Beiträge von achhansi

    Die Reduzierung geht weiter...


    Verkaufe meine Panerai PAM00118. Diese Uhr ist eine Ikone von Panerai: Titangehäuse, braunes Zifferblatt, herrlich graviertes Werk... und in meinem Fall bestens gepflegt: Die originale Rechnung von Rüschenbeck (2003) ist genauso dabei wie die Revisionsbelege aus 2015 und 2023. Von daher läuft sie nicht nur perfekt, sondern hat auch noch über ein Jahr Restgarantie. Einziger kleiner Malus: Das Saphirglas hat bei 11 Uhr eine winzige Kerbe, die ich auf einem Bild stark vergrößert und gekennzeichnet habe.

    Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat das Gehäuse nach über 20 Jahren kleinere Gebrauchsspuren, ist aber in einem altersgemäß sehr guten Zustand. Die Bilder geben diesen Zustand sehr gut wieder. Das montierte dunkelbraune Leder-Band von Kaufmann ist kaum getragen, ansonsten ist das originale Kautschukband von Panerai noch mit dabei. Der Schraubenzieher wurde vom Erstbesitzer, von dem ich die Uhr letztes Jahr erworben habe, mal gegen ein hochwertigerea Exemplar ausgetauscht.

    Ein Tausch bzw. eine Inzahlungnahme von anderen Uhren kommt für mich nicht in Frage!


    Zum Preis: Ich hätte gerne 4.500€ zzgl. Versandkosten für diese schöne Uhr.


    Hier die obligatorischen Bilder:









    Verkaufe meine Panerai PAM00616 (U-Serie). Das Besondere an ihr ist das sehr spezielle, aber eben auch spektakuläre Gehäuse aus Carbon, was der Uhr einen ganz speziellen Look gibt. Außerdem ist sie dadurch sehr leicht, und duch die vergleichsweise geringe Höhe (16mm) lässt sie sich sehr angenehm tragen.


    Die Uhr ist über einen Tausch zu mir gekommen, aber schwarz ist einfach nicht meine Farbe. Sie kommt als Full Set mit Triple Box sowie allen Papieren, dem originalen Kautschukband sowie zwei sehr schönen Aftermarket-Bändern. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat das Gehäuse keinerlei Gebrauchsspuren, das Werk läuft völlig unauffällig. Die Bilder geben diesen Zustand sehr gut wieder. Ein Tausch bzw. eine Inzahlungnahme von anderen Uhren kommt für mich nicht in Frage!


    Zum Preis: Ich hätte gerne 9.950€ zzgl. Versandkosten dafür, wobei mir eine persönliche Übergabe am liebsten wäre.


    Bei Fragen gerne melden, ich antworte asap! :gut:









    Nun doch...


    Da ich in letzter Zeit etwas exzessiv eingekauft habe, ist es nun doch an der Zeit, sich von ein paar weiteren Stücken aus meiner Sammlung zu trennen, auch wenn es nicht leichtfällt. Aber alles hat seine Zeit…


    Ich biete Euch deshalb nun doch die aus meiner Sicht besondere PAM00086 an. Das Besondere an ihr ist das sehr spezielle, aber eben auch sehr schöne Zifferblatt. Es zu fotografieren ist und bleibt eine Herausforderung, denn der sich ständig – je nach Lichteinfall – verändernde Grauton und die besondere Struktur sind zwar im „real life“ am Handgelenk eine Wonne, aber kaum mit der Kamera einzufangen. Dies bitte ich bei den Fotos zu berücksichtigen.


    Die Uhr habe ich 2022 erworben, sie kommt mit der Holzbox sowie allen Papieren und dem originalen Kroko- bzw. Kautschukband. Sie stammt auch 2001 (D-Serie), das Werk läuft sehr genau und gleichmäßig, laut meines ortsansässigen Uhrmachermeisters besteht keinerlei Revisionsbedarf. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat das Gehäuse nach 23 Jahren kleinere Gebrauchsspuren, ist aber in einem altersgemäß guten Zustand.


    Zum Preis: Ich trenne mich nun zum Kampfpreis von diesem Gesamtpaket: 3.800 EUR zzgl. Versandkosten. Tauschen bzw. etwas in Zahlung nehmen möchte ich definitiv nicht, weil ich wie o.a. meine Sammlung reduziere!


    Und hier nun die obligatorischen Bilder, die leider aufgrund der Lichtverhältnisse nicht optimal gelungen sind. Ich füge daher ein paar weitere Aufnahmen dazu, auf denen die Schönheit noch besser zu erkennen ist. Die darauf abgebildeten Bänder sind im Gesamtpaket nicht inbegriffen, können aber ggf. separat erworben werden.