Panerai Neuheiten / News

  • Das denk ich auch immer mal wieder, aber 1-2 interessante Modelle sind oft dabei die ich zumindest auf meine erweiterte Wanted Liste setze.

    Die Listenpreise sind mir schon länger davongeeilt, aber es sind ja genug Uhren im Bestand um sich die Wartezeit = Vorfreude zu versüssen bis der Marktpreis greift. Von daher sehe ich es immer ganz entspannt und betrachte meine Lieblingsmarke aus der Ferne.

  • Das denk ich auch immer mal wieder, aber 1-2 interessante Modelle sind oft dabei die ich zumindest auf meine erweiterte Wanted Liste setze.

    Die Listenpreise sind mir schon länger davongeeilt, aber es sind ja genug Uhren im Bestand um sich die Wartezeit = Vorfreude zu versüssen bis der Marktpreis greift. Von daher sehe ich es immer ganz entspannt und betrachte meine Lieblingsmarke aus der Ferne.

    Yep!! Exakt so sehe ich das auch…


    …und konnte gerade die 1342 im Beifang zu einer Anderen schnappen.


    Es ist gar nicht so schlimm, auch mal zu warten. Das steigert die Vorfreude.


    Wenn man sich die Entwicklung der Preise anguckt, ist nur schwer zu glauben, dass die Dinger preisstabil bleiben.


    In diesem Jahr sind für mich aber mehrere interessante Modelle am Start. Die Zweizeiger Base in Blau gefällt mir sehr gut, die Dreizeiger in Grün auch, endlich mal mit Sonnenschliff.


    Die beige-braune Submersible ist auch toll, vor allem endlich mal OHNE DATUM!!


    Die 1628 ist auch sehr schön, wird in Deutschland vermutlich 9.900 Euro kosten und ist damit nicht deutlich teurer als die letzten SE‘s der 372 hier verkauft wurden. Daher kann ich das Gejammer über die Preise nur bedingt verstehen. Das ist m. E. eine völlig normale Entwicklung.


    Ich persönlich finde ja auch die neuen Due Modelle total geil, insbesondere die Vollgoldene. Die ist zwar unbezahlbar, aber trotzdem so richtig cool.

  • Die Präsentation/Folien sind sowas von abstrus peinlich. Vor einigen Jahren dachte ich noch dass das ein Fehler des Praktikanten sei; aber die ganze Aufmachung so auf eine PowerPoint zu Rotzen... fast wieder beneidenswert wie wenig F**ks man geben kann

  • Hat Panerai in der Vergangenheit nicht immer zielsicher am 1.4. die Preise erhöht? Noch sind es die alten Preise. Sie werden doch nicht etwa aussetzen mit Erhöhungen?


    Wundern würde es mich nicht. Nach dem Einbruch im Zweitmarkt scheint jetzt auch in immer mehr Ländern der Markt für neue Uhren rückläufig zu sein. Und das manager magazin berichtet weiter, dass die ersten Zulieferer in Schweiz schon auf Kurzarbeit umgestellt haben sollen:


    Uhrenmesse Watches and Wonders in Genf: Preiskämpfe bei Luxusuhren
    Die Luxusuhren-Branche steht vor einem Umbruch – unmittelbar vor ihrer wichtigsten Messe. Kunden halten sich angesichts immer neuer Preiserhöhungen zurück,…
    www.manager-magazin.de

  • Die 47mm Navy Seal Sub ohne Datum ist schon heiss, vor allem mit dem Gift-Strap! Aber die gibts nur 40 Mal und kostet viel.... :(

    Ja, die ist geil… ich meinte aber in meinem Beitrag die Titan Sub ohne Datum!! Das ist die erste 44er Submersible ohne Datum. Auf sowas warte ich seit Jahrzehnten.


    Wenn ich bei der 1628 die 8%Singapur Mwst. runterrechne und die Deutsche Mwst. drauf, landet man bei €11.310,-…


    Also dürfte Flopi3 mit den geschätzten 12T€ gar nicht schlecht liegen…


    Okay, 11.900,- weil es schöner am Schild aussieht :bgdev:

    Rechnen kann ich auch und auf die rund 10.500 bin ich auch gekommen. Da dieser Wert inkl. der Singapur MwSt. ist, war meine naive Annahme, dass sie in Deutschland - leicht abgerundet - für 9.900 kommt. Wahrscheinlich sind es eher 10.900, okay… aber 11.900 kann ich mir echt nicht vorstellen. Dann kauft die - glaube ich - kein Mensch.


    Wenn man sich anschaut, wie lange die Dinger teilweise brauchen (siehe Radiomir Online Special), bis sie verkauft sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die die Uhr ernsthaft so hochziehen. Aber wer weiß…


    Heute Abend nach 18:30 Uhr wissen wir mehr… ;)

  • Ein paar gibt’s schon zu sehen 😉:


    Panerai auf Instagram: "Discover the core of innovation with the Submersible QuarantaQuattro Ti-Ceramitech™ Luna Rossa models, PAM1466 and PAM1543. Crafted from our all-new Ti-Ceramitech™ material, these timepieces represent a culmination of seven…
    736 likes, 8 comments - paneraiApril 9, 2024 on : "Discover the core of innovation with the Submersible QuarantaQuattro Ti-Ceramitech™ Luna Rossa models,…
    www.instagram.com







  • Wo sind jetzt eigentlich die Panerai-Neuheiten :grb:


    Very strange, die W&W hat geöffnet, alle anderen kommunizieren, bei Panerai ist eigentlich alles schon seit Tagen im Netz geleakt und jetzt stellt sich die Marke tot. Muss man alles nicht verstehen :bash:

    Der Countdown auf der Homepage endet morgen.

    Hat wohl jemand vergessen dem Praktikanten zu informieren, das die Watches and Wonders heute los gegangen ist.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ah ok. :gut:

    Aber irgendwie fehlt ein kompletter Überblick über alle Neuheiten, dass haben andere Hersteller besser gelöst.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Vielleicht werden ja nicht alle 2024er Neuheiten vorgestellt; laut dem Leak sollen die ja übers Jahr verteilt erscheinen


    Die Subs finde ich nett, mag ja diese Zeiger. Aber das SLC auf dem Gehäuseboden passt gar nicht

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote