Panerai – ich hätte es auch einfacher haben können…. Teil6. Finale Staffel 1

  • Da die 372 immer weniger Tragezeit bekam (zu verstehen, bei der 670 und der „die verkaufst du aber nur über meine Leiche“305) – bot ich diese als Tauschobjekt an.


    Die Geschichte zog sich bald ein halbes Jahr.

    Markt am Boden und am Ende wollte ich sie einfach nicht verschenken.


    Zudem lief mir noch eine begehrte 687 über den Weg.

    Danke nochmal Martin für’s „Fühlerausstrecken“ – Dank dir habe ich sie nun endlich.:jump:

    687.




    Da sind alle Schönheiten, die im Moment in meinem Besitz sind.

    Neben der 305, die unantastbar ist, die 372 – alte Dame, wird sicher noch die ein oder andere Tragezeit bekommen, die 670 – Endstufe für mich und meine erste SE – die 687.

    Die Helsonn Bronzo Jade Dial für’s Grobe und Just for Fun die Locman multi Color als Spassuhr für den Kindergeburtstag.







    An dieser Stelle Danke an die Panerai Kommunity, an Alle, die ich (auch persönlich) kenne und hoffentlich kennen lernen werde.

    Auf die nächsten GTG’s und bleibt so, wie ihr seid!


    Danke für was?

    Dass ihr mir zeigt, dass ich nicht der einzige Bekloppte bin.


    Schon cool - dass Einem Bekloppte zeigen müssen, dass man nicht der einzige Bekloppte ist.

    :opa:


    Ich Danke auch meiner Frau.

    Und meinen Eltern.

    Und meinem Hund.


    Weltfrieden und eine Panerai für Jeden

    Hugh.


    Euer Heiko


    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.


    Noch was – warum ich es hätte einfacher haben können (nur damit der Kreis sich schließt)?

    Ich hätte ja auch Constantin Weisz oder Raoul U. Braun tollfinden können.

    Da gibt es den Tourbillon schon für unter 1000 Glocken…

    :panik::panik::panik::panik::panik::panik:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Danke Heiko, du hast meinen Abend erheitert! :respekt: Ich hab mich bei ein paar Passagen total wieder erkannt :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Genau wegen solchen Geschichten - und Leuten wie du - bin ich auch so gerne hier (wobei ich auch zweigleisig fahe, aber drüben fast nur lese und mich hier Zuhause fühle)


    :gut::gut::gut:


    … aja, und wegen den PAMs natürlich auch :sabber::wink::flag:

  • Klasse Heiko, Glückwunsch zu der tollen Sammlung und danke für einen dadurch sehr angenehmen Sonntag Abend :respekt::G:gut::blume:


    Deine Schilderungen kann ich von Uhrforum hin zur Watchlounge 1:1 nachvollziehen.

    Auch so manches „Geschwafel“ mit der Alten.. ähh ich meine der Liebsten (muss ebenfalls aufpassen - sitzt neben mir auf der Couch), kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Bei deiner kleinen Sammlung bekomme ich direkt Lust mal wieder etwas auf der Panerai Homepage zu stöbern.. ;)


    danke und Lieben Gruß

  • Sehr kurzweilig geschrieben Heiko. Schön, dass du es dir nicht einfach gemacht hast. ;)
    Vor allem herzlichen Glückwunsch, zu deinem feinen Panerai Quartett.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Hallo Heiko,

    super geschrieben, das Leben hat viel Spaß gemacht:gut::G


    Wir sind halt alle Leidensgenossen und entsprechend für unsere Frauen verrückt...

    Hoffe wir treffen uns auch Mal persönlich bei einem GTG ;)


    Grüße aus dem Südwesten

  • Heiko, was soll ich sagen?Selten bin ich so gut unterhalten worden und, das ist nicht der einzige Punkt, denn es steckt in deinem Bericht unter anderem soviel Wahrheit drin,in dem jeder Uhrenbekloppte seine Parallelen findet und seine für sich,ganz persönliche Beruhigung hat,am Ende doch nicht der einzig Abgedrehte zu sein.

    Man befindet sich in bester Gesellschaft. ;)

    Danke für diese wunderbaren Zeilen. :gut:


    LG Volkmar

  • Du bist bekloppt - willkommen im Club :G. Ich habs ja nicht so mit Panerai, kenne das Thema Habenwollen vs. Liquidität aber auch ganz gut. Nach vielen Jahren meine ich jetzt ein abwechslungsreiches Portfolio zusammen zu haben, der Kaufreflex ist irgendwie weg. Selbiges wünsche ich Dir mit Deinem Vierergespann auch :gut:.


    Wobei: Das war erst Staffel 1 :schock:?

  • Was mich aber immer wieder wundert, und was ich nie selbst erfahren habe: die Rechtfertigungen vor den Partnern, die ich hier immer wieder lese.


    In meiner Ehe hat jeder sein Geld verdient, jeder hatte seine Hobbys und Leidenschaften, hat sich seine Wünsche weitgehend erfüllt.

    Da wir aber auch eine mittelgroße Familie mit einer einzigen Kasse waren, haben wir immer miteinander gesprochen, wenn einer eine teure Anschaffung tätigen wollte. Es wurde dann abgewogen, ob es geht, oder man noch warten musste, oder der eine hat dem anderen etwas zugeschossen.

    Wir haben nichts verheimlicht ( oooch, das war ein Schnäppchen oder das habe ich doch schon länger…) sondern uns für den anderen gefreut, auch wenn er die 4. Flinte haben musste, ich die 3. gleiche Handtasche in einer anderen Farbe.


    Ich könnte mir das nicht vorstellen, um irgend etwas bitten, betteln oder mich erklären zu müssen. Wenn man erwachsen ist, sollte man das nicht mehr tun.


    🤷‍♀️

  • Irgendwie sinds immer wieder diese Geschichten rund um Uhren und im speziellen Panerai, die mir Freude machen.

    Auch wenn ich momentan nach Genf und Glashütte schiele, ist Florenz immer im Kopf.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Da haste im Prinzip natürlich Recht.

    Was aber irgendwie auch immer bezeichnend ist - meist "verheimlichen" die Buben was vor den Mädchen...:G


    Und ich erkläre mich ja quasi immer freiwillig. :bgdev:


    In meinem Fall (und ich denke sicher auch bei den Meisten :laester:Insassen hier) ist es ein ständiger Kampf mit mir/sich selbst.

    Es ist natürlich Unsinn (lass mich jetzt bitte nicht Unsinn definieren :dance:), die 3. oder 4. oder 5. Uhr zu haben oder aber die 25. Handtasche.

    Aber jedem Narr sein Himmelreich.:buffel:

    Und sicher habe ich Einiges der Story Willen etwas überspitzt dargestellt - aber auch gerade diese Zeilen meiner Reaktion zeigen, dass du irgendwo doch nicht ganz unrecht hast...:holly:


    Any way - ich würde meine Frau nie wirklich hintergehen - nur manchmal ist es einfach dem Wunsch nach meinem persönlichem Wohlergehen förderlicher , wenn ich versuche, das Verhaltensmuster der Weiblichkeit bei Neukäufen/Umdekorationen (zumindest zeitweise) nachzuahmen.

    (WOW, was ein feiner Schachtelsatz!) :pony:

    So in der Art: "Schatz - wie gefallen die die neuen Vorhänge?" "Nicht so gut!" "Du wirst dich dran gewöhnen!":lol:


    Meine Lebensmaxime sind u. A. : "Einer Beziehung geht es nur so gut, wie es dem Einzelnen gut geht!"

    Und das beherzige ich.

    Deshalb mag mich meine Frau auch.

    Weil die hat nach 24 Stunden aufgegeben.

    Den kannste nimmer ändern.

    Den musste so nehmen, wie er ist.:kaempo:


    Und ohne meine Frau bin ich Nix.:opa:


    Sei's drum - hier vielleicht die beste Entschuldigung für männliches verhalten jeglicher Art.

    Frei adaptiert.

    Anzuwenden je nach Situation/Bedarf.

    Als Entschuldigung. (Wobei in unserem Fall könnte die besagte Box auch "Watch-Box" heißen...

    :pony:


    QuasiAlsEntschuldigungKlickMich


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Lieber Heiko,

    frei nach dem Motto "Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem" kann ich mich den vielen, sehr treffenden Lobpreisungen meiner Vorschreiber:in nur anschließen: Deine im typischen "Heiko"-Duktus geschriebene "Lebensbeichte" hat mich grandios unterhalten. Tolle Geschichte, tolle Bilder - und ein toller Typ sowieso! ;):gut::blume: