Beiträge von hermi81

    Moin,

    Ich biete hier meine Sky Dweller im Full Set mit schwarzem Blatt und Jubilee Band an.

    Die Uhr stammt aus Dezember 2021 und wurde bei Wempe in Hamburg gekauft.

    Sie lag bis vor ca. 3-4 Monaten im Schließfach und wurde dann von mir im Neuzustand gekauft.

    Ich habe die Uhr ein paar mal getragen.

    Den Zustand würde ich als nahezu neuwertig bezeichnen.

    Vielleicht findet man hier und dort einen micro swirl wenn man sucht.

    Ich würde gerne gegen eine andere Uhr tauschen um etwas Abwechslung in die Sammlung zu bringen.

    Ich bin nicht auf ein spezielles Modell festgelegt.

    Das Tauschobjekt sollte nicht zu klein sein ( ab ca. 41mm ) kein Dresser und keine Micro Brand.

    Eine Zuzahlung in beide Richtungen versteht sich von selbst.

    Als Tauschwert für die Sky Dweller setze ich mal 18000,- an.


    Grüße


    Moin,


    biete hier eine Bulgari Octo Finissimo Sejima zum Tausch an.

    Die Uhr ist quasi neuwertig und ohne Beschädigungen.

    Es handelt sich um die auf 360 Stück limitierte Sonderedition die in Zusammenarbeit mit der Japanischen Star Architektin Katzuyo Sejima entworfen wurde.

    Die Uhr kommt im Full Set inklusive der coolen Box aus massiven polierten Edelstahl und die Garantie läuft noch bis zum 17.12.2027

    Als Tauschobjekt kommen Uhren von Rolex, AP, Omega , Breitling, Blancpain, GO usw. In Frage.

    Ich bin da nicht festgelegt.

    Möglichst keine micro brands, eher sportliche Modelle und gerne größere Uhren. ( 41mm plus )

    Eine Zuzahlung in beide Richtungen ist möglich.

    Als Tauschwert setze ich 13850,- an


    Grüße Malte



    Moin Lounger,

    Ich biete euch hier meine Blancpain aus 09/2023 im Full Set und im Top Zustand an.

    Die Uhr stammt von einem bekannten deutschen Juwelier.

    Listenpreis derzeit ca. 28000,-

    Als Tauschwert setze ich 17000,- an.

    Ich bin in einem vernünftigen Rahmen verhandlungsbereit wenn etwas interessantes dabei ist.

    Ich würde einen Tausch gegen andere Uhren in Erwägung ziehen.

    Ein Wertausgleich in beide Richtungen ist möglich.

    Tauschobjekte bitte nur in einem top Zustand und im Full Set anbieten.

    In Frage kommen würden z.B. Rolex Sea Dweller, Sky Dweller, Submariner, GMT Master.

    Blancpain klassische fifty fathoms oder Bathyscape.

    Breitling Chronomat, Navitimer etc.

    Omega speedmaster, Seamaster Modelle.

    Cartier Santos de Cartier.

    Chopard Alpine Eagle.

    Glashütte original Seaq.

    Um nur ein paar Modelle zu nennen.

    Ich bin auch gerne für weitere Vorschläge offen.


    Grüße


    Von einem Konstruktionsfehler würde ich nach so vielen Jahren mal nicht ausgehen...

    Die Kaliber die ihr vergleicht ähneln sich zwar im Kalendarium, das 66BF8 der Fifty Fathoms hat mit 448 Bauteilen ein wenig mehr als das 6654.P4 der Bathyscaphe mit 321 Bauteilen.

    Mit zunehmender Komplexibilität erhöhen sich auch die Möglichkeiten der Ursachensuche ;)

    Das hoffe ich doch sehr !

    Ich ging davon aus, dass sich der Mechanismus der Datumschaltung wahrscheinlich ähneln wird.

    Kenne mich aber nicht wirklich gut aus mit dem Aufbau der Kaliber.

    Hauptsache alles funktioniert wie es soll.

    Um ca. 21.10 Uhr beginnt der Schaltvorgang, ich achte gleich mal drauf wann dieser abgeschlossen ist.



    Manchmal zickt der Schaltvorgang, sie war deswegen schon zum Service, sie hat ja noch Garantie bis November. Ich vermute, dass dann zu wenig Spannung im Federhaus ist.

    Moin,

    Das ist ja interessant.

    Meine Blancpain war gerade auch zu einem kurzen Service wegen dem nicht sauber schaltenden Wochentag.

    Die Uhr befindet sich auch noch innerhalb der Garantie.

    Der Tag blieb öfter mal halb hängen.

    Dann hoffe ich mal, dass es jetzt behoben ist und es sich nicht um einen Konstruktionsfehler handelt.


    Grüße

    Moin,

    die Garantieverlängerung kann man auf jeden Fall nicht übertragen.

    Die ist angeblich Personengebunden.

    So zumindest die Aussage des Service Personals.

    Die normale Garantie sollte natürlich auf den neuen Besitzer übertragbar sein.

    Im Zweifel einmal den Service anschreiben.

    Die sind da recht flott mit Antworten.


    Grüße

    Moin,

    ich biete euch hier meine Omega Ploprof in Titan mit Sedna Gold zum Tausch an.

    Die Uhr stammt aus Ende 2022, inklusive Box/Papiere und befindet sich in einem sehr guten Zustand.

    Was das Tauschobjekt angeht bin ich nicht fest gelegt.

    Allerdings sollte die angebotene Uhr in einem sehr guten Zustand sein und möglichst ab 40mm aufwärts im Durchmesser.

    Bietet einfach mal was an.

    Eine Zuzahlung in beide Richtungen ist möglich.

    Als Tauschwert setze ich 13500,- VB an.


    Grüße Malte