Bin bei meinem Audi von original 9x19 und einem Felgengewicht von fast 12 Kg pro Felge auf die Wheelforce Race One in 9,5x19 und einem Felgengewicht von 8,5 Kg gegangen.
Fährt sich nicht nur allgemein leichtfüßiger, auch der Komfort ist gestiegen bei gleichbleibender Sportlichkeit.
Beiträge von Lucky_Dani
-
-
Merkt man auf alle Fälle, ungefederte Masse und so.
-
-
Ich war eher positiv überrascht, die Übertragung/Einrichtung zusammen mit meinem iPhone 12 Mini hat wunderbar funktioniert.
-
Case hab ich immer drum, kam vorgestern schon per Post.
Ich mach mir da immer diese günstigen Cases rum die 0,3 mm dick/dünn sind und auf Ebay 5-8 € kosten, hatte damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht in Punkto Passform, Optik und auch Schutz (man glaubt es kaum).
Mir fiel mal mein damaliges iPhone 8 mit so einem 0,3 mm Case aus der Hand auf den Betonboden, Ergebnis:
Das Case hatte eine sicht- und spürbare Delle an der Ecke, das iPhone darunter hatte nichts.
Ich mag es eben wenn es nicht dick aufs Smartphone aufträgt.
Ich hatte früher immer die dünnen Cases von Spigen, das Modell hieß meine ich "AirSkin", gibt es aber leider nicht mehr von Spigen (warum auch immer).
Deshalb nutze ich, leider gibt es die aber immer weniger, auch noch Displayschutzfolien statt Panzergläser.
Einmal ein Panzerglas gehabt und trotz abgerundeten Rändern hat es schon spürbar aufgetragen, gerade beim damaligen Homebutton.
Da wechsel ich lieber 1x pro Jahr die Schutzfolie und kauf mir die Folien von einem namhaften Hersteller für ~10 € im 5er Pack.
-
Schutzfolie fürs iPhone kam gerade per Post, nachher kanns losgehen mit dem Unboxing
-
Hab seit ca. 2 Stunden auch mein 15 Pro erhalten
Das 15 Pro in Titan Natur meiner Partnerin wird leider erst Oktober geliefert, war vermutlich auf Grund der neuen Farbe sehr gefragt bei der Bestellung (obwohl ich in den ersten paar Minuten nachdem die Bestellserver online waren zugeschlagen habe).
Erster Eindruck:
-Der Rahmen ist sehr, sehr fingerabdruckanfällig (habe es in Titan Schwarz).
-Das Gewicht ist im Vergleich zu meinem vorherigen 12 Mini deutlich mächtiger
-Liegt aber gut in der Hand und für die Hosentasche ist es nach einer ersten "Anprobe" auch noch gerade so geeignet
-dass man keine "Notch" mehr hat, finde ich gut. Wirkt gleich ganz anders, auch wenn Kamera etc. jetzt freistehend im oberen Displayteil drin sind.
Werde es aber erst die nächsten Tage in Betrieb nehmen, meine Displayschutzfolien, letzten Samstag bestellt, wollen irgendwie vom Hersteller Arktis nicht geliefert werden bzw. stehen seit Montag schon auf "wir haben Ihre Bestellung erhalten und werden diese schnellstmöglich auf den Weg bringen"
-
iPhone 15 Pro ist verschickt per UPS, allerdings steht dabei dass eine Unterschrift benötigt wird.
Ist hoffentlich für UPS kein Problem wenn meine Partnerin unterschreibt?
Bin ja auf Arbeit und sie hat Homeoffice
-
Ich hab leider schon den ersten Bug mit meinem 12 Mini und iOS 17:
Oben rechts ist ja normalerweise die Akkuanzeige und Signalstärke von Mobilfunk und WLan.
Leider zeigt er mir nur noch die Akkuanzeige an, wenn ich die Leiste nach unten ziehe, zeigt er alles an, allerdings verschwinden die beiden Signalstärkeanzeigen nach einer Sekunde wieder.
Scheint wohl ein bekannter Bug zu sein, beim 12 Mini meiner Partnerin funktioniert komischerweise alles.
Naja, Freitag kommt das 15 Pro
-
Wie immer beim lackieren:
Lieber dünne Schichten, dafür mehrere
-
Ich hatte vor rund 7 Jahren den Klarlack genommen, war sehr ergiebig und super zu lackieren:
-
Scheinwerfer polieren ist zwar nicht legal, wird aber massig gemacht und selbst den TÜV interessiert das normalerweise (aus meiner Erfahrung) nicht.
Man sollte danach aber, wie Daywalk3r richtig sagt, etwas auftragen zum versiegeln.
Ansonsten sieht der Scheinwerfer oftmals innerhalb von wenigen Monaten wieder so schlimm aus wie vor dem polieren, teilweise sogar noch schlimmer.
Ich habe beim Ford Fiesta meiner Partnerin zum versiegeln einen 2-Komponentenklarlack genommen:
-hält bombenfest
-Scheinwerfer sehen nach ~7 Jahren seit der Politur noch immer wie neu aus (das Auto wurde dieses Jahr 20 Jahre alt)
-
Ich war auch froh als endlich Face-ID kam und man nicht mehr den Finger aufdrücken musste
-
Ich denke es kommt immer darauf an welche Generation man aktuell hat, ob sich ein Umstieg auf das 15/Pro/Pro Max lohnt.
Ein jährlicher Wechsel bringt nunmal wenig Mehrwert.
Der Wechsel in meinem Fall vom 12 Mini zum 15 Pro lohnt sich, zumal das 15 Pro beim Releasepreis sogar günstiger ist im Vergleich zum 14 Pro.
Interesse an einer Applewatch hatte ich auch so 1 oder 2 mal, irgendwie scheitert es für mich immer an der Akkulaufzeit. Hab irgendwie keine Lust das Ding jeden Tag laden zu müssen.
-
Titan Blau fand ich eigentlich auch gut, nur der Teil um die Kamera war mir vom Blau zu kräftig, der Teil sticht total raus,
-
Hab mich doch schon korrigiert - das Ding is‘ an mir vorbeigegangen
.
War mein Fehler, ich hatte eine Seite im Thema beim blättern übersehen
Bin noch unschlüssig was ich mit dem 15 Pro mache, da es schon ein gutes Stück größer ist als mein 12 Mini.
Normalerweise habe ich immer eine Hülle drum, die trägt aber natürlich auch nochmals auf, vielleicht probiere ich diesmal eine Schutzfolie für die Rückseite und nutze es ohne Hülle.
-
Klugscheissermodus an: gab nie ein 12 mini, nur ein 13 mini.
Klugscheissermodus aus…
Also ich hab definitiv ein 12 Mini, sagt mir auch Apple über meine Apple-ID so. Das 13 Mini kam erst 1 Jahr später in 2021 raus.
Ich hatte heut Mittag übrigens nur teilweise Glück:
Das schwarze iPhone 15 Pro ist bestellt und soll am 22. September kommen, das 15 Pro in Titan Natur ist ebenfalls bestellt, soll aber laut Apple erst 04. bis 11. Oktober geliefert werden.
Und das obwohl meine Bestellung gegen 14:10 Uhr, also direkt nachdem die Server online waren, rausging.
-
Mein Einstieg bei den iPhones war erst mit dem iPhone 6S, davor hatte ich Androidsmartphones (HTC Wildfire, Desire, Motorola Razr usw., aber nie ein Samsung), danach gab es kein zurück mehr.
6S
8
danach einige übersprungen und zum 12 Mini gewechselt
15 Pro ab nächste Woche
-
Ich konnte mich ja nicht entscheiden ob ich das 15 Pro in Schwarz oder Titan Natur bestelle, und da meine Partnerin bei der Wahl auch keine Hilfe war (ihr gefällt Titan Natur und Schwarz am besten), bestelle ich nun beide und entscheide dann.
Der nicht gewählte Kandidat bekommt dann meine Partnerin, dann schickt sie ihr 12 Mini auch in Rente
-
Auf deren Seite war ich auch, die boten mir bei gleichen Angaben 315 €.
Im Gegensatz dazu bietet mir Apple für die 64 Gb-Variante nur bis zu 200 €.
Kann mich beim 15 Pro nur noch nicht richtig zwischen Titan Schwarz und Titan Natur entscheiden