Beiträge von moritz

    Gefällt mir auf dem Life Bild schon besser. Der rote Krone fand ich beim ersten Mal too much. Passt aber zur Uhr . In allem sehr erfrischend:gut: und perfekt für den asiatischen Markt

    Gerry, ich galube das trifft es: Perfekt für den asiatischen Markt...meins ist sie mal gar nicht.

    Glückwunsch und viel Spaß mit der Uhr, schaut gut aus an Deinem Handgelenk. Tja, die Uhr polarisiert, ich habe mich auch lange gefragt, ob mir das mit dem Blau gefällt oder nicht und mich schließlich dagegen entschieden, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.


    Also viel Freude mit Deiner ersten Panerai und mit uns Verrückten hier. :G

    Ja, die Info ist korrekt, selber schon oft leidvoll erfahren und diskutiert: Der Panerai / Richemont Service arbeitet keine Lünetten auf, sondern tauscht nur.


    Also im Rahmen eines Services kann es mal bei denen zumindest nicht passiert sein. Das klingt nach einem "normalen Uhrmacher" oder was auch immer, der das nach der Aufarbeitung beim Zusammenbau wohl falsch zusammengesetzt hat.

    Mit zwei unterschiedlichen (Farb-)Werkstoffen identische Farben zu erreichen ist fast nicht möglich.

    Die Lünette ist sicher nicht - wie der Schriftzug auf dem Blatt - lackiert. Es wird eine andere Substanz sein, mit der die Lünette gefärbt ist, oder?

    Somit wird es Lichtsituationen geben, wo sich die Frequenzen überlagern und somit die Farben identisch aussehen und Lichtsituationen, wo das eben nicht klappt.

    Ja, ich gebe zu, dass es bei der Keramiklünette wahrscheinlich nicht so einfach ist, mit Farben zu experimentieren, aber warum passt man dann nicht die "günstigeren" Teile wie Zeiger, Schriftzug und Kautschukband eben an die Farbe der Lünette an. Das muss doch mit heutigen Mitteln möglich sein und gelingt doch anderen Herstellern auch.

    Ja, irgendwie nicht verständlich, dass sie das nicht hinbekomen, hat ja bei der 982 auch schon nicht geklappt mit den ganzen verschiedenen Blautönen. Schade eigentlich, denn das Blatt der 982 gefällt mir super, aber die ganzen Blautöne waren leider ein Kriterium, sie nicht zu kaufen.

    .. daher war das für mich auch ein Grund, mal diese hier zu nehmen:



    Absolut geile Wahl und Uhr ! Gefällt mir als bekennender Freund weißer Zifferblätter und ja extrem den sportlichen Panerais Zugewandtem sehr gut. Schöne Kombi auch mit den Band. Glückwunsch !

    Der Schriftzug ist das Eine, aber dass man jetzt auch vielfach diese blauen Akzente durch Schrift und Sekundenzeiger setzen muss, ich weiß ja nicht. Klar die Farbe ist eng mit der Marke verbunden, aber es reicht, doch, dass bei ein paar Modellen zu machen. Auch da hat man doch genug Modelle im Angebot, um da variieren zu können oder soll das zum neuen Markenzeichen werden? bei der 1441 z.B. passt es meiner Meinung nach überhaupt gar nicht.

    da warte ich mit :wink: - ne 44mm in Titan und schwarzer Lünette wäre cool

    leider nicht denn die sind alle 47mm (oder 42mm)

    Ja, ich wolte meine Aussage da natürlich nicht zwingend auf 47 mm beschränken. Ich glaube schon, dass man die 44mm "Lücke" erkannt hat und hier sicher bald auch in anderen Materialen nachlegen wird. Andere Hersteller starten ja oft mit den "Innovationen" erstmal bei den Edelmetallen, vielleicht orientiert man sich jetzt daran ;).

    Haha, ich auch nicht ... :wech:


    warte daher auf die Titan-Variante :dance:

    Naja, die gibt es ja fast schon ;-) ..nur eben in BMG ....mit der 799...aber wahrscheinlich werden wir die nächsten Jahre hier alle möglichen Materialkombinationen erwarten dürfen...die Kuh muss ja gemolken werden....insoweit kommt vielleicht auch bald ne 305/1305 mit Carboteilen oder anderen neuen Materialien :bgdev: