Beiträge von 1950

    Hallo Josef,


    ich kenne ehrlich gesagt keine neue Referenz mehr, ich sende dir mal meine Fotos per Mail und

    du kannst ja bitte das reinsetzen was darf.



    Liebe Grüsse


    Christian

    Hallo zusammen,


    hier noch einmal ein Bild auf dem man sehr schön den harmonischen Farbverlauf auf dem Blatt erkennen kann.


    Auslieferung ab Dezember 2024.


    aKMags.jpg


    Saludos


    Christian

    Hallo miteinander,


    war ja letzten Freitag in Genf und konnte ausgiebig mit Tim alles anprobieren.


    Für mich ein klarer Kauf, die 1628 hat mit einer 372 gar nichts gemeinsam und ist bis darauf, dass es auch eine 47mm Luminor ist, nicht vergleichbar. Das Ziffernblatt ist der Hammer, ganz leichter Verlauf von innen nach aussen, viel schöner als bei den Radiomir Varianten aus dem letzten Jahr.


    LRtlyZ.jpg


    Saludos


    Christian

    Von Bestellung bis Lieferung für meinen Sohn zum 21.ten genau 12 Monate, mit Jubilee Band und Riffellünette, ist halt die begehrteste Variante, Oyster und glatte Lünette wäre schneller gegangen.


    Chris

    Hallo miteinander,


    erst einmal danke an Olli und Catalin für die gemeinsame Orga.


    Wir haben am Samstag unseren ersten Call zur groben Abstimmung. Olli übernimmt hier in der Watchlounge zentral die Kommunikation, damit sollte alles klar und deutlich kommuniziert werden können. Wenn das alles so klappt wie wir uns das vorstellen wird das ein sehr sehr schönes Treffen.


    Chris

    Panerai könnte ihre Marketing-Abteilung um 75% reduzieren. Ein Sounding-Board aus den versch. Panerai-Foren würde ihnen genau sagen, was gewünscht ist. Und die restl. 25% der Marketing-Abteilung können die Mainstream-Uhren (die es auch braucht) kreieren und in die Boutiquen verteilen....

    Dann ist da aber immer noch Herr Ficarelli, Marketingleiter in Milano, über seinen Tisch läuft final alles, wie er tickt kann ich nach über einem Jahr Kommunikations- Hick-Hack immer noch nicht einschätzen, er scheint irgend ein Kraut zu rauchen und dann Entscheidungen zu treffen, die man mit normalem Verstand nicht nachvollziehen kann. Zumindest sind ihm Meinungen von Paneristi völlig egal.


    Chris

    Guten Morgen Jungs,


    eigentlich ist alles gesagt und Jan sowie Olli haben es schön auf den Punkt gebracht. Josef hat es für sich auch schön formuliert, man sollte die Uhren und das war in der Vergangenheit vielleicht anders, von der Marke, vom CEO usw. trennen. Unter JMP geht es nur noch um Profit, bis zu dem Tag wo er das Unternehmen verlässt oder in Rente geht. Danach wird es bestimmt noch schlimmer, die guten alten Zeiten sind einfach vorbei.


    Was bleibt sind zum Teil schöne Uhren und Freundschaften unter den Paneristi. Jeder muss halt für sich entscheiden ob er das Spiel noch weiter mitmacht oder nicht? Ich für mich, bin nach 20 Jahren Panerai nach der 760 raus, habe ich aber schon letztes Jahr im Vorfeld gesagt. Das Einzige was mich noch reizen würde, wäre eine Eigententwicklung wie die 1080 gewesen, leider sind wir mit unserem Projekt kurz vor dem Ziel gescheitert, aber das war auch zu erwarten, passt 100% zur Strategie von JMP. Aber vielleicht kommt unsere Uhr ja 1:1 als Paneristi 25th Anniversary Edition, dann schlage ich gerne mit entsprechendem Feuerwerk zu, sonst war die 760 halt meine letzte Panerai.


    Wenn man wie Josef es so schön gesagt hat für sich selektiert findet, man bestimmt etwas in dem riesigen Sortiment an Uhren, nur bei den neuen Dingern wird es schwierig. Ein kleiner Auszug an dieser Stelle aus meinen Raubzügen der letzen Jahre sei glaube ich zum Anfixen ( gerry) erlaubt.








    Chris

    Mag ja alles sein. Und trotzdem sind 45 mm nicht klein und die 47 mm gehen in wichtigen Märkten halt nicht. Was soll Panerai machen? Trotzdem 'Ursprung' und 'Tool' anbieten, auch wenn es nicht läuft? Aus kfm. Sichtweise irgendwie blödsinnig.


    Und aus ganz nüchterner Sichtweise: wer 45 mm Uhren nur für Japanergelenke geeignet findet, der dürfte mit 40 mm Rolex Uhren eigentlich überhaupt nix anfangen können. Konzept, Historie, bla blub, hin oder her.

    Bei 300 Stück weltweit kann man den Fokus auf wichtige Märkte wohl eher vernachlässigen!


    Chris

    Schönes Modeührchen wie Jan es schon gesagt hat, passend für den Indian Summer, mehr nicht. Wie alles in der letzten Zeit, aber für das Radiomir Jubiläum völlig daneben, da hätte ich mir was anderes gewünscht, aber das wäre dann nichts für die vielen zierlichen asiatischen Ärmchen gewesen.


    Christian

    Vielen Dank für’s virtuelle Mitnehmen Olli 👍, aber ein Foto fehlt mir 😉, das mit den echten Promis Moritz, Christian und Du 😎.

    Danke erst einmal Olli für deinen schönen Bericht, leider hatten wir mal wieder zu wenig Zeit zu quatschen, geschweige denn ein Gruppenfoto zu machen. Es war ein gelungener Abend, grosses Lob an die gesamte BRABUS-Mannschaft und das Team von Panerai, besser geht es nicht. Zu den Influencern, sie gehören einfach dazu, Constantin Buschmann macht das schon ganz gut, zahlungskräftige Zielgruppe mit enormer Reichweite. Let´s go, hier mal meine Fotos von Tim und mir.


    mxCMNj.jpg


    TiOzsH.jpg


    TqldTe.jpg


    MQmUS6.jpg


    d4HdpT.jpg


    KOEnyA.jpg


    kS9yE8.jpg


    yDxhb3.jpg


    tKIH7D.jpg


    sYDLS7.jpg


    6bH7ZM.jpg


    VaQwSR.jpg


    O7zXM9.jpg

    roCpGT.jpg

    KnNf8V.jpg

    eWKaxC.jpg

    t9uqbb.jpg

    oWR0fz.jpg

    SmJxqv.jpg

    OYdmNZ.jpg

    nATtgu.jpg

    alPKsO.jpg

    ewY8hi.jpg

    nRIkWM.jpg

    SmgcRV.jpg

    mbISJG.jpg

    GyffEV.jpg

    GwJwlt.jpg

    dPo1hd.jpg

    pCQbr9.jpg

    OGptoB.jpg

    C2NBLZ.jpg

    BpUL7j.jpg

    78XYxP.jpg

    KlBs1u.jpg

    YoHQac.jpg

    gVg9XR.jpg

    t4Ke1G.jpg

    I7t43c.jpg

    jzxVVR.jpg

    OUM9re.jpg

    60KzK9.jpg

    7BOT4U.jpg

    B5nvlr.jpg

    ZLszAJ.jpg

    ympGAt.jpg

    KZmHhy.jpg

    GodQlp.jpg

    slHo2k.jpg

    i6lcYc.jpg

    ms5FVk.jpg

    dwnWPG.jpg

    HcEc6i.jpg

    aYWJIW.jpg

    nnehhB.jpg

    yvniAh.jpg

    cb4b6F.jpg

    WpjztR.jpg

    oWBIZJ.jpg

    fxPdkk.jpg

    9EMYs4.jpg

    baPMLP.jpg

    FsOHoV.jpg

    akCcfT.jpg

    l9Qluo.jpg

    rO7IJf.jpg

    843GK9.jpg

    8Vb5dX.jpg

    1W0Fdx.jpg

    8P40c8.jpg

    GZWuBV.jpg

    xczwEW.jpg

    Edpagc.jpg

    mKI6hq.jpg

    5OvLIP.jpg

    b0koZG.jpg

    eHi2NC.jpg

    eemvHc.jpg

    wo9J9Y.jpg

    DF9o1X.jpg

    YdEYgQ.jpg

    lS7Kc0.jpg

    ywWalM.jpg

    OMhJ1r.jpg

    zkifsQ.jpg

    3IWdYu.jpg

    hrkS40.jpg

    ti8EyX.jpg

    iTuzOJ.jpg

    gamgw0.jpg


    KLhm7S.jpg


    DhigU1.jpg

    1D8pPL.jpg

    7ZClAO.jpg

    A54Fuo.jpg

    JmSiet.jpg

    rfiIDI.jpg

    d6cfpn.jpg

    3ITUM0.jpg

    pyCpG4.jpg

    D6Kna9.jpg

    nTLMcn.jpg

    HsnXMe.jpg