Beiträge von lambda89

    Das ist in 90% immer der Fall. Der gewissenhafte handelt dann aber nach Vorgabe und behandelt diese Stellen entsprechend.

    Eigentlich bin ich eher auf der Seite, dass ich ich gar nicht erst möchte, dass jemand etwas beschädigt, sondern von Anfang an so arbeitet, dass alles heil bleibt.


    Glückwunsch :gut:


    Achja...wo ich das Kontrollschild sehe...


    https://www.blick.ch/schweiz/aargauer-sind-die-schlechtesten-autofahrer-der-schweiz-ag-achtung-gefahr-id55715.html


    :bgdev:  :G :bgdev:

    Das dick markierte verwundert mich.

    Wie können die denn jetzt schon sagen, dass das repariert werden muss?

    Da du ja selber sagst, das sie gut läuft, hast du ja nicht beim Antrag des KVA geschrieben "Uhr läuft nicht gut".

    Ich vermute, wenn man diese Sachen weglässt, dass es doch etwas billiger wird, wenn auch in Relation zu anderen Herstellern immer noch teuer.

    Porsche und AMG geht an einem Tag.

    Mercedes geht auch an einem Tag ;)


    Für Junghans - 3 Gebäude teilweise mehrere Stockwerke und noch die Eisenbahn - braucht es auch nen Tag....


    Ich habe heute morgen gesehen, dass bei Mercedes, wie auch Porsche Werksführung ganz dezent steht "Ab 6 Jahre".

    Meine Kleine ist da mit knapp über 1 Jahr dann scheinbar zu jung und muss draussen warten? :G :rolleyes:

    Das wäre schon schade, hätte gerne schon eine Werksführung damit verbunden.


    Von Junghans bin ich überrascht, was da alles mit bei ist und wie umfangreich.

    Vielleicht mache ich das sonst mal separat, weil das von uns doch nicht sooo weit weg ist.

    Kann man mal einen Tagestrip draus machen.


    Jetzt wird gegen die Lenkraddiebstahl-Saubande aufgerüstet!

    Ohne "Geheimnisse" zu verraten, darf man fragen, was da so grob gemacht wird?

    Oh, das mit Junghans muss ich mir mal merken und die anderen Sachen auch.

    Morgen Porsche, Nachmittags Mercedes/AMG :grb: :G



    lambda89

    Vor einigen Jahren war ich in Hamburg im Hotel Vorbach, Lage Nähe Uni im Stadtteil Rotherbaum unweit des Grindelhofs. Dort gibt es eine zum Hotel gehörende Garage, die für den Challenger kein Problem darstellen sollte.


    Hier noch ein Foto der Zufahrt:

    Danke für den Tipp!

    In Hamburg bzw. Umgebung habe ich den Vorteil, dass ich das Auto da sonst bei Familie stehen lassen kann und dann Öffis fahre.

    Wobei ich mich zu erinnern wage, dass Hühnerposten am HBF auch relativ "angenehm" war damals.



    Wollte soeben ein paar dumme Sprüche raushauen, aber bei den Abmessungen denke ich machts sinn, sich Gedanken vorher zu machen!

    In Deutschland sind die Parkhäuser und auch die darin enthaltenen Parkplätze leider oft besch. Klein/eng…

    Haha, da wärst du nicht der erste, aber man muss das selber erlebt haben, wie doof das ist, wenn man halb drin steht und merkt, vorwärts geht nicht und rückwärts klappt nicht mehr so, wie eben noch rein... :rolleyes:




    So typisch für Deutschland, die Autos werden immer größer und die Parkhäuser immer enger und kleiner. Die E-Gurken sind ja auch alle riesig.

    Ja, leider ändert sich da nichts scheinbar.

    Dann sollen die den Preis um 0,50€/h oder so erhöhen, dafür halt mehr Platz.

    Teilweise ist es ja so eng, selbst mit meinem Cupra damals, dass vorher alle aussteigen müssen, Spiegel anklappen und mit der Beifahrerseite komplett dich an einen Pfeiler oder Wand, damit ich als Fahrer gerade so eben rauskomme...

    Bei einige Parkhäusern, so wie die Bilder aussehen, müsste ich durch den Kofferaum raus... :rolleyes:



    Das Urania in Zürich fand ich noch ganz akzeptabel...war aber auch mit dem Cupra.

    Also Nürnberg war 1 Tag gedacht.

    Dann Richtung Hamburg noch bei Freunden eine Nacht.

    In der Umgebung Hamburg, wo ich ursprünglich herkomme, sind wir dann bei Familie, also kein Sightseeing, also in Hamburg gibt's kein festes Programm, die Stadt kenne ich schon :D

    Und Köln und Umgebung werden wohl so 2 Tage.

    Ganz unbekannt ist uns Köln auch nicht.

    Und dann über den Nürburgring nach Heidelberg. Hier noch eine Nacht bzw. Tag und dann über Stuttgart (Porsche Werk besichtigen) und dann nach Hause.

    Wird wohl was bei 7-10 Tagen.

    Die genaue Planung hat ja jetzt erst angefangen.

    Die Tour soll über Nürnberg bis nach Hamburg und nördlich gehen und dann über Köln, Nürburgring wieder gen Süden :)


    Aber danke für den Tipp :)



    Edit:

    Die Alpenstrasse fängt im Prinzip vor unserer Haustür ab. Die ist mal gemerkt vor ein langes Wochenende. Richtig stark. Danke Querdenker :gut:

    Ja, soweit war ich auch schon.

    Also geschaut, wie ist die ÖPNV Anbindung und so, aber am Rand dort ausserhalb steht da dann oft:

    Parken in der Nähe an der Strasse möglich oder im benachbarten Wohngebiet.


    Das wäre aber auch meine Präferenz was die Übernachtung angeht.

    Leider natürlich in den Ferien, Kind sei dank :G :rolleyes:

    Wir haben einen Dodge Challenger.

    Länge bei knapp über 5m und Breite (mit Spiegeln) bei ca. 2,15m.

    Dazu ganz praktisch nur hinten PDC und Kamera, sonst keine Assistenz....ganz oldschool :G


    Ja, da bin ich dabei einfach mal alle Parkhäuser einzeln auf deren Website und bei Gmaps zu prüfen.


    Ich bin ehrlich:

    Ich habe eine starke Abneigung mein Auto irgendwo öffentlich zu parken bei den ganzen Deppen heutzutage. Neid, kein Respekt vor dem Eigentum anderer... :bash:


    Leihwagen ja, aber sollte schon eine Tour mit unserem neuen Auto werden :G

    Hi zusammen


    Ich plane gerade mit Frau und Kind eine Tour durch Deutschland.

    Einmal gen Norden und dann wieder zurück Richtung Bodensee.

    Soweit so gut, aber was aktuell ein riesen Problem ist:

    Auto parken. Nahezu jedes Parkhaus scheint für grössere Autos ein absolutes NoGo zu sein.

    Unser Auto ist nun nicht gerade klein und vor allem absolut nicht wendig.

    Habe mich gerade mal durch gefühlt alle Parkhäuser in Nürnberg geklickt...nahezu jeder schreibt sowas wie "Sehr eng für normale Fahrzeuge".


    Wie geht ihr damit um?

    Gibt's eine geheime Liste mit guten Parkhäusern? :G

    Ich kann sonst nachts nicht in Ruhe schlafen. :rolleyes:

    Ah, ein Stopp jedoch war kinderleicht:

    V8 Hotel Car Suite in Köln :G

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Autozug zwischen Hamburg und Lörrach?

    Überlege den im Sommer mal auszuprobieren, bin mir nur unsicher, wie es mit etwas grösseren Autos aussieht.

    Wenn ich richtig geschaut habe, scheint meiner gerade so zu passen.

    Habe halt keine Lust Frontspoiler, Felgen oder so kaputt zu fahren :grb: