Guten Morgen Jungs,
eigentlich ist alles gesagt und Jan sowie Olli haben es schön auf den Punkt gebracht. Josef hat es für sich auch schön formuliert, man sollte die Uhren und das war in der Vergangenheit vielleicht anders, von der Marke, vom CEO usw. trennen. Unter JMP geht es nur noch um Profit, bis zu dem Tag wo er das Unternehmen verlässt oder in Rente geht. Danach wird es bestimmt noch schlimmer, die guten alten Zeiten sind einfach vorbei.
Was bleibt sind zum Teil schöne Uhren und Freundschaften unter den Paneristi. Jeder muss halt für sich entscheiden ob er das Spiel noch weiter mitmacht oder nicht? Ich für mich, bin nach 20 Jahren Panerai nach der 760 raus, habe ich aber schon letztes Jahr im Vorfeld gesagt. Das Einzige was mich noch reizen würde, wäre eine Eigententwicklung wie die 1080 gewesen, leider sind wir mit unserem Projekt kurz vor dem Ziel gescheitert, aber das war auch zu erwarten, passt 100% zur Strategie von JMP. Aber vielleicht kommt unsere Uhr ja 1:1 als Paneristi 25th Anniversary Edition, dann schlage ich gerne mit entsprechendem Feuerwerk zu, sonst war die 760 halt meine letzte Panerai.
Wenn man wie Josef es so schön gesagt hat für sich selektiert findet, man bestimmt etwas in dem riesigen Sortiment an Uhren, nur bei den neuen Dingern wird es schwierig. Ein kleiner Auszug an dieser Stelle aus meinen Raubzügen der letzen Jahre sei glaube ich zum Anfixen ( gerry) erlaubt.
Chris