Aaaaaggggrrrrhhhhh... Oris... Rüschenbeck

  • Oh Jungs, es juckt mir in den Fingern, ich weiß nicht, wohin mit meinem Unmut!

    Als ob ich Zeit für sowas hätte!!!


    Aaaalso: habe die Cotton Candy vor ein paar Wochen zu Rüschenbeck gebracht, mit der Bitte, das Glas auszutauschen.

    (Oris CH sagte mir am Telefon im Sommer mal, dass das so um die 460 Euro kosten würde. Ok.)

    Uhr würde lt Rüschenbeck in eigene Werkstatt geschickt.

    Montag kam der KV von Rüschenbeck: Revision, neue Krone, neue Zeiger, Abdichtung, neues Saphir-Glas, ACHTUNG = 1010,00 Euro!


    Schockschwerenot... was ist da passiert?

    Die Uhr ist aus 7/2021, sieht aus wie neu, ist nicht gefallen oder hat gesplittertes Glas, sondern nur einen Kratzer, dessen Entstehung ich nicht mal gemerkt habe.

    Also bei R angerufen und gefragt, wer diese Rechnung aufgemacht hat und warum.

    Was jetzt folgt, ist ein Witz, ehrlich. Ich habe seit dem mit 5 Mitarbeitern gesprochen!

    Montag mein Anruf, Montagabend ein Rückruf. Dienstag zwei Anrufe von R und jeder, aber auch jeder hat etwas anderes erzähl und wusste nichts von seinem Vorgänger.

    Mitarbeiter 1 sagte, das wäre so üblich, immer Revision beim Glastausch.

    Mitarbeiter 2 sagte, dann ist das wohl notwendig,

    Mitarbeiter 3 sagte, die Uhr ist in Hölstein im Werk,

    Mitarbeiter 4 sagte, der KV ist falsch geschrieben, das Glas wäre so teuer, dass man immer gleich eine Revision ect mit machen würde.


    Da ist mir der Faden gerissen.

    Habe Oris CH gestern abend angeschrieben und heute eine Rückmeldung erhalten, dass der Vorgang geprüft wird.

    Eben ein Anruf von Mitarbeiter 5, der Glastausch würde 690 Euro kosten, ja, das Glas wäre sehr teuer, Krone müsse mit erneuert werden, wegen WADI und Garantie. Das wäre immer so, bei allen Uhren!


    Leudde, wollen die mich ver:wildy: ?

    Ich sagte dem freundlichen Mitarbeiter fünf, ein Panerai-Saphir Glas kostet 500 Euro, ist doppelt so groß und doppelt so dick... bei einer Uhr mit LP von 2.600 Euro ist das doch nicht Ihr Ernst?


    Ich muss das jetzt mal sacken lassen, und warte nochmal auf die Stellungnahme aus der Schweiz, denn scheinbar ist die Uhr doch nicht dort.


    So, jetzt wieder Job und Krankenpflege. Das ist im Moment erholsamer als dieser Zirkus...


  • Absolute Frechheit, kann deinen Unmut gut nachvollziehen..

    Würde mal an die Rüschenbeck - Zentrale schreiben und das Ganze chronologisch wiedergeben. Kann doch nicht sein, dass dir eine mündliche Aussage gegeben wird an die sich dann keiner halten will..


    Da will wohl jemand noch ordentlich Profit aus deiner "Kleinigkeit" machen.. Frechheit, wirklich!

  • :schock: Uff, das die Info erstmal sacken muss, kann ich verstehen :bash:. Wenn der Preis ernst gemeint ist dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen ob dich der Kratzer noch so stört und du nicht lieber die Uhr so trägst wie sie ist. Und das Oris Servicepreise wie die ganz großen aufruft lässt mich sprachlos zurück.

  • Leider bestätigt der o.g. Vorfall mit all seinen Nuancen (verschiedene, widersprüchliche Aussagen von Mitarbeitern; langwieriger und ineffizienter Service etc.)…


    Ich mache einen Bogen um dieses Geschäft und scheinbar nicht nur ich. Konzessionen gehen flöten, Kunden springen ab. Da nützt es nicht mal, dass die Uhren online verramscht werden.


    Viel Erfolg in deinem Fall. Ich würde woanders anfragen, zumal es ja scheinbar kein Garantiefall ist.

  • Halleluja Oris, das ist mal Werbung für die Marke vom feinsten,

    das liest sich hier wirklich nicht gut....:grb:.....wer kauft nach dem man den Fanden liest jetzt noch eine , oder empfiehlt sie weiter-


    war auch immer mal dran, diese Marke fehlte mir noch.

    das bleibt auch so...


    einfach weiter Druck machen und evtl. nur das Glas zahlen

  • Ich würde das mit Oris direkt klären und nach deren Rückmeldung entscheiden.

    Wenn die sich nicht bewegen, Uhr verkaufen und die Marke meiden.


    Ich habe mich einmal bei der swatch-group in Biel in der Schweiz über einen Vorgang zu meiner Tissot beschwert.

    Habe auf meine anderen Uhren der Swatch-Group hingewiesen (unter anderem Omega) und unmissverständlich mitgeteilt, dass ich ein solches Geschäftsgebaren bei zukünftigen Kaufentscheidungen einfließen lassen würde.

    Kurzum: Offizielles Entschuldigungsschreiben mit „Anweisung“ an einen Konzi vor Ort. Es wurde alles geregelt und alles über Kulanz übernommen.


    Vielleicht solltest Du Oris einmal ähnlich „Bescheid stoßen“…

  • Ui- das ist mehr als übel…


    Ich hoffe Du weißt noch ein paar Namen der R-Mitarbeiter; ich würde definitiv an die Zentrale schreiben :lupe: so etwas darf nicht passieren.
    Man Oris würde ich definitiv auch schreiben…geht garnicht!


    und wenn das tatsächlich die Preise von Oris sind :lupe: Aiaiai…


    Hatte bislang nur einmal einen Glastausch an meiner Tag Heuet Grand Calibre 17, hat damals (meine ich) ca. 300€ gekostet (Uhr wurde damals über Watchmaster an Tag Heuer gesendet).

  • Oh man, Michaela, was für ein unnötiger Scheiß. Das braucht wirklich niemand und ist einfach nur total frustrierend und völlig entnervend.
    Und wieder einmal bist du es, als Kundin, die sich um allen Mist kümmern muss…

    Und nicht nur das, du wirst anscheinend auch noch ver:beiron:t.


    Nur mal zum Vergleich:

    2020 hat der Glastausch bei meiner 116610LV genau 220,- Tacken gekostet.

    Wie Oris also auf derart horrende Preise kommt ist mir völlig schleierhaft.

  • Eine absolute Frechheit. Ganz ehrlich, da würde mir die Lust an der Uhr und dem Hersteller vergehen.


    Zum Glück sind nicht alle so. Ich kann nur Positives über den Service inklusive Reparatur bei Cartier berichten und die Servicearbeiten die ich bis jetzt beim Rolex Konzi machen ließ.


    Die Deepsea zB ist gerade beim Service in Genf.


    Der Kostenvoranschlag deckte sich mit dem was mir bei der Abgabe in Aussicht gestellt wurde. Ich konnte entscheiden welche Arbeiten ich vornehmen lasse, an die 10 Wochen Servicezeit werden sie sich vermutlich auch halten und der Preis ist fair. Genau so muss das laufen. :gut:



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Uiuiui...


    Also ich hatte bisher tatsächlich nur gute Erfahrungen mit dem Service bei Oris in Hölstein... Hab vor Jahren mal meinen alten Meistertaucher dahin gejagt zur Revision, ich meine die Nummer hätte damals (ca. 2017) um die 500€ gekostet...🤷🏻‍♂️


    Vielleicht haben die ja irgendein ganz aussergewöhnlich spezielles Glas, das niemals nie nicht wieder zerkratzen kann:lol:


    Ich denke nichtmal, dass Oris gross was dafür kann (ausser die doch sehr ambitionierte Preisgestaltung bei denen selbst natürlich), aber ich glaub eher, dass hier der Hase bei "R" im Pfeffer liegt...


    Erstmal tief durchatmen Schatzi, die Nerven sind es nicht wert und ich glaube fest daran, dass wir uns alle ohnehin noch umschauen werden, wenn es um die Preisgestaltung der einzelnen Hersteller geht...😘

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: