Nun denn, die kalte Jahreszeit ist angebrochen. Die Straßen sind leer, die Bruchstriche schlummern in Ihren warmen Garagen und warten aufs nächste Jahr.
Und zumindest Sonntags, wenn keine Arbeit ruft, schafft man es, so lange zu schlafen, dass es draußen nicht mehr komplett Nacht ist.
Und während man langsam erwacht, merkt man: hey, ist da Sonne? Kann ja wohl nicht Warstein... Mensch, eigentlich wäre das doch mal wieder echtes Moppedwetter... so kullerst Du aus der Kuhle und wanderst zur Wetterstation... hm, 4°C ist jetzt aber auch nicht so richtig schick...
... und in dem Moment hörst Du das leise Flüstern aus dem Carport "hey, Kleiner, wäre das nicht mal wieder was für uns? Klar, für die ganzen neumodischen Schicki-Micki-Bräute ist das nix - aber vergiss nicht: hier steht eine echte MILF, die nur auf Dich wartet... ..."
... und so startest Du Deine Morgenroutine, wirst langsam ansehnlich, ziehst Dir Deinen Morgenkaffee, holst Jacke, Handschuhe und Helm raus und machst die Haustür auf - wahrhaftig: echte Sonne!
Und so gehst Du in den Carport und ziehst das Cover von der Lady, die Dir doch eigentlich so viel mehr entspricht als die ganzen neuen, durchgestylten und hochmotorisierten Mörderteile, die in der Garage nebenan stehen.
Du steckst Ihr den Schlüssel rein - genau dort, wo sie es am liebsten hat. Du machst die Hähne auf (beide!) und weißt, dass sie schon voller Vorfreude ist. Du legst den Choke auf volle Lotte - denn schliesslich ist es frisch. Und nachdem Du auf ihr sitzt und es keiner von Euch beiden mehr halten kann, drückst Du den Anlasser. Klar, sie braucht heute ein paar Umdrehungen mehr - Ihr seid schon viel zu lange nicht mehr zusammen gewesen. Aber als sie kommt, weißt Du, dass es gut wird. Du überlegst Dir "warum hab ich mir eigentlich überlegt, mich von ihr zu trennen - nur, weil wir nicht ständig zusammen losziehen? Blödsinn. Wenn wir es tun, wird es einfach gut - und das bleibt."
Und so rollst Du den Berg aus Eurer Familien-heile-Welt-Wohnlandschaft raus. Du hast gemerkt, wie bei den Nachbarhäusern die Vorhänge gezuckt haben, als Du bei schon laufendem Motor auf Ihr gesessen bist und Dir die Handschuhe angezogen hast - denk dran: Mitleid ist kostenlos, aber Neid musst Du Dir schwer erarbeiten...
Jetzt an der Ampel will sie schon nicht mehr so viel Choke - sie will es sanfter...
... und so kannst Du ihr auf der Umgehungsstraße schon die volle Luft geben, die sie gierig aufnimmt. Die Sonne scheint, als würde sie dafür bezahlt, die Kälte nimmst Du irgendwann dank warmer Jacke, heißen Zylindern und beheizten Handschuhe ( ) gar nicht mehr wahr. Du musst nicht mehr alle 200 m einen anderen Biker grüßen, denn die sitzen in ihrer Küche und ärgern sich... bis auf den Typen mit der alten Harley, die das "H" genauso stolz trägt wie meine Lady. Aus irgendeinem Grunde treffen wir uns bei so einem Wetter meist zur gleichen Zeit auf gleicher Strecke...
Und so hast Du nach einer guten Stunde mal wieder Deine Seele gereinigt und anständig Dinosaurierknochen verbrannt. Der Tag kann kommen, die nächste Woche auch - und wenn die Idioten wieder in Reih und Glied anstehen, um Dir auf den Zeiger zu flöten, wirst Du an Sonntag Morgen denken und Dir sagen "Ihr könnt mich gar nicht meinen".
In diesem Sinne: Dank Dir, altes Mädchen, mit Dir ist es doch am schönsten...