Für den „Normalo“ nicht verfügbar oder der Abstieg zum Balltretergeschenk

  • Braschlitz

    Hat den Titel des Themas von „Für den „Normalo“ nicht verfügbar oder der Abstieg zum Kickergeschenk“ zu „Für den „Normalo“ nicht verfügbar oder der Abstieg zum Balltretergeschenk“ geändert.
  • So oder so hab ich schon das Gefühl, dass die Ballsportler eindeutig zu viel Geld verdienen. Die Kohle hätte der Junge besser mal sinnvoll gespendet.

    Oh bitte, Chris: nicht noch eine Neid-Debatte in einem Forum für Luxusuhren :bash:


    Ich kenne eine ganze Reihe Menschen, die so etwas auch über dich und mich sagen würden: Wer so viel Geld verdient, dass er sich gleich mehrere Uhren im 4- bis 5-stelligen Bereich leisten kann, sollte lieber mehr spenden oder höhere Steuern zahlen :opa:


    Alles immer eine Frage der Perspektive bzw. des Standpunktes.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Viele geiern doch nur nach der großen Rendite.


    Man könnte auch sagen: Damit werden ein paar Spekulanten, die nur auf Rendite aus sind, ein paar weitere Jahre ausgebremst, anstelle "für den Normalo nicht verfügbar".


    Ich finde die Aktion megacool. Das hat Stil und ist eine sehr schöne Geste an die Mannschaft, die ihm ermöglicht hat, nun so viel Geld zu verdienen. Und eins ist mal klar: Bei Haaland hat kein Händler Angst, dass die Uhren auf dem Zweitmarkt verscheppert werden. Die Rendite daraus verdient er in einem Spiel…:lol:


    Ich bleibe dabei: sehr geile Aktion!!!

  • Wer den richtigen Namen, Bekanntheitsgrad oder Einfluss hat, der bekommt quasi alles direkt und sofort. Das ist aber nicht nur bei Uhren so. Das bezieht sich auf fast alles. Und das ist auch keine Erfindung der Neuzeit. Das gab es sicher schon bei Kaiser Nero. Mithin kein Aufreger, sondern nur der Spiegel der Normalität.


    Beste Grüße

    Tom

  • Ist doch eigentlich ganz einfach und bestätigt das was hier auch immer kolportiert wird.

    Umsatz begünstigt den Kauf gewisser Modelle.

    Der Kicker wird nicht in den Laden geschlappt sein mit der Frage nach 50 Uhren.

    Die Geschäftsverbindung wird seit 3 Jahren wohl laufen und er wird sich sein Abschiedsgeschenk und den gigantischen Zuwachses seines Marktwertes (mit nur einem Titel:respekt:) schon frühzeitig genug überlegt haben.

    Großzügig , keine Frage.....so viel Klasse und Stil hätte ich ihm gar nicht zugetraut:verneig::gut:

  • Eine schöne Geste :gut:


    Und hey: er hat Sub und Speedy verschenkt, keine heiligen Grale...


    Im Kontext seines Verdienstes empfinde ich das als ernstgemeintes, tolles Dankeschön ans Team. Wenn er bspw. TagHeuers verschenkt hätte, hätten die Sittenwächter ihm halt alternativ Geiz und Geringschätzung der Mannschaft unterstellt.


    Erinnert ein wenig daran:


  • Nichts muss. Er hat es freiwillig getan. Es sind ganz persönliche Geschenke und Ausdruck von Wertschätzung.

    Gerade für mich Uhrenbegeisterten könnte es kein schöneres Geschenk geben.

    Wobei ich mich über die Speedy noch mehr als über tolle Sub gefreut hätte.

    Schöne Aktion eines tollen Typen.

    Gruß Andreas

  • Ist das ein Diskussionspunkt???:grb:


    Meiner Meinung nach ist das 'ne nette Geste absolut im Rahmen seiner Möglichkeiten... Nicht mehr, aber auch nicht weniger...


    Unser eins fängt in den meissten Fällen auch erst bei 1000€ aufwärts an zu überlegen, ob man das Geld ausgibt... Alles da drunter sind für die meissten in einem Luxusartikelforum Kinkerlitzchen... Dann kommt einer mit mehreren mios und verschenkt halt mal meinetwegen 100k in Sachwerten... Für ihn sind das die Kinkerlitzchen...🤷‍♂️ so what???


    Er wird dadurch nicht an Hunger leiden und nur Gott weiss, ob und wieviel denn "nebenher" noch gespendet wird von ihm...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich finde das eine wirklich schöne Geste.👍

    Klar braucht keiner der Fußballer eine geschwenkte Sub.

    Und klar hat der Haaland genug Kohle.

    Dennoch müsste er sowas ja nicht machen….

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)