Beiträge von hart-metall

"Hey Siri, aktiviere den Regensensor."

Da sei vorsichtig - es gibt so einen Auto-Youtuber, der hat gerade eine richtig dicke Welle Richtung TESLA losgetreten. Zwar zu vorderst allgemein, also Qualität per se, aber speziell bezüglich Regensensor, der bei stärker einsetzendem Niederschlag nur noch übers Menü verändert werden kann.

Antwort TESLA sinngemäß: "ist so, ist beta"... bei einem 150 k Modell X...

:zwitscher:

Tja, da reden alle über die so dummen deutschen Hersteller...

... und im neuen Passat oder Tiguan sind die schwachsinnigen Touch-Dreck-Schiebereien im Lenkrad wieder rausgeflogen und es sind wieder ganz normale Knöpfe verbaut... genau so, wie auch Scheibenwischer weiterhin über den Hebel bedient werden...

Nun denn, die kalte Jahreszeit ist angebrochen. Die Straßen sind leer, die Bruchstriche schlummern in Ihren warmen Garagen und warten aufs nächste Jahr.

Und zumindest Sonntags, wenn keine Arbeit ruft, schafft man es, so lange zu schlafen, dass es draußen nicht mehr komplett Nacht ist.

Und während man langsam erwacht, merkt man: hey, ist da Sonne? Kann ja wohl nicht Warstein... Mensch, eigentlich wäre das doch mal wieder echtes Moppedwetter... so kullerst Du aus der Kuhle und wanderst zur Wetterstation... hm, 4°C ist jetzt aber auch nicht so richtig schick...

... und in dem Moment hörst Du das leise Flüstern aus dem Carport "hey, Kleiner, wäre das nicht mal wieder was für uns? Klar, für die ganzen neumodischen Schicki-Micki-Bräute ist das nix - aber vergiss nicht: hier steht eine echte MILF, die nur auf Dich wartet... :titface: ..."

... und so startest Du Deine Morgenroutine, wirst langsam ansehnlich, ziehst Dir Deinen Morgenkaffee, holst Jacke, Handschuhe und Helm raus und machst die Haustür auf - wahrhaftig: echte Sonne!

Und so gehst Du in den Carport und ziehst das Cover von der Lady, die Dir doch eigentlich so viel mehr entspricht als die ganzen neuen, durchgestylten und hochmotorisierten Mörderteile, die in der Garage nebenan stehen.

Du steckst Ihr den Schlüssel rein - genau dort, wo sie es am liebsten hat. Du machst die Hähne auf (beide!) und weißt, dass sie schon voller Vorfreude ist. Du legst den Choke auf volle Lotte - denn schliesslich ist es frisch. Und nachdem Du auf ihr sitzt und es keiner von Euch beiden mehr halten kann, drückst Du den Anlasser. Klar, sie braucht heute ein paar Umdrehungen mehr - Ihr seid schon viel zu lange nicht mehr zusammen gewesen. Aber als sie kommt, weißt Du, dass es gut wird. Du überlegst Dir "warum hab ich mir eigentlich überlegt, mich von ihr zu trennen - nur, weil wir nicht ständig zusammen losziehen? Blödsinn. Wenn wir es tun, wird es einfach gut - und das bleibt."

Und so rollst Du den Berg aus Eurer Familien-heile-Welt-Wohnlandschaft raus. Du hast gemerkt, wie bei den Nachbarhäusern die Vorhänge gezuckt haben, als Du bei schon laufendem Motor auf Ihr gesessen bist und Dir die Handschuhe angezogen hast - denk dran: Mitleid ist kostenlos, aber Neid musst Du Dir schwer erarbeiten...

Jetzt an der Ampel will sie schon nicht mehr so viel Choke - sie will es sanfter...

... und so kannst Du ihr auf der Umgehungsstraße schon die volle Luft geben, die sie gierig aufnimmt. Die Sonne scheint, als würde sie dafür bezahlt, die Kälte nimmst Du irgendwann dank warmer Jacke, heißen Zylindern und beheizten Handschuhe ( :zwitscher: ) gar nicht mehr wahr. Du musst nicht mehr alle 200 m einen anderen Biker grüßen, denn die sitzen in ihrer Küche und ärgern sich... bis auf den Typen mit der alten Harley, die das "H" genauso stolz trägt wie meine Lady. Aus irgendeinem Grunde treffen wir uns bei so einem Wetter meist zur gleichen Zeit auf gleicher Strecke...

Und so hast Du nach einer guten Stunde mal wieder Deine Seele gereinigt und anständig Dinosaurierknochen verbrannt. Der Tag kann kommen, die nächste Woche auch - und wenn die Idioten wieder in Reih und Glied anstehen, um Dir auf den Zeiger zu flöten, wirst Du an Sonntag Morgen denken und Dir sagen "Ihr könnt mich gar nicht meinen".

In diesem Sinne: Dank Dir, altes Mädchen, mit Dir ist es doch am schönsten...

175010292.jpg

Schön!

91er? Ich krieg immer nicht gebacken, wann sie von Leisten auf Planken an den Türen umgestellt haben...

Perfekt, Amir - nichts ist blöder, als die ganze zeit zu träumen, ohne zu probieren.

Und wenn sie Dir nicht passt, ist das voll ok. Ich hatte ja den gleichen Effekt beim Test der INDIAN - ein Traum, sowohl optisch als auch akustisch. Aber wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

Erlaube der Allgemeinheit allerdings einen Tipp:

Auf der Autobahn kriegt man den Wind ab 130 kmh voll in die Brust, aber wirklich voller Wucht.

Das erledigst Du für kleines Geld und optisch unauffällig durch die Montage der sehr kleinen GT-Scheibe. Ist immer noch aus einem Guß und die 130 verschieben sich nach 180...

Und jetzt zieh Dir rein, dass da vor drei Wochen eigentlich schon Winteranfang war...

Das ist doch alles eine Frage des Lenkimpulses. Was soll daran nicht vorstellbar sein?

Die natürliche Grenze ist die Fußraste bei der Ducati und das Trittblech bei der Harley.

Erinnere mich nicht... ich hab gestern mal wieder eine halbe Stunde an der dämlichen Fußraste der Rocket gewerkelt, weil ich den Punkt verpasst habe, als noch genug Kopf zum rausschrauben der Angstnippel vorhanden war...

:motz:

enfroschn : am Ende des Tages ist es nur eine Frage des Vertrauens in Fahrzeug, Straßenbelag und (nicht immer perfekt) vorhandene Fahrkünste... Schräglage wird mit zunehmender Breite des Reifens (und klar, abhängig vom Fahrzeug) eher einfacher als schwerer

Traumwetter heute, ich könnte heulen dass sie bald in den Winterschlaf muss 😪

Warum machst Du es dann?

Bei der Motorisierung ist die Versicherung doch ein Taschengeld...

Ich gebe zu, dass ich inzwischen IMMER min. 1 Mopped über den Winter zugelassen habe. Dafür gibt es einfach zu viele schöne Tage dazwischen...

Also ich gebe zu, dass ich den Rückwärtsgang bisher 2x genutzt habe:

- bei Abholung - da wurde mir gezeigt, wie er funktioniert

- beim Vorführen unter Freunden - unter allgemeinem Gelächter

Ich bin bei all meinen Moppeds 40 Jahre ohne ausgekommen - da werde ich die letzten 20 auch noch schaffen.

Allerdings bin ich noch gespannt, wie man die Kohle anlegen kann - nur Zubehör fürs Mopped oder auch einen neuen Helm...

Den alten A5 dort abgegeben und auf den Hof gestellt, die haben die Nummernschilder abmontieren und auf den neuen Q7 gemacht und ab ging es nach Hause.

Das geht?

Ich bekomme immer gesagt, ich kann meine Nummernschilder nicht behalten oder müsste 1 Tag warten, bis ich weiterfahren kann...

:motz:

Lass da bitte die Finger von!

Ich hatte ja die große Schwester

171180147.jpg

aber da hatte ich echt Glück - nur knapp über ein Jahr gefahren und noch vor dem ersten KD wieder verkauft (ok, abgeschwatzt bekommen), hatte der neue Besitzer kurz danach einen kapitalen Motorschaden, der fast nicht mehr hätte repariert werden können, da die Teile nicht beikamen. Da war Glück im Spiel, weil noch komplette Garantie drauf war...

Die Ersatzteilsituation ist bei den Karren furchtbar.

Dann doch lieber eine R18 - die bekommt man zur Zeit echt billig...

Na also... es wird...

:zwitscher:

Nope - der hat Angst, dass die Reifen durch die UV-Strahlung porös werden.

War früher gang und gäbe, sieht man heute aber an sich nur noch bei Wohnwägen, die viel stehen.

Und bevor jemand lacht: ja, hilft wirklich. Sieht halt albern aus, aber wenn man festgestellt hat, dass einem das, was andere von einem denken, hinten rechts vorbei geht und auch keine neuen Reifen bezahlt, kann man das durchaus machen. TÜV prüft, wenn das Alter drüber ist, meist optisch auf Rissbildung...

Die Reifen auf meinem potentiellen Oldtimer sind an sich auch schon fast zweistellig an Jahren, war aber bei der Prüfung letztes Jahr kein Problem (Garage), da sie neuwertig aussehen...

W/S214 E-Klasse Hybrid:

Keine Stufe mehr im Kofferraum, aber der gesamte Kofferraumboden ist gegenüber dem klassischen Verbrenner ca 5cm höher gelegt durch die Batterie. Damit geht einher, dass man auch nicht mehr unter dem Kofferraumboden verstauen kann.

Das ist blöd...

Ich nutze besagten Raum gerne für den Krempel, der sonst nur im Kofferraum rumfliegt... Lederjacke, Sicherheitsschuhe, zwei Decken, Werkzeugpack, zwei Ladekabel, Scheibenwischer, Baseballschläger (inkl. Ball, ich lass mir da nix nachsagen), Ersatzklamotten...

... ich stelle gerade fest, dass im Passat GTE echt noch ein Haufen Platz trotz Akku vorhanden ist...

... manchmal ist Frontantrieb doch ganz praktisch...