Zum Glück nennt ja praktisch jeder hier die ein oder andere Pam sein eigen und kann sich daran erfreuen.
Ob das Seelenleben davon abhängt nun noch eine zu haben und sei es eine SE oder LE mit Auflage xy (möglichst gering natürlich) mag jeder für sich entscheiden.
Über die Vergabemethode solcher Uhren kann man trefflich diskutieren, aber im Grunde weiß jeder, das es da bisher kein gerechtes Verfahren gab, gibt und auch nicht geben wird.
Das haben viele von uns schon selbst erlebt. Auch die, die meinten früh dran zu sein, ob in München oder anderswo, wurden häufig eines besseren belehrt. Irgendwie war immer jemand schneller oder gleicher.
Verlosung wäre sicherlich noch am gerechtesten gewesen, aber dann ganz konsequent ohne „Vorabquote“.
Ob sich dann alle Beteiligten auch so reingehängt hätten, mit der Unsicherheit am Ende nicht belohnt zu werden, mag jeder selbst beurteilen.
Ich wäre als Initiator sicherlich enttäuscht gewesen.
Also es ist und bleibt nur eine Uhr die jetzt in einem kleinen Kreis ihr zu Hause finden wird.
Ich wünsche jedenfalls denen die dabei sind viel Freude an der Uhr, ich stehe trotz pfeilschneller Reaktion leider nur auf der Warteliste...macht aber nix.
Grüße Frank