Beiträge von Speedie74

    Also, bei der Uhr stimmen viele Dinge nicht:


    Erstmal sie ist frisch aufpoliert, und nicht ganz leicht, das sieht man sofort von die Bildern. Die Kanten und die Hörnern sind wahrscheinlich nicht mehr scharf, sieht man das aber nicht von die Fotos, wegen dem Position der Uhr auf die Bildern…


    Das wichtigste: das Gehäusenummer der Uhr war erneut (bemalt?), wahrscheinlich war das originales Nummer komplett verschwunden nach dem starkes Politur. Ich habe noch keine Gehäusenummer mit dieser Arten von Nummern bei Jlc gesehen! Die Nummern müssten Kursive sein, das kommt auch von die ebenfalls Kursive “N” Abkürzung, die noch sehbar ist!

    Bitte vergleich die Nummern mit dem Gehäuseboden der Uhr von Wilhelm und mit der anderem auf dem Katalog!


    Das Garantizertifikat ist ein neuerer Typ im Vergleich mit der Master Control und Livret de Garantie Büchleinen, letztere passen auch nicht zu der neueren Box.


    Ich gehe davon aus, das die Garantiekarte und die Box waren später nachgekauft und das Verkaufsdatum von 2012 falsch ist, die Uhr stammt wahrscheinlich von einem älteren Zeit.


    Und wenn die Uhr keine Revi hat, dann muss Du noch einmal mit der Revikosten kalkulieren!


    Ich würde die andere Uhr vom Privat nehmen, voraustgesetzt wenn da alles passt! Eventuell kannst Du da noch ein bisschen verhandeln.


    Hast Du eventuell Bildern von die andere Uhr?


    Mfg,


    Adam :wink:

    Laut Beschreibung neu: “

    Herrenarmbanduhr AUDEMARS PIGUET Royal Oak Offshore, Ref. 26420SO.OO.a600ca.01, Automatik, Gehäuse in Edelstahl mit Kautschukband, zusätzliches schwarzes Kautschukband, neu/ungetragen, Kaufdatum, Box & Papiere.”

    Ja, das zusätzliches schwarzes Kautschukband! Die Uhr selbst ist neuwertig - laur der Beschreibung.

    Der LP der ROO von Max Rothfuss war 2022 bei ca 34k.

    Danke Dir fürs Info. Das bestärkt meine Gedanken!


    Und wenn mittlerweile die Listenpreisen zu hoch geworden sind, dann erstmal kann das passieren, das aktuelle, neue Modellen werden leicht unter der aktuelle LP verkaufen. Wir sind schon bei der Grenze!!

    Der LP war nicht 43K in 2022, meine ich. Andere Beiträgen in diesem Thread vergleichen der inserierten Preis einer gebrauchte Uhr mit dem aktuellen Listenpreis dem gleichen Model. Das finde ich irreführend.

    Kann man eine nagelneue AP Offshore unter LP kaufen? Bei der Boutiquen sicher nicht.

    Werden die Leute eine AP Offshore, neu, direkt beim Boutique gekauft unter 20% dem damaligen LP, wann die Uhr erstmal gekauft worden, verkaufen? Das glaube ich nicht.

    Werden die Boutiquen etwas Rabatt geben - das glaube ich wiedermal nicht.

    Klar, die Preisen sind gesunken, aber kann man eine nagelneue AP Royal Oak Offshore Uhr immer noch nicht unten dem aktuellen LP kaufen - eventuell eine ungetragene, ein paar Jahre alte Uhr, aber damals war der LP auch günstiger.

    AP ist wertstabil, vorallem die Royal Oak Modellen, die Code natürlich nicht.

    Gemäß der Bilder ist sie von einer neuen Uhr nicht zu unterscheiden. Würde ich das Modell suchen, wäre sie sicherlich eine Überlegung wert. Und der ehemalige NP ist ja nicht wirklich weit von diesem hier weg.

    Klar, es gibt aber zwischen 34 K und 43 K ein markantes Unterschied. Das heisst bekommt man die gebrauchte, neuwertige Uhr für dem alten LP.

    Konnte eine Portofino von der sogenannten Vintage Kollektion erwerben:



    Ist sie nicht wunderschön?



    Das besonders ist das ich noch eine neue, NOS, noch am Boden verklebte Exemplar in 2023 finden konnte!


    Ich bin über glücklich!!!

    Rlx Stahl Sportie oder Datejust in Stahl, nur Full Set und möglicherweise neue, ungetragene Uhren.


    Hier sind die Eckdaten meiner Uhr:


    Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface, neu und voll verklebt, alle originale Folien noch am Gehäuse, am Glas und an der Schliesse sind da, Box und Papiere, letztere sind gestempelt und ausgefüllt am Ende 2022 von Jaeger-LeCoultre Boutique Dubai, aber ich habe die Uhr von einem renommierten Händler aus Paris gekauft(getauscht), also gibt es sicherlich keine Zoll-Frage.

    Das Situation bei der Jaeger Uhren ist die nächste:

    Die normale Konzessionärn bekommen fast keine neue Uhren mehr, die Marke konzentriert sich auf Ihre eigene Boutique-Kette.

    Die Boutiquen geben aber fast keine Rabatt, maximal 2-3%, das kenne ich auch von meine eigene Erfahrung…

    Das Endergebniss ist das, das die Marke, besonders die neue Modellen sind sehr wertstabil geworden. Das ist ein sehr gutes Konzept von Jaeger, basiert auf das Praxis von Richemont Group, welche schon die selbe bei der Lange Uhren gemacht hat.

    Meine Uhr hat ein derzeitiges Listenpreis von 14.300€, ich würde die Uhr nicht unter 11.500€ abgeben! Das ist eine sehr angemessener Preis, besonders wenn ich dieses Model mit der normalen Kleine Sekunden Modellen (Blau, Burgundy, Grün) vergleiche, welche gegen zwischen 9.000 - 10.000 gehandelt sind. Meine hat aber noch das zweites Blatt, also man bekommt praktisch 2 Uhren.


    Wenn Ihr Frage habt, dann her mit der Fragen!




    Liebe Grüsse,


    Adam

    Live ist mir kein Unterschied aufgefallen zwischen 116610 und 126610. Ich war halt verwundert über deine Aussage, dass der KS filigran sein soll. Ist er eigentlich nicht. Eher so fett wie eh und je.

    Das Unterschied bzgl. der KS der Hulk und Starbucks ist deutlich sehbar meiner Meinung nach, und deswegen die Uhr ist eleganter als die Hulk. Aber das ist ein reines Geschmacksache, beide sind eine Sportuhr!


    Liebe Grüsse,


    Adam :wink: