Manche Leute stört/irritiert es, andere (wie mich) sehen es nur wenn ich darauf achte.
    Schaue ich normal durch die Scheibe, fällt es nicht störend auf (meiner Partnerin auch nicht).

    Unser "neuer" Fiesta hat diese jetzt auch wieder, der alte Fiesta hatte sie ebenso.

    Wenn es die Option gibt, würde ich sie immer wieder nehmen.

    Anschalten und nach einer Minute ist im Winter die Scheibe frei, auch wenn die Scheibe beschlagen ist, wirkt die Scheibenheizung innerhalb von Sekunden Wunder. Super Sache :gut:

    Ich „genieße“ noch bis zum 08.05. den Riss in der Scheibe🤮

    Gibt leider vorher keinen Termin. Der Tausch der Scheibe kostet bei BMW gemäß Kostenvoranschlag 1640€. Das finde ich schon heftig. Bei meinem Octavia habe ich 1000€ bezahlt. Der Blick auf die Plattenbauten ist einfach wunderbar 😀


    Lg Stefan

    Ich erinnere mich da immer an meinen damaligen Ford Puma Baujahr 1998:

    Durch die Frontscheibenheizung kostete vor ~10 Jahren der Frontscheibentausch schon fast 1.800 € :G

    Ich weiß wie die ersten Rasuren mit Featherklingen bei mir aussahen:


    Ich war total euphorisch wie sanft die Featherklinge doch ist und konnte mir auch nicht erklären warum viele Leute solch eine "Ehrfurcht" vor den Feather haben.


    Nach der Rasur blutete ich plötzlich aus zig kleinen Cuts im Gesicht :lol:

    Also ich nutze die Personnas in meinem Merkur Futur und im Gillette Super Adjustable aus den 70ern (ein Fund in den Sachen von meinem schon lange verstorbenen Großvater), ich kaufe keine anderen Klingen mehr, hab damit meine gefunden.
    Scharf und ultra sanft zugleich, genau mein Ding :gut:


    Meine Partnerin hat seit einigen Monaten ebenfalls einen Rasierhobel für die Beine und war anfangs auch unzufrieden+zu ungeübt damit.

    Ich hab ihr die Personnas gegeben und sie meinte auch direkt die wären enorm besser im Vergleich zu den 0815-Klingen die beim Wilkinson Damenrasierhobel dabei waren.


    Seitdem benutzt sie auch nur noch die Personnas.

    So, Frauchens neuer Flitzer ist gelandet.
    Paar Daten zum Auto:

    Baujahr 10/2015
    1,6 Liter Turbobenziner mit 182 PS (für bis zu 15 Sekunden sind laut Ford 200 PS anliegend im Overboost)

    6-Gang Handschalter
    Farbe "Race Rot"
    Aus 1. Hand, unfallfrei und scheckheftgepflegt
    Aktuell erst knapp unter 51.000 km gelaufen

    Gestern und heute habe ich ~16 Stunden investiert um ihn auf unseren gewünschten Pflegestand zu bringen, ich denke es kann sich sehen lassen :wink:


    Gemacht wurde Außen:


    -Den gesamten Lack abkneten
    -Poliergang mit Medium Cut Polish (2500er Körnung) von Menzerna in Kombination mit der Rupes Bigfoot 15-Exzenterpoliermaschine
    -Poliergang mit Super Finish (3800er Körnung) von Menzerna

    -Soft 99 "The Kiwami"-Wachs aufgetragen

    -alle Gummiteile mit Swissvax Gum feed behandelt

    -alle Kunststoffteile mit Koch Chemie Plast Star behandelt

    -Scheiben geputzt und mit Soft 99 Glaco versiegelt

    -Auspuffendrohre poliert mit viel Muskelschmalz. Sind nicht perfekt geworden, aber so 85%.

    Im Innenraum:


    -alles abgestaubt

    -ausgesaugt

    -Oberflächen mit Koch Chemie Green Star gereinigt und danach mit Plast Star behandelt

    -Sitze, Fußmatten und Armauflagen in den Türen mit Koch Chemie Pol Star behandelt

    -die alte Umweltplakette entfernt


    Motorraum:


    -alles mit Koch Chemie Green Star gereinigt und die Kunststoffoberflächen mit Plast Star behandelt

    Frauchen ist auch happy, das ist das wichtigste :gut:






    Nächste Woche kommen noch neue Leuchtmittel:

    Alle orangenen Blinkerbirnchen werden gegen silberne getauscht und es kommen die Philips Ultinon Pro6000 Boost LED-Leuchtmittel in H7 rein (mit ABE für das Fiestamodell), damit die Halogenfunzeln endlich raus sind :G

    Kann man eigentlich eine „einfache“ Windschutzscheibe gegen eine Akustikverglasung tauschen lassen? Das Blech, in die die Scheibe eingeklebt wird, dürfte ja das gleiche sein.

    Meine letzten vorherigen drei Fahrzeuge hatten diese und ich finde den Unterschied schon merklich, insbesondere wenn Regen auf die Scheibe prasselt.

    Verstehe eh nicht, wie man sich einen BMW mit nahezu Vollausstattung in die Ausstellung stellt, auf dieses vergleichsweise preiswerte Extra hingegen verzichtet.

    Ob es geht, kommt auch auf Dinge an wie z.B. ob du ein Head-up Display hast.

    Bei Audi gibt es zur Auswahl die Akustikverglasung und die Wärmeschutzverglasung.
    Nimmt man als Extra noch das Head-up Display dazu, geht es nur in Kombination mit der Wärmeschutzverglasung (keine Ahnung warum, vermutlich ist nur diese kompatibel mit dem HUD).

    Mal abwarten.


    Natürlich kann der Ingenieur nicht für Mercedes/AMG sprechen, aber er meinte ja dass es vermutlich bei der C-Klasse kein "Rückzieher" gibt zurück zum größeren Motor.

    Ich denke auch dass sie den C63 SE bei ausbleibenden Verkaufszahlen wohl zuerst rabattieren um Leasingkunden zu überreden und wenn es trotzdem nicht reicht, wird er wohl eher eingestellt.


    Ist ja bei Mercedes/AMG schon seit Jahren der Fall:

    Es wird sich eher auf die hochpreisigen Modelle konzentriert, da hier die Gewinnmarge besser ist im Vergleich zu den kleineren Modellen (wie z.B. A-Klasse).

    Hab ich gesehen und bin da zu 100% bei JP's Meinung:

    Da hat Mercedes einfach nicht auf das gehört was die Kunden möchten.

    Mehr als der 4-Zylinder wäre definitiv auch nach gesetzlichen Vorgaben (Schadstoffausstoß usw.) möglich gewesen, Mercedes wollte es einfach nicht machen, da sie so mehr Geld verdienen können.


    Ich zweifle nicht an dass das Auto schnell ist (und optisch finde ich ihn auch gut), aber die Kombination mit dem halb so großen 4-Zylinder + Elektromotor, einem damit einhergehenden Leergewicht von 2.165 Kg (!!!) UND einem deutlich gestiegenen Basispreis (der W205 C 63 S kostete 2023 ab ~115k €, der 2024er C 63 SE kostet ab ~135k €) passt einfach nicht zusammen.


    Den Denkzettel haben sie jetzt bekommen--> er ist quasi ein Ladenhüter.


    Ich mochte Mercedes immer sehr gerne (und hatte auch selbst 2 Mercedes mit denen ich absolut zufrieden war), aber den "Abgesang" des Verbrenners macht BMW deutlich besser, indem dort nochmal ein großes Feuerwerk gezündet wird.

    Bei Audi ist es etwas weniger, aber auch hier kriegt man noch die guten Motoren.


    Mercedes fällt da raus, hier versucht man mit geringstem Einsatz noch das meiste aus den Kunden rauszupressen.

    Unser alter Fiesta ist schon verkauft.

    Gestern Abend eingestellt und eben war ein Käufer da und hat zugeschlagen für 1.700 € :lol:


    So schnell kanns gehen, Donnerstag melden wir den Alten ab und den Neuen an und dann holt er ihn ab.