Swatch x Blancpain

  • Man hat nicht immer ein 70igsten Geburtstag einer seiner Iconen.

    Den sollte man aber dementsprechend feiern und nicht mit einer Plastik Möhre die nach 2 Jahren in der Tonne landet.......

    Ich sehe nicht, dass Swatch viel als Co-branding noch zur Verfügung hat.

    Longines hat mit 1,5 Milliarden den 2.größten Umsatz im Konzern und bieten allein schon durch Marktpositionierung mehr Nähe zum typischen swatch Kunden


    Nochmal, in einer FF Plastik Möhre finde ich für beide Marken keinen Zugewinn.

    Das Ding wird hinter der moonswatch immer second best sein und das kann nicht der Anspruch der Hayek Familie sein.


    bei allem was man von Marc Hayek über seine 'Beziehung' zur Marke Blancpain liest, kann ich nicht glauben dass er so (s)eine Ikone feiert


    btw


  • Ist das ein Leak oder Photoshop?

    Sieht bissl billig aus, mit dem transparenten Plastik. :pony:

    Aber ich wette, die „Uhrenliebhaber“ werden sich bei Release, fast drum prügeln. :G



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Den sollte man aber dementsprechend feiern und nicht mit einer Plastik Möhre die nach 2 Jahren in der Tonne landet.......

    Blancpain hat bereits letztes Jahr Werbung im Bezug zur FF und dem Jubiläum geschaltet und gemacht, aber aus meiner Sicht wurde es nicht in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen oder ist überhaupt bei allen außer den BP-Freunden angekommen.


    Wenn sich nun die Leute wundern, aufregen etc, hat die Swatch Group doch schon sein Ziel erreicht. Wir sind im September und als Werbung für die nicht limitierte Act 3 ist es doch sehr geschickt. Dass der Kunsthistoriker die Nase über Pop-Art rümpft ist doch noch mehr Werbung.


    Wenn ich jetzt hochrechne was die Swatch in den 80er in DM gekostet hat und bei Sammlern heute verkauft wird, schlägt sie % jede Luxusuhr. :G

    Nominell natürlich nicht, aber vielleicht ist das das Problem.

    Tom Ford ist mit der Uhr aus 100% Plastik teuer und noch der Umwelthero mit dem man Flexen kann.


    Ich denke du weißt, dass sie eben nicht in 2 Jahren in der Tonne landet.

    Aber sie wird sicher nicht Generationen begeistern. Ist ja auch nicht der Anspruch.


    Longines hat mit 1,5 Milliarden den 2.größten Umsatz im Konzern und bieten allein schon durch Marktpositionierung mehr Nähe zum typischen swatch Kunden


    Longines macht jetzt neu Monobrand-Stores auf. Sie versuchen aktuell wieder mit von alten Modellen inspiriert wieder nach vorn zukommen. Umsatz ist nicht Prestige.

    Sie schlief im Dornröschenschlaf im Vergleich zur glorreichen Vergangenheit.

    Da sehe ich aktuell kein Modell, was aktuell passen würde.

    Das 190Jubiläum war letztes Jahr, Jubiläum erste Olympische Spiele 1896 als offizieller Timekeeper ist auch noch lange hin.

    Außerdem was ist schon der typische Swatch Kunde?

    Und selbst wenn ich es abfällig sehen würde, sind diese auch nicht die typischen Longines Kunden.


    bei allem was man von Marc Hayek über seine 'Beziehung' zur Marke Blancpain liest, kann ich nicht glauben dass er so (s)eine Ikone feiert

    da hast du zum Teil Recht. Marc und Nayla haben grundsätzlich eine andere Denke als Nick.

    Aber wird dies von beiden sicher abgesegnet sein und zweitens der Erfolg Marc sicher feiern lassen.


    Ansonsten bestätigt ja das Missfallen warum Nick seine Fahne solange am Fenster hatte. :G

  • Erlaubt ist was gefällt; leben und leben lassen; und schönreden kann man sich generell immer alles :gut:


    PS: alles von meiner Oma geklaut <3

  • Wir leben in einer Plastikwelt! Warum nicht auch Plastikuhren? Meine Idee wäre eine Rolex, aus recyceltem Microplastik mit Herkunftsnachweis..Pacific, Südsee, Nordsee usw.! Wäre bestimmt ein Renner!

    (Ironiemodus aus)..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Wir leben in einer Plastikwelt! Warum nicht auch Plastikuhren? Meine Idee wäre eine Rolex, aus recyceltem Microplastik mit Herkunftsnachweis..Pacific, Südsee, Nordsee usw.! Wäre bestimmt ein Renner!

    (Ironiemodus aus)..

    Aus welchem Zeug war nochmal das FF Act1 Band bei der Jubiläumsuhr? :grb:

    Genau recyceltem Plastik aus dem Meer. :prust:


    PS: übrigens ein super Band :respekt: :G

  • bei allem was man von Marc Hayek über seine 'Beziehung' zur Marke Blancpain liest, kann ich nicht glauben dass er so (s)eine Ikone feiert


    btw


    Jan, ich bin bei allem, was Du schreibst, bei Dir… ich finde den Move auch nicht besonders smart…!


    Wenn es allerdings eine Sistem51 wird, ist zumindest sichergestellt, dass es keine Quarzuhr sein wird. Die S51 beherbergt in der normalen Swatch Version auch ein Automatikwerk.