Beiträge von Tasmanian-Devil

    Interessant finde ich die Tatsache, dass hier doch viele gegen den Strich rasieren. Wird ja oftmals nicht empfohlen, weil die Haut maximal gereizt wird. Dachte ich wäre der einzige der das so handhabt… :G. Mit dem Strich rasiert, fühle ich mich definitiv stoppliger an!

    Mal eine blöde Frage an die Rasierhobel-Experten hier. Gibt es einen praktischen Grund oder einen sonstigen Vor-oder Nachteil zwischen einem geschlossenen oder offenen Kamm? Ich verwende ja bisher den Störtebekker, frage mich aber warum es diese Unterschiede beim Klingeneinsatz gibt:

    Ja, der Thread ist reines Gift für Zeitsparenwoller....! :wech:

    Bin trotzdem froh, auch mal reingeschaut zu haben, hat mich auch angefixt!


    Die Seife sieht toll aus, aber sie scheint ja im Moment eh vergriffen zu sein.....

    Gift für Zeitsparer und noch schlimmer: GIFT FÜRS PORTEMONNAIE :bgdev:!

    Die haben mehrere Versionen dieses Seifentyps, das war mehr als Beispielbild. Sind aber auch alle ähnlich teuer :(.


    Dusselkopp: So ging’s mir beim ersten Anblick, cool das kann man essen... :sabber:! Die Seife, wo hat so schön geschäumt in die Mund... Ach nee, das war ne andere Werbung :dance:


    Aber schon kurios das es so viele “Oldschool” Rasiertypen gibt. Von Eau De Parfums will ich hier gar nicht erst anfangen! Da bekomme ich regelmäßig Lack von der besseren Hälfte :bgdev:... Steht aktuell 5:2 für ... mich! :popo:

    Ich hätte niemals, NIEMALS in diesen Thread schauen sollen. :dance:


    Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Produkt? Die Seife sieht ja optisch aus wie Schlagsahne... :sabber: Der Preis schreckt mich etwas ab, ... aber naja. Nimmt man da ein Stückchen aus der Bowl und schlägt das dann mit warmen Wasser auf?

    Tatsächlich habe ich nach 4 Rasuren die Klinge im Hobel auch umgedreht…! Auch wenn die Klingen nicht besonders viel kosten, bin ich kein Freund davon permanent die Klingen zu entsorgen. Zumindest solange das Rasurbild noch gut ist.

    Mal eine Frage: Eine Rasur mit Hobel oder Messer, dazu vorher das „Einweichen“ mit warmem Wasser, gefolgt vom Einschäumen mit Pinsel, das braucht Zeit, wenn es gut werden und auch ein Genuss sein soll. Tut Ihr Euch das unter der Woche wirklich jeden Morgen an, wenn die Zeit knapp und man selbst noch im Halbschlaf ist?

    In der Woche bleibe ich beim Mach3. Aber am WE ist der Hobel dran. :G Ich genieße das Drumherum mittlerweile sehr, aber in der Woche ist mir das mit 3 Töchtern + Ehefrau, verteilt auf 2 Bädern zu unentspannt :bgdev: :lol:

    Heikles Thema, demnächst geht’s dann um die Sackhaare… :prust:


    Aber verständlich, weg müssen die Dinger in der Nase nun mal, sieht ja sonst schnell dämlich aus. Bei mir Pinzette und ausrupfen. Hält dann eine Weile.

    Was man auf der Suche nach Rasierseife so alles findet… :lol:

    Ich hätte gern mal Bewertungen oder Erfahrungsberichte gelesen :bgdev:!

    Die Preise beim G-Modell werden sich wieder normalisieren wenn die Modellpflege Anfang 2024 in den Verkauf geht. Die Preise fallen jetzt schon.

    Einen G oder den aktuellen Defender 110 wäre für mich persönlich ein finales Auto! Braucht kein Mensch, ist aber leider geil! Und ehrlich,… was braucht man schon um von A nach B zu kommen?!

    Test 2 mit dem Rasierhobel! Weniger Druck habe ich bei der Premiere schon deutlich gemerkt :bgdev: ! Heute war’s zwar noch blutig, aber nicht so Metzgerhaft wie vorgestern. Seife verwende ich ebenfalls von Störtebekker, da die im Set dabei war… gibts da deutliche Unterschiede?

    :GNicht falsch verstehen, ich mag das Zeug (Hobel, Rasiermesser) sehr, hab mir die Handhabung aber tatsächlich deutlich leichter vorgestellt, vom Ergebnis will ich mal gar nicht reden…! Bin froh es erstmal mit Hobeln zu versuchen, wäre es ein Messer gewesen, würde ich diese Zeilen wohl nicht mehr schreiben können… :lol:!

    Ich bin jahrelang durch Gilette M3 versaut. :bgdev:

    Die Kultur der Nassrasur… hat mich doch etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt.. :idee:

    Von meiner Frau mit einem kompletten Störtebekker Rasierhobel-Set beschenkt worden. Optisch echt schön und gestern eingeweiht! Das Werbeversprechen „keine Hautirritationen“ konnte ich eindrucksvoll widerlegen :rolleyes:! Zumindest komme ich mit dem bisherigen Mach3 Systemrasierer deutlich gründlicher und Verletzungsfreier klar…

    Gibt es irgendwelche Tips von Euch an mich Laien? Ich weiß das man nach einem Mal nicht zuviel erwarten sollte, aber so richtig schön war das Ergebnis am Hals nicht…