Beiträge von moritz
-
-
-
Zufallstreffer auf Vinted, für kleines Geld ein nettes Poloshirt in meinem Lieblingstarnmuster, offiziell produziert von Marina Militare. Find' ich cool

Weiss einer, ob die im Rahmen der Experience ausgegeben wurden, die ja u.a. auch bei der Marina Militare stattfanden? Im normalen Sortiment gab es die m.W. nicht zu kaufen bei denen.
Habe ich auch, gab auch noch ein passendes Cap und einen Rucksack (habe ich auch alles ,-)). Ursprünglich mal in Teilen für die erste Experience in 2019 in La Spezia (COMSUBIN;Comando Subacquei ed Incursori) mit der PAM 00961 gewesen, später als Werbeartikel von einigen Panerai-Boutiquen ausgegeben und ja tauchen immer mal wieder auf den einschlägigen Verkaufsplattformen auf. Die Artikel waren aber nie über den Marina Militare Online-Shop erhältlich, sondern wurden exklusiv für Panerai gefertigt.
-
Leider wissen das mache MItarbeiter nicht. Hatte eine sehr unangenehme Erfahrung in der Panerai Boutique im Palazzo, Las Vegas. Ich komme rein, frage die Dame höflich nach dem Stempel für meinen Panerai Passport. Sie meinte für einen Stempel muss ich eine Uhr kaufen.
Und ich zeige ihr den fast komplett gefüllten Pass und das ich da ganz sicher keine 10 Jahren gekauft habe in den letzten 3-4 Monaten. War ihr egal, sie beharrte darauf, einen Stempel gibt es nur wenn man eine Uhr kauft. Bin dann natürlich gegangen, bringt ja nichts zu diskutieren.
Nächste Tag vorbeigelaufen und bei einem anderen Mitarbeiter gefragt und selbstverständlich den Stempel bekommen.
OK krass, das habe ich noch nie gehört oder erlebt. Ja, es gibt immer den ein oder anderen Mitarbeiter, der mit Pass nichts anzufangen weiß, aber in der Regel weiß zumindest irgendjemand in der Boutique bescheid.
-
Bekommt man den Stempel bei Besuch ohne Kauf, oder ist Kauf Voraussetzung?
Gruß Andreas
Nein, Du kannst auch ohne was zu kaufen, einfach danach fragen und bekommst je nach Boutique ein schönes Gespräch und einen Espresso gratis dazu

-
Wo bzw. wie bekommt man so einen Pass?
In jeder Boutique kostenlos...oder "überteuert" irgendwo im Netz angeboten

-
-
-
Viel Spaß Jungs !

-
Alles anzeigen
Wie geil…!
Ich wusste gar nicht, dass Du die auch hast, moritz
Hast Du die auch von lachender ??
Meine ist auch voll funktionsfähig. Ich habe aber nur Eine…
Moin Olli,
ja, die eine habe ich seinerzeit auch von ihm gekauft. Die Zweite habe ich dann später mal zufällig gefunden.
Zu Klarstellung Zöllner : Ich habe nicht zwei von den Dingern im Wohnzimmer liegen, nur die eine oben mit dem Regal, die Zweite war nur fürs Foto und ist sonst in einem anderem Raum.

-
So hier die Auflösung zu der orangefarbenen Lampe neben der Box oben:
Panerai hat (unter Calzoni bzw. Sistemi Panerai) in den frühen Jahren nicht nur Uhren für die italienische Marine entwickelt und geliefert, sondern auch alle möglichen Formen von Beleuchtungen bzw. Lichtsysteme (Taschenlampen und co kennen die meisten hier ja) für den militärischen Gebrauch. So unter anderem auch Lichtsysteme / Beleuchtung für den Flugbetrieb sowohl an Land als auch auf Schiffen.
Nachdem Richmont die Uhrensparte von Panerai übernommen hat, wurden die Lampen noch einige Zeit unter Sistemi Panerai bzw. zuletzt von Calzoni Panerai vertrieben.
Meine beiden Lampen sind von einem Hubschrauber-Landeplatz und waren im Boden eingelassen.
Hier weitere Hintergrund-Infos:
Jose geht hier in seinem Artikel auch kurz auf die beiden Firmierungen ein:
The Stallone-Panerai Logo Story DebunkedSylvester Stallone’s very own Panerai Luminor Logo made history when it sold for USD 214,200 at Phillips’ flagship auction Racing Pulse in New York last week.…perezcope.com -
...der ein oder andere müsste es wissen bzw. kennen, ich löse es heute Abend mit mehr Bildern und Details dazu auf....wer es nicht abwarten kann, scrollt in meinem Insta-Profil mal runter zu älteren Beiträgen und wird fündig dazu.
EDIT: und danke schon mal Jungs für Euer top Feedback zur 202

-
Ich bin auch wieder zurück im T-Dial-Club

Im Übrigen verweise ich auf den diesen Faden:
Freitag der 13. kann das ein guter Tag werden? - Panerai - Watchlounge Forum
-
…zugegeben, ich war noch etwas skeptisch….
denn in der Vergangenheit gab es immer einen Haken: Zustand, kein komplettes Set, kein Vertrauen zum Verkäufer auf weite Distanz, Einfuhrumsatzsteuerthemen, die den Preis nochmal getrieben haben….
Wie einige von euch wissen, habe ich eine kleine Schwäche für Panerai Submersibles, insbesondere in 47 mm. Und nach wirklich längerer Suche ist mir nun endlich eine PAM00202 Slytech Chrono in NOS über den Weg gelaufen.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an 13vladimir13 Vladimir, der mich am letzten Mittwoch auf die Anzeige aufmerksam gemacht hat. Ich selbst war noch gar nicht dazu gekommen, meine C24- und Ebay- Alerts zu checken – und plötzlich ging alles ganz schnell.Herzfrequenz hoch, Nachrichten hin und her, Bilder studiert…die ersten Bilder des Händlers hinterließen Fragen oder soll ich sagen Hoffnung?
…die Uhr schaute tatsächlich NOS aus, aber überall, insbesondere auf dem 12 Uhr Dot der Lünette hatten sich Reste des Innenlebens der Box bzw. des Dokumtentäschchens, welches sich in Auflösung befindet (leider ja nicht untypisch für die Dinger in dem Alter), abgelagert….erster Gedanke: hoffentlich lassen sich die Rückstände vom Dot rückstandsfrei lösen….
Parallel Austausch mit Vladimir, dem größten Slytech-Fanboy, den ich kenne 🤓😎... ihr kennt das Spiel….
Der Händler saß zum Glück nur eine knappe Stunde entfernt von mir. Also kurz noch ein paar Details zur Vollständigkeit geklärt, innerlich schon versucht, mich selbst zur Vernunft zu bringen (Spoiler: erfolglos) und dann ging es am letzten Freitag, den 13., zur persönlichen Inaugenscheinnahme.
Was soll ich sagen: NOS – und zwar wirklich NOS.Komplett ungetragen, mit einer herrlich vanilligen Tritium-Patina, wie man sie sich nur wünschen kann.
Und jetzt kommt der Teil, den einige hier vermutlich zweimal lesen müssen:Ja, ihr habt richtig gelesen – Moritz hat Tritium gekauft.
Ich weiß, ich weiß… Wer mich kennt, weiß, dass ich sonst gerne Uhren mit Luminova-Servicedial mag. Ich kaufe meine Uhren schließlich zum Tragen und finde es ganz praktisch, wenn man nachts auch noch erkennt, wie spät es ist.
Aber manchmal gewinnt eben doch das Herz und bei diesem Exemplar konnte ich einfach nicht nein sagen. Einfach perfekt!Das Set ist komplett, wirklich mit allem, was das Sammlerherz höher schlagen lässt.
Kurz gesagt: Ich bin ziemlich happy.
Und meine 225 offensichtlich auch – denn sie muss jetzt nicht mehr alleine bei mir wohnen. 😎😜 Das Pärchen ist endlich komplett. 😎
Nach langer Suche hat es nun also endlich geklappt – und abgeholt wurde sie ausgerechnet am Freitag, den 13.. Man sieht also: Der Tag hat offensichtlich zu Unrecht einen schlechten Ruf. 😉
Danke, dass ich die Freude mit Euch teilen darf.
-
Glückwunsch mein Lieber, da hast Du ein sehr schönes Exemplar ergattert.
Viel Freude und ich freue mich auf ein baldiges Treffen zum live Befummeln
. -
-
So schon mal vielen Dank an Stefano, das hört sich sehr gut an und ich habe mich heute Morgen mal registriert.
Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch!
-
Nachfragen kostet ja nix, würde ich dann empfehlen…..danke Dir für den Hinweis, Moritz

Genau das ist das Problem bei watchfinder. Früher, als die noch ein Office in MUC hatten, war das alles easy und man konnte mit denen kommunizieren (Email/Telefon). Seitdem das geschlossen wurde, wartest Du Wochen auf eine Antwort, wenn Du denn überhaupt eine bekommst.
Zum Blatt, ja, das weiß ich ;-), dass das nicht richtig braun ist, ich hatte ja selbst mal die 061 und 118, aber dort sieht es schon sehr schwarz aus.
-
Florian, schau Dir mal die 061bei Watchfinder an!
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll inclusive laut Angebot.
Die sieht aber so aus, als hätte sie nicht mehr das braune Blatt....oder es täuscht auf den Bildern.
-
Sehr cool!
Gibts die schon länger? Ich kenne nur die grün/braunen Camos…
Die gab es von ca. Sommer 2020 bis ca. Sommer 2022, dann wurden sie leider eingestellt. Gab es in dieser blauen und einer klassischen grün/braunen Camouflage-Version. Es sollte auch noch eine Dritte in so "Wüsten-Camouflage", also in in so beige-braunen Tönen kommen, ist aber nie gelaunched worden. Vereinzelt waren sie danach noch in einigen Boutiquen in Restbeständen zu finden. Es gabedie STD- und die XL-Version.