Der allgemeine Auto-Thread

  • Ich denk das 99% der Nutzer nicht drauf achtet bzw. es dem Nutzer egal ist.

    Merke: nur, weil der Großteil der Nutzer zu doof ist, das Ding richtig zu benutzen, muss das System nicht schlecht sein.


    Das Problem sind die Doofen. Und ich liebe meinen GTE. Seit langem mal wieder so bei einem Auto...

  • Ich sag‘ mal so, die Karre hat 2 Jahre Garantie - verlängerbar auf 8 Jahre - was jucken mich da nicht warmgefahrene Bauteile :grb: - nach spätestens vier bis fünf Jahren wird der Wagen verkauft.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich kenne mich da nicht wirklich aus aber meint ihr wirklich die Auto Hersteller sind so blöd das Motoröl oder den Motor nicht auf irgendeine Art vorzuheizen wenn es so wichtig wäre.

    Abwärme dürfte ja im Betrieb auch mit E Antrieb entstehen bzw. Man könnte etwas Strom für den Motor abzweigen.

    Ich hatte mich schon damals immer gefragt ob das so gut ist wenn man von einer Vollgas Autobahn Etappe kommt und das Auto bei Start Stopp Automatik an der ersten Ampel aus geht.

    Ist ja ein ähnliches Problem nur anders herum.

    Ich hoffe mal die denken sich etwas dabei was sie da entwickeln.

  • Was geht und was der Maschine guttut, muß ja nicht dasselbe sein. Nur, weil die Kiste nicht auseinanderfällt, wenn man sie kalt ordentlich tritt, heißt das ja nicht, dass kein höherer Verschleiß auftritt. ;)

    Das Treten ist die eine Sache, das was die Software daraus macht und zulässt, eine andere. Die Leistungsfreigabe wird über die Software gesteuert.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein