Hallo zusammen an die Meute der Uhrenliebhaber 
Ende 2025 hatte ich mir als Daily eine Submariner Date zugelegt und meiner besseren Hälfte gesagt: "Dieses Jahr kaufe ich keine Uhr mehr".
Welch ein Glück dass wir jetzt 2026 haben 
Ich bin schon seit Jahren immer mal wieder um eine Rolex Datejust in der klassischen Größe 36 mm rumgeschlichen, bisher wurde eine Kaufbegierde aber nie so akut dass ich zuschlagen musste.
In letzter Zeit ertappte ich mich dann immer öfter auf den üblichen Verkaufsplattformen wie Ebay, Chrono24 usw. und letzte Woche wurde ich über letztere Plattform auch auf eine Uhr aufmerksam:
-Datejust 116234
-Aus Spanien (somit LC150), auch der Verkäufer (gewerblich) kam aus Barcelona
-Ende 2017 gekauft bei Rolex in Barcelona
-Zifferblatt Blau
-Geriffelte Weißgoldlünette
-Roulettedatum Rot/Schwarz--> fand ich schon immer sehr geil, auch gerade weil es mittlerweile nicht mehr erhältlich ist.
-Jubileearmband (63600) mit Crown-Clasp, auch von Fans als "Superjubilee" bezeichnet und ebenfalls nicht mehr erhältlich
Alles im Fullset, unpoliert, eine Uhrwerksrevision wurde Januar 2026 neu durchgeführt (somit frische Garantie) und eine Chrono24-zertifizierte Echtheitsprüfung inklusive Auszug aus einer Diebstahldatenbank war ebenso dabei.
Dann ging es ganz schnell---> Preisangebot gemacht, wurde auch direkt am Folgetag vom Verkäufer angenommen.
Nach Bezahlung wurde die Uhr am Mittwoch per Fedex Priority von Barcelona nach Deutschland auf den Weg gebracht und erreichte mich bereits gestern Nachmittag.
Was soll ich sagen, ich bin hin und weg.
Der Zustand ist quasi zu 98% neuwertig, auch das Armband hat kein Stretch.
Vermutlich wurde die Uhr nur selten zu besonderen Anlässen getragen.
Die Größe ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da ich sonst Uhren in der Größe 39-42 mm trage und die 36 mm Datejust (gerade mit der deutlich schlankeren Lünette im Vergleich zu meinen Taucheruhren) weniger präsent und dadurch nochmals etwas kleiner wirkt.
Aber ich bin trotzdem happy, sie wirkt am Handgelenk lässig und die kleinere Größe trägt auch hierzu bei, das Superjubilee ist extrem sexy 
Hier mal 3 kurze Fotos (Foto Nr. 1 gestern aufgenommen wegen dem Roulettedatum

Eine Frage habe ich aber an die Experten:
Gibt es für dieses Armband auch 1/2- oder 2/3-Bandglieder?
Entferne ich 1 Bandglied, sitzt die Uhr recht eng (zu eng), mit 1 zusätzlichen Bandglied aber dann doch etwas zu locker