Panerai PAM01080 - Paneristi Suisse Germany Austria Special Edition

  • das was wir gesehen haben, war eher ein junges und dynamisches Team. ich denke nicht, dass die Masse der MA dort die alten Zwiebeln so auf dem Radar haben. Darüber hinaus glaube ich, dass Panerai bzw. JMP eh erstmal den Fokus auf eine Neuausrichtung und Bereinigung des Portfolios legt. um dadurch mit neuen Materialien und Modellen weltweit oder wie jeder gezielter den asiatischen Markt zu bedienen. in der Masse wird somit die Fokussierung auf Hommagen und in diesem Zusammenhang eine 60iger Auflage oder sogar eine 1000 Auflage stand heute und vielleicht zum Glück von uns allen bei den Gesprächen im Rahmen dieses Projekte untergegangen sein.

    Auf gut deutsch gesagt glaube ich, dass sie momentan etwas andere Sorgen haben als dieses Modell und etwas globaler denken.

  • So eine Kleinserie wie die "TenEighty" wird es nach Aussage von Roger wohl nicht mehr geben, zumindest nicht für einzelne Boutiquen oder grössere Konzis, JMP hat andere Visionen, seine Spielwiese sind anscheinend die "Experiences" und keine Kleinserien für Afficionados. Die Story ist echt heiss, wenn ich das hier nicht selbst miterlebt hätte, würde ich wohl sagen, träumt schön weiter, das klappt nie! Aber manchmal werden Träume eben wahr.


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mich mal selbst:


    Nochmals an alle die dringende Bitte, überlasst uns den Initiatoren die weitere Kommunikation. Alles andere sind Mutmassungen und Hörensagen.

    Das ist unser Projekt mit Roger und Kathrin, alles Weitere wird von uns den Initiatoren kommuniziert. Bitte seid so fair und überlasst uns den Initiatoren die weitere Kommunikation zu den Projekt und dessen Ablauf, sonst kommt wieder ein Zwurkl rein.

  • So eine Kleinserie wie die "TenEighty" wird es nach Aussage von Roger wohl nicht mehr geben, zumindest nicht für einzelne Boutiquen oder grössere Konzis, JMP hat andere Visionen, seine Spielwiese sind anscheinend die "Experiences" und keine Kleinserien für Afficionados. ...


    Chris


    Abwarten.

    Aus meiner Sicht hat JMP durchaus einen Plan für Panerai. Da stehen noch mehr Hommagen sicher und richtigerweise nicht im Fokus. Aber in gewissen Abständen schaden sie nicht (im Gegenteil), tragen sich wirtschaftlich selbst, kosten keine Vermarktung seitens Panerai und entzücken die Fans der früheren Markenausrichtung, die noch dazu vielfach Multiplikatoren sind. Warum sollte ein CEO darauf verzichten?

  • So eine Kleinserie wie die "TenEighty" wird es nach Aussage von Roger wohl nicht mehr geben, zumindest nicht für einzelne Boutiquen oder grössere Konzis, JMP hat andere Visionen, seine Spielwiese sind anscheinend die "Experiences" und keine Kleinserien für Afficionados. Die Story ist echt heiss, wenn ich das hier nicht selbst miterlebt hätte, würde ich wohl sagen, träumt schön weiter, das klappt nie! Aber manchmal werden Träume eben wahr.


    Chris

    Ja, Träume können wahr werden wenn man sich mit den richtigen Leuten und genügend Engagement und Ausdauer bewaffnet. Die vergangenen Tage und Wochen gehören wohl mit zu den spannensten im Leben eines Paneristis...

    Das Team rund um die TenEighty ist nach wie vor geflasht von der großen, positiven Resonanz. Wir bedauern das wir nicht allen gerecht werden konnten - jedoch war das unter den engen Vorgaben nicht möglich.

    Zu dem "Halbwissen", was derzeit auf verschiedenen Foren existiert, dürfen wir sagen das wir die gesamte Geschichte zur Entstehung unserer TenEighty und deren Umsetzung gern auf der gemeinsamen Party bzw. im Anschluss teilen werden. Bis dahin schauen wir das wir das langersehnte Projekt sauber und für alle zufriedenstellend zu Ende bringen und bitten von Mutmaßungen aller Art abzusehen. Das bringt nur Unruhe - und diese sollten wir lieber in etwas positivem resultieren lassen!


    Danke für euer Vertrauen!


    Viele Grüße vom Bodensee!
    Team TenEighty!

  • Harte Arbeit,den Focus nicht verlieren und das Quäntchen Glück manchmal zur richtigen Zeit am richten Ort zu sein dann können Träume wahr werden.

    Und ganz wichtig ist sich von anderen nicht einreden zu lassen das man es nicht schaffen würde .

  • Ich bin ja (vorläufig) weg von 47er PAMs, 422, 305, 194, alle veräußert, hab nur noch die 243, freue mich aber, dass auch eines unserer Nordlichter eine 1080 ergattern konnte, damit ich sie möglichst bald vollsabbern kann! :G Von den Community-SEs ist die 1080 für mich fraglos die gelungenste und das macht auch schon etwas stolz, dass sie hier in der WL ihren Ursprung hatte! :gut:

    Also ich kenne da mindestens noch ein zweites Nordlicht... :dance:


    ...UND DAS KANN ES KAUM MEHR ERWARTEN! :buffel:

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist den eigentlich der Profi der bei Paneristi das Design der Uhr in Einzelteile zerlegt und in Frage stellt?

    Sentimentally nennt der sich......:lupe:

    Ganz zum Schluß hat er ja rausgerückt warum er sich so "angegriffen" fühlt durch die TenEighty, weil er dachte seine 673 sei die Uhr die am nähesten am Vntage Original ist. Da er aber da schon falsch gewickelt war, da aber am näherten 249, 300 und 341 sind sollte es ihn nicht stören, dass auch die 1080 seine 673 an Nähe zum Original überholt ;).