Beiträge von monty

Christoph Bausek

Legende!! :gut:

Wenn dich der nicht weiterbringt, dann musst eh auf Halma o.ä. umsteigen... :G

Hab ihn schon lange nicht mehr persönlich gesehen, aber anhand von Fotos, ist das ja plötzlich nur noch der halbe Bausek... :eek: :G

Danke, dann hatte ich's ja richtig im Hinterkopf...

Spannende Angelegenheit! :gut:

Ein klassischer Vierer ist schon echt eine, vor allem auch mentale, Herausforderungen...

Bestelle jetzt eine Originale bei Leebmann24.de, ist da fast 150 - 200 Euro günstiger.

Freut mich natürlich, dass das für dich dann so viel günstiger geklappt hat...

Aber das mit dem Leebmann find ich schon lange irgendwie seltsam...

Der ist doch (noch?) offizieller BMW Händler (Konzi, quasi :G)....

Dass der, über seinen Online-Vesand (selbst wenn der anders firmiert), BMW Originalteile so günstig verram... verkaufen kann/darf... wie gesagt, seltsam, vor allem, dass BMW da schon so lange zuschaut...

Wie ist das gleich nochmal? Heute und am Samstag Best-Ball, morgen und am Sonntag klassischer Vierer?

Ich persönlich denke schon, dass sich mittelfristig etwas in diesem ganzen System ändern wird und muss...

Nur ist der Weg, nach amerikanischem Vobild, eine geschlossene Liga (ohne sportliche Auf- und Absteiger) zu schaffen mMn. der falsche.

Dazu fehlt uns in Europa auch einfach der Unterbau, wir haben eben, beispielsweise, keinen (in Ligen) vernetzten Universitäts-Sport auf min. semi-professionellem Niveau (Stichwort Draft-System)...

Aber gut, wenn ich mir dir Aussagen von Perez (Real) so anhöre, dann wäre es eh nicht darum gegangen, den Sport grundsätzlich fairer ("Salary Cap", beispielsweise) zu gestalten, sondern einfach nur darum, "weiterwursteln" zu können wie bisher...

Und Schalke ist verdient abgestiegen...Jetzt heist es Mund abputzen und an einer schlagfertige Truppe für die 2.Liga zu basteln. Ob das mit Grammotzis gelingt...ich wage es zu bezweifeln:rolleyes:...

Hoffentlich wurde auf Schalke zumindest bei den Spieler-Verträgen professionell gearbeitet...

Nicht, dass da der ein oder andere gar keinen Vetrag für Liga 2 hat oder eine mickrige Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs....

Wobei's so oder so nicht einfach wird, das restliche Tafelsilber noch halbwegs gut zu verhökern.... die potentiell aufnehmenden Vereine wissen ja, dass Schalke verkaufen muss.

Während hierzulande, von notorischen Dauer-Nörglern, erst mal alles, was neu und nicht 100%ig konventionell wirkt, in der Luft zerrissen wird, werden eben anderswo kräftig Kaufverträge ausgefüllt...

Da mag meine Einschätzung/Formulierung (dieser) natürlich "etwas" überzeichnet sein... Aber im Endeffekt sehe ich das tatsächlich so.

Ich finde den M3 im Gesamtpaket überragend! :gut:.

Wenn sich da tatsächlich jemand irgendwelche After-Market Teile dran basteln will, dann soll/kann er das natürlich gerne tun...

Recht verstehen kann ich es nicht.

Machen wir uns doch nichts vor, der klassische, Kutten-tragende Kurven-Steher, der bei jeder 2€-Preiserhöung an die Decke geht, gehört schon lange nicht mehr zur Kernzielgruppe der allermeisten Profivereine.

Auch Corona hat vielen Fangruppierungen, welche sich ja selbst gerne als unabkömmliche Seele des jeweiligen Vereins sehen, nochmal endgültig den Spiegel vorgehalten.

Da Rad dreht sich weiter.

Vermutlich würde dann Madrid vs. Juve aber auch max. 2mal tatsächlich in Madrid und Turin stattfinden... Sonst in Shanghai, New York oder Dubai... jeweils zur lokalen Prime-Time... die ganze Nummer birgt schon ein gewaltiges Vermatktungspotential, da hab ich kaum Zweifel.

Schade, dass es von den Ösi-Amateuren keiner in's Wochenende geschafft hat... Da waren so um Regner und Bleier echt gute Jungs dabei.

Aber wer weiß, wofür es gut ist... erdet evtl. auch mal wieder ein wenig.

Für einen Trainer der nicht mehr möchte?

Wird schwierig zu erzielen sein.

Was halt mal wieder zeigt, dass so ein Vertrag eigentlich das Papier nicht wert ist, auf welches gedruckt wird...

Würde mich aber dennoch interessieren, wie das (theoretisch) (arbeits)rechtlich aussieht.

Bei einer Beurlaubung/Freistellung seitens des Vereins, könnte/würde sich Flick auf eben diesen Vertrag berufen und hätte weiterhin Anspruch auf sein volles Gehalt (sogar inkl. Erfolgsprämien usw.)...

Wie das bei einem Rücktritt des Trainers aussieht, weiß ich nicht...

Da könnte man ja auch Richtung Nagelsmann denken... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste Woche seinen Rücktritt erklären kann, um dann ab 1.7. beim FCB auf der Matte stehen zu können...

Diese Anlage in Atzenbrugg kann ich übrigens nur jedem wärmstens empfehlen. Lässt sich ja auch super mit Wien verbinden...

Richtiger Top-Platz!

Ich persönlich sehe den "heiligen Hansi" in der ganzen Geschichte übrigens auch bei weitem nicht so positiv, wie das landläufig so usus zu sein scheint.

Was wollte er denn eigentlich? Einen Kader mit min. 22, mehr oder minder, gleichwertigen Spielern?

Da war seinerseits schon auch viel Trotz am Start, was auch so manche Aufstellung gezeigt hat.

Ich finde das irgendwie witzig... dieses "dieser und jener tut sich die Bayern doch bestimmt nicht an", ließt man irgendwie recht oft...

Klingt irgendwie immer, als müsste man da jemandem eher ein Schmerzensgeld als ein Gehalt bezahlen, weil dieser einen riesigen Scherbenhaufen übernehmen muss... :G

Ich weiß nicht so recht, eventuell bin da auch irgendwie verblendet und nicht neutral genug....

Aber ich würde sagen, egal wer die Bayern nächste Saison als Trainer übernimmt, bekommt da doch schon eine ziemlich geile Mannschaft übergeben...

Auf Sicht muss man halt mal Lewandowski, Neuer und Müller (Musiala) altersbedingt ersetzen...

Sonst ist da in einer potentiellen "ersten Elf" keiner älter als 26....

Könnte doch durchaus schäbiger sein....

Ich würde da an Stelle des FC Bayern einen eher unkonventionellen Weg gehen und Thomas Müller einfach auch offiziell als Spielertrainer installieren.

Dann hat man in diesen schwierigen Zeiten auch gleich noch ein hohes Gehalt gespart. :gut: :G