Ein wahrer Technologieträger die BMG Tech und ihre Anfangswehwehchen!

  • Sie sollen doch die Zwiebel mit zwei Ersatz Gehäusen liefern, dann passt der Preis auch.. Platz in der SE box wäre ja reichlich vorhanden... :gut:
    :bgdev:

    Und was soll das bringen?
    Das Ersatzgehäuse ist doch dann das selbe Material, also genauso "gefährdet" wieder den selben defekt zu haben... :lupe::grb:


    Klar, kann passieren (1x), sollte und dürfte aber halt nicht. Schon 3x mal nicht in dem Preissegment (das beziehe ich auf vor die PE). Das ist halt leider nicht all zu vertrauenserregend... =(


    Du langst doch im "Normalfall" auch nur ein mal auf die heiße Herdplatte und bist doch dann lebenslang "gebrandmarkt" (Wortspiel mit kleiner Absicht ;) ).

  • sicher, dass es sich um den zweiten Fall handelt.
    Vergleiche mal auf die Limitierungsnummern ...

    Robert, es war eingangs zu lesen, dass dies Bilder vom ersten Fall sind.
    Von der zweiten Zwiebel wurden hier keine Fotos gezeigt.
    Werde später noch FB / Paneristi checken, ob vom zweiten Fall Bilder existieren.
    Ich glaube, nach dem, was zu lesen ist, eher nicht.

  • Daß die Schrauben kein durchgehendes Gewinde haben ist ja wohl klar. Daß aber die Schraube mit dem Gewinde im Bandanstoß verschraubt ist und durch ein handfestes Drehmoment angezogen wird, damit sie hält, sollte Dir eigentlich klar sein. Deshalb ist in dem einen Bandanstoß (der mit dem Gewinde) an der Bruchstelle Spannung. Jetzt überleg mal was die Spannung mit dem Bruch zu tun hat.Deshalb mach mal etwas langsam von wegen Schwachsinn.

    Drehmoment ja :lupe: , na dann :gut:

  • Eigentlich passt dieses BMG Ding genau in unsere Zeit.
    Waren es früher Wertigkeit, Präzision und Verarbeitung die für eine hochwertige mechanische Uhr standen, sind es heute Vermarktung, Follower und Werbung. Schöne digitale Videos, abenteuerliche Präsentationen sollen livestyle suggerieren, neue Materialien ohne entsprechende praktische Erprobung, Produzieren und Verkaufen auf Teufel komm raus, fehlerhafte Internetseiten, Optimierung an Material und Ablauf, und jetzt kommt schon die erste Recycling Auflage für die Klima Hype Anhänger. Ich glaube ich habe genügend Warnzeichen aufgezählt - aus diesem toxischen Mix soll also eine hochwertige präzise Uhr entstehen?


    Die Uhren sehen für mich mittlerweile alle aus als kämen sie alle aus dem 3D Drucker - ein massenhaftes sorgfaltloses Erzeugnis, ohne die für mich spürbare individuelle Wertigkeit. Ich glaube ich starre zu viel auf meine alten Eisen. Sie werden jedenfalls auch diesen Jahrgang wieder locker überleben bei einer Gegenüberstellung ....

  • Drehmoment ja :lupe: , na dann :gut:

    Ich als gelernter Schlosser wage jetzt mal ebenfalls zu behaupten dass sich da beim Innengewinde im Horn Spannung aufbaut wenn man die"Schraube" reindreht. Da das Material da am dünnsten ist brichts einfach weg. Oder hast du ernsthaft das Gefühl das Material bricht einfach aus lauter Lust?

  • Ich als gelernter Schlosser wage jetzt mal ebenfalls zu behaupten dass sich da beim Innengewinde im Horn Spannung aufbaut wenn man die"Schraube" reindreht. Da das Material da am dünnsten ist brichts einfach weg. Oder hast du ernsthaft das Gefühl das Material bricht einfach aus lauter Lust?

    Logisch baut sich da Spannung beim eindrehen auf, insbesondere wenn die Bänder zu dick sind.
    Das muss das case aber abkönnen, kann ein Stahl oder Titangehäuse in aller Regel auch.
    Mit einem „ Drehmomentanzug“ hat das meinerMeinung nach gar nichts zu tun.
    Evtl. Ist das Material auch nicht sauber im Gefüge bzw. Gibt es auch bei anderen Metallen oderLegierungen sogenannte Lunker , das wäre allerdings ein dicker Hund da dann von absolut minderwertigen und ungeprüften Rohmaterialien für die Gehäuse auszugehen wäre

  • Logisch baut sich da Spannung beim eindrehen auf, insbesondere wenn die Bänder zu dick sind.Das muss das case aber abkönnen, kann ein Stahl oder Titangehäuse in aller Regel auch.
    Mit einem „ Drehmomentanzug“ hat das meinerMeinung nach gar nichts zu tun.
    Evtl. Ist das Material auch nicht sauber im Gefüge bzw. Gibt es auch bei anderen Metallen oderLegierungen sogenannte Lunker , das wäre allerdings ein dicker Hund da dann von absolut minderwertigen und ungeprüften Rohmaterialien für die Gehäuse auszugehen wäre

    Die Banddicke hat da glaube ich nicht viel mit zu tun, ausserdem wirkt die Hülse dagegen und mit der kleinen Schraube staucht man bestimmt nicht die Hülse!


    Chris

  • Vielleicht wurde es ja schon geschrieben und ich habs überlesen aber: Wie geht Panerai mit so einem Fall bzw. den zwei Fällen um? Wird da ohne zu Murren das Gehäuse getauscht oder unterstellen die den Kunden auch noch, durch unsachgemäße Verwendung selbst für den Schaden verantwortlich zu sein?

  • Also ich denke, wenn ich mir die Bilder anschaue, dass da ggf. auch kleine Lunker also irgendwie porösitäten im Gehäuse sind jedenfalls sind dort nen paar dunkle Punkte zu sehen. Bei der Metallverarbeitung sieht es jedenfalls so aus.


    Zum anderen muss man ja sagen, dass bulk metal Glas spröde sein soll und Spannungen nicht gut abkann, d.H. Spannungen werden nicht durch Verformungen aufgenommen wie bei Merall sondern wie bei Glas oder Keramik mit zerspringen

  • Ist doch im Grunde genommen auch alles nur Kaffeesatzleserei. Drehmoment, Spannung, Temperaturunterschiede.
    Demnächst machen die Teile schon am Handgelenk die Grätsche, weil man das 23 Grad warme Auto verlässt und an einem kalten Wintermorgen 100 Meter bis zum Büro schlendert.


    Darf nicht passieren und fertig. Sollte es tatsächlich so sein, dass dies kein Einzelfall ist und man unsachgemäße Behandlung ausschließen kann, dann blamiert man sich bei Panerai bis auf die Knochen.
    Aber so ist das, wenn man auf Deibel komm raus zig neue Modelle in möglichst vielen Variationen und neuen Materialien vorstellen möchte, damit auch bloß für jeden Horst etwas dabei ist.


    Dann lieber ein halbes Dutzend Modelle, dafür aber aber vorab ausgiebig getestet. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, machen andere auch.

  • Wenn ich den Bericht von heute morgen richtig verstanden habe, ist bei der zweiten, der Bandanstoß gebrochen als der Besitzer in den Pool gegangen ist...!


    Warnhinweis auf der Box: Herzlichen Glückwünsch zum Survival Instrument. Bitte beachten Sie beim Poolsprung, dass die Differenz zwischen Luft- & Wassertemperatur nicht zu groß ist! :bgdev:


    Oh man...!

    Man könnte das Ganze seitens Panerai vielleicht retten, indem man wie bei den historischen Modellen mit Plexiglas, statt eines Ersatzglases ein Ersatzkasse mit in die Box legt, wäre doch ein guter erster Schritt!


    Chris

  • Unser JMP macht auf mich generell ja eigentlich einen guten Eindruck aber was er in Sachen BMG fabriziert (Preiserhöhung eine Woche nachdem er stolz verkündet sie koste unter 10k / Uns ein offensichtlich nicht ausgereiftes Material als "the next big thing" verkaufen zu wollen) ist schwach. Ich würde gern verstehen was ihn da antreibt. Und ich hoffe dass jemand mit Gewicht und Strahlweite (bsp. Paneraicentral) dieses Thema in einem der nächsten Interviews schonungslos anspricht.

  • Unser JMP macht auf mich generell ja eigentlich einen guten Eindruck aber was er in Sachen BMG fabriziert (Preiserhöhung eine Woche nachdem er stolz verkündet sie koste unter 10k / Uns ein offensichtlich nicht ausgereiftes Material als "the next big thing" verkaufen zu wollen) ist schwach. Ich würde gern verstehen was ihn da antreibt. Und ich hoffe dass jemand mit Gewicht und Strahlweite (bsp. Paneraicentral) dieses Thema in einem der nächsten Interviews schonungslos anspricht.


    Einen guten Eindruck von JMP habe ich bislang nicht. Ich kann das zwar nur aus der Ferne beurteilen, da ich nicht getroffen habe, aber allein seine Aussagen und sein bisheriger Umgang mit der BMG Tech zeigen für mich recht deutlich, wie Panerai und damit JMP denkt.


    Es geht im Fokus um den schnellen Erfolg in der Kasse und nicht um eine langfristig nachhaltige Entwicklung. JMP scheint ein sehr mode-affiner Mensch zu sein (Wahl seiner Klamotten) und so gestaltet er auch Panerai. Die Neuvorstellungen dieses Jahr waren im Kern Mode-Uhren. Neue, spannende Technik oder Funktionalität für den Kunden - Fehlanzeige. Machen die verwendeten Materialien wirklich Sinn für eine Tool-Watch - Fehlanzeige bis Fragezeichen.
    Und ein CEO, der sich mit den Details seiner Produkte nicht auskennt, ist ein Armutszeugnis. Wie sonst könnte JMP öffentliche Aussagen über BMG Tech wiederholen, die offensichtlich gelogen sind (wie Bebbe schrieb: "BMG, the material ist indestructible and unscratchable...").
    Brutal geurteilt: der Mann betrügt seine Kunden durch Behauptung falscher Tatsachen.


    Sorry - mit einem solchen Verhalten kann er aus meiner Sicht gar keinen guten Eindruck hinterlassen.
    Aber das wird JMP vermutlich wenig interessieren. Solange coole Bildchen bei Instagram & Co gepostet werden, ist alles gut. Und da tummeln sich wohl genug potenzielle Käufer, die sich Null für Substanz interessieren, solange der Coolness-Faktor bei all ihren Likern ankommt.
    Spannend wird es, wenn die Menschheit eines Tages erkennt, dass sie bei Instagram & Co völlig leistungslose Influencer beklatscht hat, die im Grunde für die Welt völlig belanglos sind. Wenn der Schein eines Tages wieder ein wenig hinter das Sein zurücktritt, kommt für einige ein herausforderndes Erwachen.

  • Brutal geurteilt: der Mann betrügt seine Kunden durch Behauptung falscher Tatsachen.

    .....kenne ich irgendwo her :grb: .......hat er schon mal in Autoindustrie gearbeitet?...da war doch was


    Seit wann kommen CEO's aus der Materialforschung?
    Ja das ist erbärmlich was da gerade passiert, aber warten wir es doch mal ab.
    Wir wissen überhaupt nicht wie Panerai mit den Fällen umgeht.
    Eventuell stehen sie ja mit den Betroffenen im Austausch und bitten via Medien erst einmal um Diskretion.
    Würdet Ihr doch genau so machen ;)



    Ich bleibe bei meiner Meinung :


    -das beste je getestete Material für eine Matratze....ach Quatsch ....ne 'toolwatch...ist TITAN oder Plaste (G-shock)


    alles andere kann man im Büro, an der beach Bar oder auf der couch ausgiebig testen
    :kaffee: