Beiträge von Ahoi
-
-
Guten Morgen zusammen,
meine Geschichte mit der Vespa ist lang und voller Leidenschaft. Über viele Jahre hinweg habe ich Schaltroller gesammelt, restauriert und – natürlich – gefahren. Mindestens 5.000 Kilometer pro Jahr waren die Regel, oft auch deutlich mehr. Mein Fuhrpark reichte von einer Vespa V30 aus dem Baujahr 1952 bis zu meiner jüngsten Rally 200 von 1976. Die Garage war rappelvoll – und nicht nur meine.
Zu meinem 40. Geburtstag habe ich dann die große Reiselust auf zwei Rädern entdeckt. Mit meiner Rally 200 habe ich mich auf den Weg nach England und Schottland gemacht – ein unvergesslicher Trip. Kurz darauf wurde dann als Experiment eine Yamaha Dragstar angeschafft. Meine Frau war begeistert, denn plötzlich konnte sie als Sozia entspannt mitreisen, auch auf langen Touren.
Das hat uns viel Spaß gemacht und ich hatte mich bereits längere Zeit von der Vespa-Szene entfernt. Vor sechs Jahren zog ich dann den Schlussstrich, verkaufte alle Roller und legte mir stattdessen einen Stahlkoloss aus US and A zu – mein neues Tourenmoped. Den Tausch hab ich nie bereut, die Harley bereitet mir (uns) bis heute große Freude.
Im letzten Jahr kam dann ein neues Abenteuer in Sicht: Ein mehrmonatiger Motorradtrip mit meinem Schwager, Ziel Mongolei. Dafür habe ich mir eine Yamaha Ténéré angeschafft. Doch nach den ersten Offroad-Erfahrungen in den französischen und italienischen Alpen musste ich mir eingestehen, dass mir das zu krass wird. Der Plan wurde aufgegeben, und ich entschied, die Ténéré wieder zu verkaufen.
Was ich aber an diesem Motorrad liebte: Es war perfekter für den Alltag als die Harley. Kurz mal zum Friseur oder in den Supermarkt – dafür war die Ténéré ideal. Ganz anders meine Harley, die nur für längere Touren aus der Garage kam. So entstand der Gedanke, die Ténéré gegen eine Vespa GTS 300 zu tauschen – ein wendiges Alltagsfahrzeug. Einige meiner Harley-Freunde haben ebenfalls neben ihrem schweren Bike eine Vespa in der Garage und fahren damit teils mehr Kilometer im Jahr als mit dem großen Motorrad.
Letztes Wochenende war es dann so weit: Ich habe die Ténéré verkauft und die „Kriegskasse“ aufgestockt. Die Suche nach einer gebrauchten Vespa begann – und ich war ehrlich gesagt geschockt über die hohen Preise. Geplant war eine finanzielle Nullrunde. Eine neue Vespa kam für mich zunächst nicht infrage, da ich nicht sicher war, wie intensiv ich sie nutzen würde und ich ein paar Scheine drauf legen müsste.
Doch dann entdeckte ich, dass die neue Vespa GTS 310 auf den Markt kommt und die Euro-5-Norm für Motorräder bald ausläuft. Ein Check bei den Neufahrzeugen änderte den Plan, es gibt am Markt eine regelrechte Preisschlacht. Anfangs war ich noch auf die SuperTech fixiert, doch die Farbgebung überzeugte mich live nicht. Als Grund für die Preisunterschiede zur SuperSport gaben die Händler an, dass die Farben nicht so gut gingen.
Gestern war ich schließlich bei meinem alten Vespa-Händler des Vertrauens – der hatte noch eine schwarze SuperSport. Nach einer längeren Betrachtung und noch kleinen Preisverhandlungen hab ich zugeschlagen! Sie wird jetzt noch vorbereitet und in den kommenden Tagen/Wochen geliefert und angemeldet.
Ich bin gespannt.... 🛵💨
Hier ein Foto von gestern beim Händler:
Glückwunsch und viel Freude. Teile doch gerne einmal Bilder deiner alten Vespen. Von deinen Touren kannst du bestimmt Seiten füllen. Meine Weitesten Touren waren an die ost oder Nordsee. Hätte Lust auf eine mehrtägige Tour :).
-
-
-
-
Danke fürs teilen. Sieht nach einem gelungen Abend aus.
Als Paneristi finde ich es leider etwas schade, dass man in den Schaufenster und den Vitrinen primär Panerais unter 47mm sieht. dieses Alleinstellungsmerkmal geht da vollkommen verloren.
PS: cool, dass sie die neuen 372 Vorort hatten. Die ist schon chick oder .?
Gruß
-
Hab mir mal die neuen Farben GTS Supper Sport angeschaut. Die Orangene haben sie aus dem Programm genommen. Ich frage mich wieso . Die Farbe ist doch eigentlich ja richtig cool und bisschen old school.
Dafür gibt es eine blaue. Könnte auch sehr cool aussehen.
Quelle: vespa
-
nur mit neuer Kaskade oder Krawatte
-
Der Surfer ist top . Hat auch Olympia gewonnen. Dass er von Tahiti kommt war sicherlich kein Nachteil. Ist aber ein cooler mit freediving , Speer fishing ,…
-
Ich glaube, da sind nur 47er zugelassen....
es gibt auch eine 44mm die hat sich aber nicht getraut mit aufs Bild zu kommen.
-
Die 382 fehlt aber
Da fehlt vielleicht noch die ein oder andere
-
Kann ich gut nachvollziehen. Mega band und ein tolles Leder von redwings
-
-
-
-
Was für tolle Panerai Sammlungen
-
-
-
-