Beiträge von moritz

    Danke… Ich glaube daran zweifelt zumindest was meine Person betrifft in der WL seit Jahren keiner ;) :danielmuc: :dance:

    Auch dem kann ich mich nur anschließen, ich weiß ja, dass mein Geschmack, insbesondere die Kautschuk- und Camobänder hier auch nicht den breiten Geschmack trifft, aber muss ja auch nicht immer alles Mainstream sein und darf gerne polarisieren, sonst könnte ich ja auch meine Rolex Uhren wieder aus dem Tresor holen, wenn ich da mit schwimmen möchte :G :jump: :wink: Insofern bedanken Gerry und ich uns für das Kompliment :gut: :G

    Was stört dich denn an ihr ? Ich finde sie, zumindest von den Bilder her, sehr gelungen. Mir gefällt sie auch besser als die 372. mich hat die 372 nie richtig abgeholt. An dieser gefällt mir das ZB, die langen Zeiger und das gebürstete Case. Weiße Schrift hätte sie vollendet und ein günstigerer Preis.

    Aus den Gründen hat Panerai deshalb für mich einiges richtig gemacht und geht auf die Paneristis ein. Die aber vorallem in Deutschland bei allen Modellen was auszusetzen haben und ziemlich satt sind.

    Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe sie ja am Dienstag live in Genf gesehen und kann nur sagen, dass ich sie richtig gelungen finde. Aber wie immer, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Mir gefällt eben im Vergleich zur 372 gerade das mattierte Case und das Blatt :G.

    Eine Neuentfachte Liebe… nachdem ich meine Bronze endlich mal mit im Urlaub hatte und sie dort unter anderem beim Surfen und Sperrfischen im

    Pazifik mehrere Stunden trug, ist die Liebe für sie neu entfacht. Was für ein Brett ! Begeistert bin ich, was für eine tolle Patina sie entwickeln kann. Und wieviel Spaß ist es, sie sich verändern und bei unterschiedlichen Licht sehen zu können... Hatte immer wieder überlegt, was wohl die beste Sub für den Urlaub ist. Ich denke die Pam382 ist einfach DIE Sub… was ist eurer SUB von Panerai ?

    Sehr schön Gerry, ich habe es Dir ja schon immer gesagt: Nimm sie mit ins Meer. :jump:


    Mir geht es genau so, gerade im Urlaub mein absoluter Liebling. Und wie Du sagst und ich hier auch schon öfter gezeigt habe, es ist einfach geil, welchen Prozess die Bronze nach einem ausgiebigen Ausflug ins Meer durchmacht.


    Also viel Spaß damit und Glückwunsch zur neu gewonnenen Liebe :G ;)


    EDIT: achte nur darauf, da regelmäßig den Dichtungstausch zu machen, damit sie Dir nicht absäuft....soll ja vorkommen :maul: :bgdev:. Gerade mit dem Mehrwasser und dem Patinaprozess haben die Dichtungen schon etwas mehr auszustehen, als, wenn man sie nur im Büro trägt.

    Die 47mm Navy Seal Sub ohne Datum ist schon heiss, vor allem mit dem Gift-Strap! Aber die gibts nur 40 Mal und kostet viel.... :(

    Ja, die ist letztlich nichts anderes als ein 526 Regatta-Chrono in anderem Kleid. Aber finde sie farblich auch echt gelungen.

    Was haben die sich nur bei der PAM01800 gedacht... :bash: :schock: :panik:

    Bin gespannt, wie sie das mit dem 30 Minuten "Power-Leuchten" umgesetzt haben. Hoffentlich ja nicht mit elektrischer Energie.....


    Da fehlt aber auch noch einiges, da ja das Motto Luna Rossa ist, fehlt ja auch dort noch das komplette lineup und in der Experience Ecke kommt auch noch was…


    EDIT: und schon ist die Story auf dem Instaaccount gelöscht 🙌🏻👀

    ...@ all: Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure herzlichen Glückwünsche zu meinem Neuerwerb!!! Ist wie immer eine besonders schöne Erfahrung, wie wir Paneristi miteinander umgehen :blume: :blume: :blume:


    Heute natürlich wieder am Handgelenk, dieses Mal mit dem Mays Franco. Zu meiner großen Überraschung passt dieses Band absolut genial zur 289. Sie wirkt damit nicht ganz so edel wie an einem Kroko... auf dieser Erkenntnis werde ich bändermäßig aufbauen :G


    Wow Ulf sehr geil, enjoy !

    Ich warte lieber auf Cengis / Corrigias neue Kautschukbänder in anderen Farben. Hoffe das geplante grüne steht bald zur Verfügung. Wenn man so eins mal am Arm hatte möchte man keines der billig wirkenden Panerai Kautschukbänder. Für den Preis den Panerai aufruft würde ich mir mehr Qualität wünschen.

    Bei Grün bin ich auch dabei ;)

    Ja, auch von mir hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu der Subzilla schlechthin: Die Einzige in Stahl und das merkt man deutlich am Gewicht ;-).


    Viel Freude mit dem schönen Stück und gefällt mir auch gut am grünen Kautschuk, das könnte ich auch mal wieder machen. :lupe:


    Guten Start in die Woche in die Runde ;)

    Das ist grundsätzlich korrekt mit dem Weißgold, ABER bei den Tauschlünetten (Service; dann auch mit Luminova Dot oben im Dreieck) ist es wohl kein Weißgold mehr.


    Schöne Uhr Thorsten. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.

    Hi Bernd,


    Ich habe welche, die gleiten ganz gut (ältere). Aber manche meiner According-Bänder „kleben“ auch. Ich trage sie nur ab und zu, habe bisher keine Verbesserung feststellen können.

    Hallo zusammen,


    es scheint verschiedene Zusammensetzungen der Kautschukbänder zu geben evtl. auch unterschiedliche Hersteller. So sind z.B. das Blaue und das Oliv-Grüne sehr "klebrig" während hingegen die Camouflagebänder (grün und blau) sowie das Weiße und das Orange, eine ganz andere Qualität und Haptik haben. Die Oberfläche ist viel weicher, irgendwie geschmeidiger und nicht so quietschig. Vorstehende Aussagen alle bezogen auf die Akkordeon Bänder in 26 mm.


    Oder ob es mit den Farben zusammenhängt, dass sich das nicht einheitlich herstellen lässt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, ich weiß es nicht, in jedem Fall "Ja" es gibt das Unterschiede.