Beiträge von 1950

    Hallo Ralf,


    hier sieht das aber anders aus, die Struktur vom Segel ist komplett weg auf dem Blatt,

    du siehst nur kleine glänzende Harzpunkte, die Struktur des Kevlarsegeltuches ist nicht

    mehr zu erkennen und das war es was den Reiz des Materials ausmachte. Ist so,

    als wenn Panerai eine Bronze rausbringt und sie mit Klarlack versiegelt, das ist nichts

    in meinen Augen.


    Chris

    Die von Gerry auf dem Bild ist ein Prototyp, bei dieser Uhr ist das Ziffernblatt schön matt und offenporig von der Struktur her, hat mir sehr gut gefallen und hier hätte ich bestimmt irgendwann zugeschlagen. Die Uhr wie sie jetzt in den Boutiquen liegt hat ein mit Kunstharz beschichtetes Blatt, das wirkt billig und ist für mich ein klares no go. Da machen sie was gutes und irgendjemand kommt auf die Idee die Blätter shiny zu machen, klar am Ziel vorbei geschossen.


    Chris

    Wenn Panerai eine Mare Nostrum in Bronze bringen würde, oder im Design wie die 603, einfach nicht mit diesem abgehobenen Preis, dann wird das Ding meiner Meinung nach ein Renner.

    Ich wage zu behaupten, sehr viele, auch hier in der Watchlounge haben sich an den "normalen" Panerai "satt gesehen", dann wäre eine "Low Budget" Mare Nostrum genau das Richtige.

    Zu diesem Zeitpunkt würde ich meine beiden Steinhart Mare Nostrum verkaufen.

    Das Design finde ich einfach der Hammer.

    Low Budget Projekte kannst du wohl bei Panerai vergessen, die gab es vielleicht vor 15 Jahren. Wachstum ist angesagt und das wird sich dann auch beim LP wiederspiegeln. Und eine Mare in Bronze hat mindestens einen Einstiegspreis in der 42mm Variante von 12-13K, das Pendant in 52mm wird dann Locker die 40K Linie durchbrechen, aber wir können ja weiter träumen.


    Chris

    Was ist das für ein Band ? Auby oder thestrapgeek ? Auch aus einer MP40 Munitionstasche oder ? Ist geil, habe ich auch. Welche Nahtfarbe bei Dir ?


    Ja es ist von Mads aus Dänemark aus einer alten Munitionstasche. Der Faden ist passend zu den goldenen Zeigern mit einem leichten Touch ins kupferfarbene.




    Chris

    Hey Chris. Wenn ich schreibe, dass mir die 968 ohne Patina besser gefällt, kannst du mir nicht widersprechen. Du kannst mir maximal mitteilen, dass du es anders siehst ;)


    :wink:

    Alles gut Olli, der eine mag es halt lieber goldig und der andere steht mehr auf den Schmuddellook, ich gehöre wohl eher zu den Schmuddeltypen, muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wobei das spannende an Bronze die Veränderung der Farbe des Materials durch Umwelteinflüsse ist, wenn ich shiny möchte kaufe ich mir lieber Gold, das bleibt dann wenigstens immer so.


    Chris

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche :flag:. Die Uhr kommt von der E-Boutique und nicht aus München.

    Nothern Europe heisst das Zauberwort, verstehe nur nicht so ganz wer jetzt die Händlermarge bekommt, der AD in Holland oder München. Die Uhr kam ja aus MUC und lag also nie beim Dealer. Also auch die Bronzos sind schnell verfügbar, wenn man halt Glück hat, Internet macht's möglich.


    Chris

    Interessant, wusste ich nicht. Der Grund ist weil die schlicht keine Boutiquen haben?

    Nein, der Vertrieb ist hier anders, der Konzi bestellt auch direkt in Neuchatel, habe da in der Vergangenheit auch so manches bekommen, was sonst nicht erhältlich war und z.B. Maastricht ist nur 40 Minuten weg von mir. Da kann man sich mal schnell ins Auto setzen, mein Jagdtrieb hat nur stark nachgelassen, das liegt zum Teil am jetzigen Produktportfolio.


    Chris

    ....Geduld bitte, ich muss mich auch gedulden...:troest:. Nur soviel vorab, sie kommt aus Holland (kein Grauhändler), nur mit dem Tracking klappt es nicht. Aber es ist kein Fake, weil 1. ich habe eine Vormerkung auf meiner Kreditkarte und 2. gestern einen Anruf erhalten bezüglich Lieferung.


    Allen ein schönes Wochenende.


    Alex

    Wenn du vom offiziellen Panerai Konzessionär kaufst, kannst du den "Fake" ausschliessen, sofern du dies auf die Echtheit der Uhr bezogen hast? Im Benelux Raum gilt bezüglich der Boutique Editions etwas anderes, hier kommen auch normale Konzis an die Ware, die normalerweise nur über die Boutiquen verkauft wird, dies gilt für Belgien, Luxemburg und auch die Niederlande. Da hast du genau zur richtigen Zeit zum Telefonhörer gegriffen.


    Chris

    Herzlichen Glückwunsch schon einmal vorab, da sie über Konzis nicht verteilt wird, kann sie nur aus München kommen,

    oder halt aus dem Graumarkt, bin gespannt auf die Geschichte wie es gelaufen ist. Für mich ist die braune nix, zu dünn, zu wenig "Bronzo", bin happy mit meiner 382, ich wünsche dir aber viel Spass mit der Sub, trage sie regelmässig und sie wird von Tag zu Tag schöner, das Material ist echt fantastisch und der Tragekomfort ist eindeutig besser als bei der 382.


    Chris

    Geile Zusammenfassung Ralf, das meine ich im Ernst!👍


    Chris

    Nochmals ganz herzlichen Dank an Josef für diese wunderbare Aktion, für so eine tolle Arbeit hat sich die Wartezeit echt gelohnt, Verpackung war perfekt und Reis muss ich auch nicht essen, war zollfrei! Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, mache ich mal ein Foto von den Boxen mit den Uhren.


    Chris