Der allgemeine Auto-Thread

  • Früher hatte man Schiss liegenzubleiben, weil die erste Karre so abgerockt, so alt war und jetzt

    der gleiche Stress und der Nervenkitzel, schafft man es zur nächsten Ladestation. :prust:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ist das ein Kuga PHEV? Soweit zufrieden mit dem Auto?

    Ich frage, weil der in der engeren Auswahl als Firmenwagen steht.


    Nein, ist nur mein kleiner Möchtegern Porsche mit 125PS MHEV.....aber ich bin super zufrieden mit dem Auto und immer noch in die Optik verliebt :ringel:




    Hier ist ein schönes Review:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit Ewigkeiten mal wieder beim Audi übern Hof gelaufen.

    Der R8 ist irgendwie ne krasse Nummer.



    Aber dieser TT gefällt mir irgendwie richtig.


    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ach, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.


    28.tkm, EZ 2/23…nun gut.

    knapp 40t€, Ausstattung:


    Highlights:

    • Audi Soundsystem

    Assistenzsysteme:

    • Fernlichtassistent
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Lichtpaket
    • Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
    • Abbiege- und Allwetterlicht
    • ABS (Antiblockiersystem)
    • Reifendruck-Kontrollanzeige
    • Licht-/Regensensor
    • Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage

    Multimedia:

    • MMI Navigation plus mit MMI touch
    • MMI® Navigation plus
    • MMI Navigation plus
    • Technology selection
    • Audi Smartphone Interface
    • Bluetooth-Schnittstelle
    • Digitaler Radioempfang

    Technik & Sicherheit:

    • Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
    • Einparkhilfe plus
    • Komfortklimaautomatik
    • LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht Heck
    • LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht
    • Rückfahrkamera
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • LED-Scheinwerfer
    • Fensterheber elektrisch
    • Servolenkung
    • Tagesfahrlichtschaltung
    • Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
    • Abgaskonzept, EU6 AP
    • Sportfahrwerk
    • Airbags vorn, Beifahrerairbag deaktivierbar
    • S tronic
    • Start-Stop-System
    • Wegfahrsperre, elektronisch
    • Seitenairbags vorn
    • Audi drive select
    • Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe

    Interieur:

    • Sitzheizung vorn
    • Innenspiegel automatisch abblendend, rahmenlos
    • 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
    • MMI touch
    • Komfortmittelarmlehne vorn
    • Sportsitze plus vorn
    • Leder Feinnappa
    • TT-Sportkontur-Lederlenkrad mit Multifunktion plus
    • Audi virtual cockpit

    Exterieur:

    • Optikpaket Schwarz
    • Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich bin ab und an mit einem Arbeitskollegen in seinem TT mit 6 Zylinder Motor mitgefahren.

    Fahreindruck und Motor 👍, der Rest eher 👎.

    Vor allem das Platzangebot. Ich habe mich immer wie Sardinen in der Büchse gefühlt.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Und das Wichtigste? Motorisierung?

    45 TFSI, 245 PS

    Das ist halt so generell mein Problem. Wenn ich mich nicht wohlfühle, kann das Auto noch so fein sein.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich zum Beispiel mag es sehr gerne wenn alles ein bisschen eng geschnitten ist.

    Wichtig ist, das ich meine langen Gräten lang machen kann und nicht mit dem Kopf unters Dach stoße.

    Ansonsten ist es schön wenn ich ein Gefühl der Umschlossenheit habe, sonst muss ich eben Buss anstatt Roedster fahren. ;)


    LG Volkmar

  • Ich finde Audis generell eng, außen im Verhältnis sehr groß, aber innen bekomme ich fast Platzangst.

    Habe 2 Jahre einen A6 Avant gefahren (BJ. 2020), also aktuelles Modell. Die breite Mittelkonsole sieht schick aus, kostet aber Bewegungsfreiheit und die eingezogenen Fenster gaben mir immer das Gefühl, dass ich mit der Seitenscheibe Kontakt bekomme. Mag anderen gefallen, mir nicht. Und ehe hier Spekulationen aufkommen: Ich bin keine 2 Meter groß und meine Statur ist eher sportlich.

    Ich habe vor kurzem im neuen BMW 5er gesessen, das Ding ist über 5 Meter lang und auch da ist der Innenraum nicht gerade großzügig, besonders im Fond ist die Beinfreiheit den Außenabmessungen nicht angemessen, für mich ist das unnütze Platzverschwendung.