Glückwunsch zur ersten Rolex!
Alles richtig gemacht.
Glückwunsch zur ersten Rolex!
Alles richtig gemacht.
alles richtig gemacht!
Und ich hoffe, dass diejenigen, die hier m.E. grundlose Unterstellungen rausgehauen haben, nach Veröffentlichung der Bilder auch den Mumm haben, ihr Geschriebenes in angemessener Form zu revidieren.
also wenn ich bei ablogtowatch das s.g. "Review" der Polaris (no date) lese, stelle ich fest, dass das dort Geschriebene lediglich das persönliche Geschmacksempfinden des Verfassers darstellt.
Ein m.E. ziemlich kindischer und null objektiver Blick auf eine Uhr.
Könnte mir vorstellen, dass JLC dem Verfasser ggfs. nicht so "entgegenkam", wie er sich das vorgestellt hatte und er deswegen die Uhr als langweilig und uninspiriert abtut.
Eine Bewertung der Qualität und "innerer Werte" sucht man vergebens.
DAS wäre für mich im Hinblick auf Pro oder Contra im Prozess einer Entscheidungsfindung, eine Polaris zu erwerben oder liegen zu lassen, keinerlei relevante Hilfe.
Und Zeit-Genosse : Bei welchem Hersteller im Luxus- oder wenigstens im gehobenen Segment siehst Du "gerechtfertigte" Preise?
ich lese hier 2 Sachverhalte, die einige Vor-Poster anscheinend nicht in der Lage waren zu lesen oder die es gelesen haben, aber trotzdem unbedingt ihre moralschwangeren Finger erheben wollen:
1. Der Threadstarter hat nicht geschrieben, dass er mit der Uhr den schnellen Reibach machen möchte - er wollte die Uhr lediglich als Wertanlage weglegen. Ich kenne etliche "echte" Sammler, die das nicht anders handhaben. Die eine Uhr am Arm, die ungetragene im Tresor.
Ist m.E. in keiner Weise verwerflich und hat nix mit "kaufen und schnellst mit großem Profit versilbern" zu tun.
2. Makis83 hat bereits aufgezeigt, wie die einzig sinnvolle technische Lösung aussieht. Das kann der besagte Konzi mit dem als Uhrmacher verkleideten Unterhosenverkäufer nicht erbringen. Bleibt nur, mit dem Konzi das Thema der Kostenübernahme bei Reparatur durch Rolex zu klären.
Oder, wenn der Konzi sich querstellt (was ich nicht hoffen möchte), die Reparatur bei einem der Spezialisten aus dem Forum selbst beauftragen.
Nach erfolgter, fachgerechter Reparatur ist die Uhr zwar nimmer "neu", sie sieht aber wieder so aus.
Georgie2020 : Viel Glück und Erfolg!
danke für den imposanten Bericht
Glückwunsch Uwe
Ich glaube, die Uhr ist bei Dir in den richtigen Händen gelandet
sehr gerne 😊 aber hey, ein LIKE beim nächsten AppleWatch Bild sollte dann schon drin sein
So kommst Du vielleicht mal zu einem Like für ein AW-Foddo
klar, ist immer abhängig vom geplanten Einsatzzweck.
Unser ID3 macht lokal und regional, was er soll.
Bis dato nur zu Haus geladen.
Freunde kamen uns letztes Jahr mit einem Hyundai Ioniq5 in Südfrankreich besuchen und berichteten von einer völlig entspannten Hin- und Rückfahrt.
Wenn die Batteriekapazität groß genug und die Ladeleistung schnell genug ist, taugen die Kisten durchaus auch als Reisewagen.
es gibt schon genügend Tests, die "beweisen", dass die Akkus deutlich besser sind, als von den Schwarzmalern befürchtet.
Ich meine, mich an eine ADAC Artikel zu erinnern, in dem von 1.000 Stress-Ladezyklen innerhalb kurzer Zeit berichtet wurde (von nahe 0 auf 100% mit ordentlich Power reingepustet) und bei dem raus kam, dass danach die Batterie-Leristung noch immer > 80% des Ursprungswertes betrug.
Rechnet man hierbei, dass ein Ladezyklus für ca. 300 km gut ist, kommt man auf ca. 300.000 km Lebensdauer.
Bis die in einem von durchschnittlichen Menschen genutzten BEV erreicht sind, vergehen demnach ca. 10 bis 15 Jahre.
Ich sehe daher das Problem bzgl. Lebensdauer der Batterie nicht.
Uiuiui, das ist in meinen Augen weder eine Wertanlage noch ein Sammlerstück.
Müsste James Bond mit so nem Teil rumlaufen, würden die Macher keinen Darsteller mehr finden
Danke, gestern schon erledigt
Sohnemann mit 2 Accounts auch
suche o.a. Uhr als Komplettpaket, gerne neu.
Freilich ist auch "neuwertig" interessant.
Mein Interesse gilt ausschliesslich der neuen, grünen Variante.
Ältere, schwarze oder blaue Modelle kommen nicht in Betracht.
Kann jemand helfen?
ne, ne, ne - die Goilsten (!!!) sind noch da
Meine erste war in 2008 ne 111.
Vom Termi (seine Frau hat die kurz eingetragen).
Danach kam ne 177, danach…
Das lese ich aus dem Mail von FEDEX und der Vollmacht die FEDEX haben will heraus.
Steuerschuldner ist immer den Einführer der Waren.
kann auch anders funktionieren.
Wenn Du z.B. bei Formex (in CH) eine Uhr bestellst und bezahlst, kommt diese komplett versteuert und verzollt bei Dir in Deutschland an.
heiner1603
: Glückwunsch zum elektrischen 500er.
Finde ich ne super gelungene Kiste. Wäre bei uns auch eingezogen, wenn wir nicht etwas mehr Platz benötigt hätten und es dann ein ID3 wurde.
geile Kiste!
Und der Motor ist nach meiner Erfahrung einfach sensationell.
Jochen altes Haus, über dich habe ich erst vor kurzem erst einen Bericht gesehen!
bei xhamster?
Hallo Jörg und Hans-Jürgen, alles fit bei euch?
Jessas, wo kommst Du plötzlich wieder her?
Wär ja klasse, wenn Dich wieder aktiv hier beteiligst, „alter“ Freund
Mapaa
: Mark, es war mir ein Vergnügen
Halt das Schätzchen in Ehren - und wenn Du sie doch irgendwann mal verbimmeln möchtest oder musst, bitte ich natürlich um ein Vorkaufsrecht