Ein Traum wird wahr… nach sehr langer Zeit!

  • DJ OJ , TomS Man muss sich doch nicht rechtfertigen, warum man eine bestimmte Uhr kauft oder nicht. Man muss es auch nicht erklären und schon gar nicht muss/soll man das eigene Kaufverhalten davon abhängig machen, was andere tragen oder nicht tragen oder davon halten. Einfach sein Ding durchziehen macht glücklich.


    Wenn dann eine FC am Ende steht, why not. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • DJ OJ , TomS Man muss sich doch nicht rechtfertigen, warum man eine bestimmte Uhr kauft oder nicht. Man muss es auch nicht erklären und schon gar nicht muss/soll man das eigene Kaufverhalten davon abhängig machen, was andere tragen oder nicht tragen oder davon halten. Einfach sein Ding durchziehen macht glücklich.


    Wenn dann eine FC am Ende steht, why not. ;)

    Stimmt!!! :G


    Aber irgendwie kommt man ja immer wieder automatisch in diese Ecke… eigentlich völlig unnötig.


    Und wenn man seit mittlerweile 16 Jahren in einem solchen Forum unterwegs ist, macht man schon ab und zu auch das, was andere machen… das muss ja auch nicht immer schlecht sein…


    Ich habe aber inzwischen echt gemerkt, dass unabhängig davon, wie unglaublich werthaltig und ganggenau eine Marke auch sein mag, es mich nicht mehr kickt, wenn ich sie an jedem zweiten Handgelenk sehe und das meine ich gar nicht böse. Ich finde die Kronen nach wie vor toll, ich mag sie nur nicht mehr tragen.


    Ich hatte schon immer ein Herz für Underdogs, wie Schwarz-Etienne oder Bulgari, sogar für VDB und das kann ich mir heute echt nicht mehr erklären.

    Da passt FC einfach gut ins Konzept und bin auch echt sehr positiv überrascht, wie toll das Feedback hier ist.


    Und das eigene Ding machen, egal was die anderen sagen, ist sowieso das Beste. Dann bleibt man sich treu und ist authentisch, genauso wie Udo ;)

  • Gratulation :blume: tolles Stück :lupe:


    das erste was mir durch den Kopf ging, wow schön glänzend aber sicher kratzempfindlich, aber da passt er auf.;)


    Hat ja auch Handschuhe an beim fotografieren. :kaffee:
    Danach kam der Gedanke: Gott sei Dank, er ist angezogen…

    …..bitte keine Fotos machen oben-ohne mit der Uhr!


    :G:G:G


    An der Uhr ist alles stimmig, hab überlegt ob nicht ne andere Farbe besser sein könnte, aber nein alles gut wie es ist.
    Ist nicht mein Model und Hersteller, aber tolles Stück! :gut::gut:

  • Made My Day!!! :lol::lol::lol:

  • Sehr schöne und komplizierte Uhr von Frederique Constant, gratuliere Dir herzlichst, Olli!


    Eine von meine erste seriöse Uhr war auch eine Frederique Constant, eine limitierte mit offene Unruh, was für eine Uhr war damals, in 2009! Fühlte mich wie eine arabische Sultan mit der Uhr!


    Das Preis/Leistungverhältniss - wenn wir darüber eigentlich bei einer Luxusgüte reden können - ist sensationell, das Qualität ist auch top!


    Was mir bei der Marke allein stört ist das Tatsache, das die Uhren immer noch das gleiches Grundwerk haben, mit welchem die Marke gegen 2005-2006 als erster Manufakturwerk im Markt kam.

    Alles andere sind noch Modulen und Zusatz-Komplikationen, aber das Grundwerk ist das selbes, wenn ich mich nicht irre.

    Das ist echt Schade, müsste das Manufaktur auch etwas Investation im Technik nach fast 20 Jahen geben…


    Zurück zur Uhr: gibt es auch eine unlimitierte Version mit der gleichen Komplikationen in diesem Modelvariant? Wo liegt der UVP?


    Liebe Grüsse,


    Adam ;)

  • Glückwunsch, Olli :blume:


    Beeindruckende Uhr und auch optisch sehr ansprechend :gut:


    Weißt du mehr über die Technik und ist das ne komplette Eigenentwicklung?

    Danke, Ralf!


    Ich habe leider nichts Konkretes dazu gefunden, außer, dass es ein selbst entwickeltes Manufakturkaliber ist. Ich gehe davon aus, dass es von den zur Gruppe gehörenden Ateliers DeMonaco entwickelt wurde.

    Zur Citizen Gruppe gehört darüber hinaus ja auch noch La Joux-Perret und Arnold & Son. Vielleicht haben auch die ihre Finger im Spiel.

    Was mir bei der Marke allein stört ist das Tatsache, das die Uhren immer noch das gleiches Grundwerk haben, mit welchem die Marke gegen 2005-2006 als erster Manufakturwerk im Markt kam.

    Alles andere sind noch Modulen und Zusatz-Komplikationen, aber das Grundwerk ist das selbes, wenn ich mich nicht irre.


    Das ist echt Schade, müsste das Manufaktur auch etwas Investation im Technik nach fast 20 Jahen geben…


    Zurück zur Uhr: gibt es auch eine unlimitierte Version mit der gleichen Komplikationen in diesem Modelvariant? Wo liegt der UVP?

    Na ja, andere Marken haben teilweise auch seit dreißig Jahren die gleichen Werke…


    Es gibt noch eine weitere limitierte Edition, die 88 Exemplare umfasst. Eine unlimitierte Serie ist mir nicht bekannt.

    Die UVP der Uhr beträgt 22.995 Euro.

  • Herzlichen Glückwunsch, Olli!:gut::blume:


    Eine von 10 ist generell schonmal geil....die Marke hab ich mir in letzter Zeit auch mal genauer angeschaut, die machen schon tolle Uhren, den schwarzen Chrono will ich demnächst auch mal live anprobieren, gefällt mir alles sehr gut!


    Viel Tragefreude!

  • Heute kam für das feine Ührchen Post aus Berlin…


    Ich war total gespannt, wie es aussieht und ob es passt. Es ist schließlich 100% Handmade und solche Bänder fertigt die Truppe von Mays Berlin nicht täglich.


    Es ist ein absolutes Meisterwerk geworden, aber seht selbst…





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin total begeistert!!!