SIHH 2019 - PANERAI Neuheiten

  • Die Uhr und das ganze Drumherum ist einfach nur geil. Will haben!

    Aha ,geordert? oder auf einer 'Liste'..... ;) dann ... :blume:


    Mal ne ganz andere Frage, die ich schon öfters gestellt habe, aber sie entweder keiner beantworten konnte oder aus mangelnden Interesse unter gegangen ist.


    Ist Panerai eigentlich jetzt auch in irgend einer Weise Ausrüster für die Jungs des Comando Ragruppamento Subacquei ed Incursori Teseo Tesei ?

    Wäre ja dann mal wirklich spannend zu sehen wie diese Uhren im Alltag der Truppe standhalten.

    Oder ist die Aktion und das 'Drumherum' reines Marketing Bullshit Bingo?


    So wie IWC / Top Gun und JLC Navy Seals...?


    Vor einigen Jahren gab es doch mal 'Streitigkeiten' um das Logo Marina Militare. Scheint ja jetzt wieder alles aus der Welt zu sein.


    Eins muss man Panerai / Bonati und/oder Pontrue lassen. Hut ab und Chapeau :hut:
    So ein Marketing Schwimmkurs bei einer staatlichen Behörde zu organisieren mit Häppchen und Gelage hat schon was :gut: , das würde in unserer Bananen Republik wieder ein paar Ausschüsse und parlamentarische Untersuchungen nach sich ziehen.....und ein Minister müsste mindestens gehen :G


  • Hallo Florentine, wusste gar nicht, dass Du zurück bist. Welcome back.


    Nee, ich habe nicht bestellt und natürlich ist die ganze ComSubIn Geschichte reines Marketing, aber Marketing das wenigstens Sinn macht und zur Marke passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitglieder von ComSubIn jemals wieder Panerai Uhren im Einsatz tragen werden. Die Möhren kosten doch viel zu viel. Dazu kommt, dass eine G-Shock eh alles besser kann. Ausserdem gibt es schon ein oder zwei italienische Uhrenmarken, die von sich behaupten, Ausrüster von ComSubIn zu sein.


    LG, Jose

  • Bin ja schon lange dabei...trotz der zum Teil interessanten Neuvorstellungen bin ich fest davon überzeugt, das die aufgerufenen Preise zum einem nicht angemessen sind und zum anderen nicht akzeptiert werden.


    Klar gibt es immer welche denen das egal ist, aber wenn ich das hier so höre, sehen dies doch viele Lounger ähnlich.


    Just my 2 cents ;)

  • Welcome back

    :blume: Danke.

    Welche Ausrüster sind das?

    Das Logo wurde ja in den 80/90er Jahren recht häufig auf irgend welchen Uhren verwendet (einfach mal wild drauf los googlen da findet man dutzende Modelle )Auch Squale soll ja mal das Kommando beliefert haben.
    Ich glaube Anonimo und Ennebi berufen sich auch auf irgend welche LE's

  • Es liegen doch nur die wenigstens bei 20k oder ? Also die Horn Zwiebel? Die 42mm liegen unter 10k. Die 47mm BMG bei 14,9. Wenn man die auf dem zweitmarkt für um 12k bekommt „geht das ja noch“.
    Die carbotech mit ihren 18,9k ist schon krass.
    Ich glaube also, dass die Preise im Durchschnitt gar nicht so krass sind. . Weiterhin abgehoben aber doch nicht bei allen Modellen so wie hier dargestellt ? :grb:

    Da ist schon was dran. Lasst uns das Thema doch mal von der anderen Seite angehen. Die günstigste 47er Sub kostet 8.9k Liste (1305). Ich habe bislang nie gelesen dass sich jemand über diesen Preis beschwert hätte.


    Wenn wir die Event-Subs für 40k jetzt mal außen vorlassen muss die Frage erlaubt sein wo Panerai die neuen Modelle denn preislich hätte positionieren sollen? Wie Ahoi schon sagt, BMG-Carbo Sub kostet 14.9k Liste.

  • Na ja , die BMG hatte ja mal bei 9,9 ihren Einstieg bevor der Preisanstieg auf 13,9 erfolgt ist .


    Für mich sind die vom LP 4-5k zu teuer !

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Na ja , die BMG hatte ja mal bei 9,9 ihren Einstieg bevor der Preisanstieg auf 13,9 erfolgt ist .


    Für mich sind die vom LP 4-5k zu teuer !

    Und genau da wird die Sache dann unglaubwürdig wenn nicht sogar frech. Als Hersteller sollte man sich vorher überlegen wie die Ware bepreist wird. Sehr schöner Margenanstieg.

  • Bin ja schon lange dabei...trotz der zum Teil interessanten Neuvorstellungen bin ich fest davon überzeugt, das die aufgerufenen Preise zum einem nicht angemessen sind und zum anderen nicht akzeptiert werden.


    Klar gibt es immer welche denen das egal ist, aber wenn ich das hier so höre, sehen dies doch viele Lounger ähnlich.


    Just my 2 cents ;)


    Die Uhren scheinen fast alle mehr oder weniger limitiert zu sein.
    Solange sich 19/33/... 500 finden, die den Preis zahlen, spielt es für Panerai keine Rolle was alle anderen gerne zahlen würden.


    Ist bei Rolex nicht anders. Ich glaube 999 von 1000 Menschen würden keine 8 k für eine Submariner ausgeben. Das ist aber egal, solange 1 von 1000 ausreicht, um den Output abzunehmen.