Beiträge von Local

    Florentine : dazu fällt mir dieser unglaubliche Moment mit Mike Horn beim Panerai Event in Zürich ein, nachdem wir ihm die Uhr und die Geschichte der pam1080 erzählt haben.
    sein Fazit und Schlusssatz seiner Rede (in der Audienz sassen viele elitäre Leute ohne Panerai am Arm) lautete: „there is one thing that money cannot buy… it’s Passion & Friendship… „ ✊🏽✊🏽✊🏽

    ...ist das das 74er Strip von Kostas? :gut:

    Zum Glück nennt ja praktisch jeder hier die ein oder andere Pam sein eigen und kann sich daran erfreuen.

    Ob das Seelenleben davon abhängt nun noch eine zu haben und sei es eine SE oder LE mit Auflage xy (möglichst gering natürlich) mag jeder für sich entscheiden.


    Über die Vergabemethode solcher Uhren kann man trefflich diskutieren, aber im Grunde weiß jeder, das es da bisher kein gerechtes Verfahren gab, gibt und auch nicht geben wird.

    Das haben viele von uns schon selbst erlebt. Auch die, die meinten früh dran zu sein, ob in München oder anderswo, wurden häufig eines besseren belehrt. Irgendwie war immer jemand schneller oder gleicher.:wink:


    Verlosung wäre sicherlich noch am gerechtesten gewesen, aber dann ganz konsequent ohne „Vorabquote“.

    Ob sich dann alle Beteiligten auch so reingehängt hätten, mit der Unsicherheit am Ende nicht belohnt zu werden, mag jeder selbst beurteilen.

    Ich wäre als Initiator sicherlich enttäuscht gewesen.


    Also es ist und bleibt nur eine Uhr die jetzt in einem kleinen Kreis ihr zu Hause finden wird.


    Ich wünsche jedenfalls denen die dabei sind viel Freude an der Uhr, ich stehe trotz pfeilschneller Reaktion leider nur auf der Warteliste...macht aber nix.


    Grüße Frank

    Das hier allerdings bereits Beiträge die vereinzelt eher für die Karikatur einer gesellschaftlichen Situation stehen,
    reflektorisch gelöscht werden, finde ich allerdings auch bedenklich. :grb:
    Aber hier in Deutschland nehmen diese „Reflexe“ augenscheinlich zu.

    Es ist mir im Grunde egal, wer mir in der Boutique etwas verkauft.
    In einem Fachgeschäft erwarte ich Fachkompetenz, die habe ich leider vermisst.
    Das das Gespräch zusätzlich noch durch Nachfragen, Wiederholungen und Buchstabierungen kommunikativ
    mühselig war, kommt dann noch hinzu. :grb:

    Habe heute seit langer Zeit mal wieder in der Boutique in München angerufen.


    Beide Gesprächspartner mit denen ich zu tun hatte war relativ schwer zu verstehen, da sie nicht wirklich gut deutsch sprachen.
    Ist dies jemand auch schon mal aufgefallen?
    Scheint so als wären die sehr auf asiatische Kunden eingestellt.


    Gibt es dort überhaupt noch jemand aus der "Müller" Ära? ;)


    Grüße

    Ich glaube die neue Preisbasis wird von den Leuten akzeptiert werden. Klar hier drin geht das nicht so einfach, geht mir auch so, aber die neue Ausrichtung von Panerai zeigt, dass es in Zukunft vermehrt Kooperationen , Events und auch sogenannte Botschafter geben wird. Da werden sich viele Leute finden die auf diesen überteuerten Zug aufspringen. Ich bin mir sicher dass auch eine Limitierung von 1000 Stk bei der 984 locker vom Tisch gehen würden. Alleine die Luna Rossa Cooperation mit Prada und Pirelli wird in den nächsten Jahren viel Potential an kaufkräftigen Kunden in die Panerai Läden locken. Prada hat ja die Luna Rossa Segel Geschichte auch schon mit dem neuen Parfüm "Carbon" vorgestellt. Wenn man sich da 1 und 1 zusammenzählt weiss man was da in Zukunft noch kommen könnte.... Sei es Prada Taschen für Panerai oder Panerai Uhren für Prada. Ebenso bei Pirelli, vielleicht gibt es bald ein Armband aus recycelten Autopneus, usw..... Es wird interessant werden. Tatsache ist, JMP drückt Panerai voll seinen Stempel auf. Da krempelt er in Kürze die halbe Kollektion um, verkauft Uhren mit Events und wird wohl auch in Zukunft stark von sich bzw. Panerai hören lassen.


    Zu enge Kooperationen mit wem auch immer, weichen die Identität einer Marke auf. Es wirkt beliebig. :grb:

    Bin ja schon lange dabei...trotz der zum Teil interessanten Neuvorstellungen bin ich fest davon überzeugt, das die aufgerufenen Preise zum einem nicht angemessen sind und zum anderen nicht akzeptiert werden.


    Klar gibt es immer welche denen das egal ist, aber wenn ich das hier so höre, sehen dies doch viele Lounger ähnlich.


    Just my 2 cents ;)

    Guten Abend,


    gibt es hier eigentlich jemanden der seine 605 aus der 2. Serie verkaufen möchte, oder kennt vielleicht jemanden der diese
    abgeben möchte?
    Eine sehr guter Freund sucht eine und hat mich um Unterstützung gebeten.


    Nachrichten bitte als PN, ich würde dann den Kontakt herstellen.


    Danke und Grüße


    Frank

    Also bei mir gab es ganz klar die Auflage die Uhr vor Ort abzuholen. Letztendlich hat es ein Freund von mir dann erledigt.


    Diese Info kam direkt von Valentina:


    "Since 2 years, the distant sales procedures are not more valid within the European Community. Part of the amount has to be paid physically in Boutique."


    Warum das dann anscheinend mal so mal so abgewickelt wurde....keine Ahnung. :grb:

    ...bis Mitte letzten Jahres galt wenigstens noch die "vor Ort" Regel, wobei man es auch an jemanden delegieren konnte,
    wenn man es selbst nicht nach Firenze geschafft hat.