Panerai Neuheiten / News

  • Erlich gesagt sind meine Boxen im Keller und habe sie seit Jahren nicht mehr gesehen....


    Wenn jetzt Panerai von Holz zu Recycling Materialien wechselt, bin ich trotzdem nicht begeistert.


    Wenn dadurch aber jetzt ein Teil der Box wirklich zum Reisen genutzt werden kann, ist es auf jeden Fall ein Mehrwert...


    Ich würde deswegen die Änderung als neutral bewerten und nicht als downgrate.


    Mal sehen, wenn ich mal eine live sehen:grb:


    Gruß Miro

  • Und genau weil diese Dinger - ich beziehe mich auf die letzte Aussage - niemand nutzt, sie einfach nur im Keller v vergessen werden, es sei denn man trennt sich irgendwann mal wieder von der dazugehörigen Uhr, genau deswegen find ich es auch nicht schlimm, wenn man denen weniger Beachtung schenkt. Ist mit völlig Wuscht, ob da unten Patek-Mahagoni oder Rolex-Plastik im Dunkeln vor sich hin steht. Fürs Schließfach taugen die gleich dreimal nix, also am Ende egal.

  • 2023 kommt eine neue Verpackung für Panerai Uhren, das kenn ich von Breitling oder?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Breitling Reiseetui ist aber Leder, oh jetzt jaulen die Veganer auf ;)

  • Guten Morgen,


    sehr schön die Carbotech. Danke für‘s einstellen.

    Das blaue Rubber kommt - egal bei welcher PAM - immer sehr grell herüber oder täuscht das auf Fotos?


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Das wird ja immer schlimmer, bedenkt man was z.B. was für eine Box […] Das ist für den anspruchsvollen Kunden (Sammler) ein Schlag ins Gesicht […]

    Ich würde mich jetzt gern auch als anspruchsvollen Sammler bezeichnen, aber mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, wie die Box aussieht. Ich habe mich in der Vergangenheit auch immer über dicke SE Boxen gefreut und natürlich macht es Spaß, die Uhren da rauszuholen, aber wirklich nötig ist das nicht. Mittlerweile weiß ich kaum noch, wo ich den ganzen Krempel hinstellen soll und wäre froh, wenn die Dinger nicht so groß und schwer wären.


    Die Rolex Boxen sind meines Erachtens auch alles andere, als hochwertig, aber darüber regt sich niemand auf… die haben vielleicht mal neben Holz gestanden, aber verarbeitet wurde da sicher keins und schön sind die auch nicht… sie erfüllen aber einen Zweck: Man kann die Uhr darin gut nach Hause bringen und sie dann schön im Keller stapeln.


    Reicht das nicht?

    […]wenn man dagegen sieht was Omega für schöne Boxen liefern

    Themabezogene Boxen fänd ich schon cool ...wie z.B. Wasserdichte Boxen bei Sub's ....auch für Pässe und Schmuck nutzbar...

    Oder feine echte Leder pouches bei den Dressern....usw usf ....das Thema gibt noch viel her


    mal ehrlich,..... wer nutzt den wirklich die dicken Holzkisten ausser zum Mehrwert beim Wiederverkauf?

    Kleine Anmerkung zu Omega:


    Meines Erachtens ist die Zeit der dicken Holzkisten da auch vorbei. Meine letzte Seamaster Professional 300 kam auch wieder in der kleinen, fiesen Kunstleder Box, die es früher schon gab und die dicke Speedmaster Box ist auch wieder weg.

    Zum Rest:


    Genau auf den Punkt gebracht, insbesondere der letzte Satz! Die Dinger nutzt man doch momentan eh nur für den Wiederverkauf und für sonst nichts.


    Boxen, die man auch für andere Dinge nutzen könnte, fände ich auch viel geiler. So fand ich z. B., dass das Beste an meiner Cuervo y Sobrinos der mitgelieferte Humidor war, in dem sie verpackt war.




    Darin habe ich nämlich meine Zigarren gelagert.


    Die Reiseetuis, die jetzt in jeder Box „verbaut“ sind, ergeben zumindest einen Sinn, da man die Uhren darin in den Safe oder das Bankschließfach legen kann. Meine Wecker liegen alle in solchen Dingern bei der Bank…


    …und glaubt wirklich irgendjemand, das, was er schreibt, wenn behauptet wird, dass sich diese Recycling-Materialien in 30 Jahren selbst kompostiert haben…


    Nur weil etwas aus alten Dingen hergestellt wurde, muss es noch lange nicht minderwertig sein.

    Ganz im Gegenteil… und wenn man sich die Zeit anschaut, in der wir leben, in der Fische gefangen werden, die Plastik in Bauch haben, dass wir dann unter Umständen essen, habe ich lieber eine Box aus altem Kunststoff als einen Fisch mit dem gleichen Material auf dem Teller…

  • Das grundsätzliche Konzept einer Reisebox als Uhrenbox finde ich klasse. Alles drum herum darf für mich gerne selbst kompostieren, aber die innere Reisebox sollte m.E. der Uhr angemessen hochwertig und langlebig sein (gerne echtes Leder) und vom Design her durchdacht und maximal platzsparend. Da gibt es bei der Panerai Variante noch viel Raum zur Optimierung. Aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Das grundsätzliche Konzept einer Reisebox als Uhrenbox finde ich klasse. …

    … Aber die innere Reisebox sollte m.E. der Uhr angemessen hochwertig und langlebig sein (gerne echtes Leder) und vom Design her durchdacht und maximal platzsparend.

    Das sehe ich genauso, als ich jedoch das erste Mal die Werbung von Volvo für den vollelektrischen XC40 gesehen habe in der als herausragendes Ausstattungsmerkmal „kein Leder wurde im Innenraum verwendet“ zum ersten Mal dachte -> jetzt gehör ich zum alten Eisen.


    Passend zu meinem Eindruck hab ich per Zufall diesen Artikel über Luxusartikel, speziell Armbanduhren gefunden:


    https://www.nytimes.com/2022/0…ocial-responsibility.html


    Ich bin da sicher nicht mehr die Zielgruppe.


  • Servus Bebbe,


    den Artikel habe ich auch gelesen und bin ehrlich gesagt froh, nicht zu dieser oberflächlichen Zielgruppe zu gehören.

    Die Meisten haben keinen Schimmer von wirklicher Nachhaltigkeit und plappern nur Phrasen nach.


    Eine gut gemachte, hochwertige Lederbox hält mit ein wenig Pflege ein Leben-lang. Ein angeblich soooo nachhaltiges Lifestyle-Pseudo-Recycling-Material mag sich auf den ersten Blick wunderbar "grün" anhören - der Aufwand für das Recycling und die Herstellung hingegen werden dankbar ausgeblendet. Da sähe nämlich der so gern zitierte CO2-Fußabdruck plötzlich gar nicht mehr gut aus. Gar nicht betrachtet ist eine Nutzung über 30-40 Jahre, nach denen das Lederprodukt immer noch das Ursprüngliche ist, während die Box aus recycelten Kuhfladen und Plastikverpackungen vermutlich schon 2-3 Mal ersetzt werden musste.


    Und die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen. Gerade in Großstädten ist es ja besonders "schick", gegen Autos zu wettern. Für das nächste Instagram-Posing aber mal eben nach Malle, Barcelona, Lissabon etc. zu jetten - wen juckt's, die Tickets kosten ja nicht viel (bislang zumindest). Oder durch stundenlangen Social-Media-Gebrauch jede Menge CO2 zu verursachen durch die gigantischen Energiemengen, die die Server-Farmen weltweit benötigen, um das WWW am Laufen zu halten: nie gehört - das iPhone braucht doch nicht viel Strom zu Laden.


    Und diesen Krampf "bedient" die Industrie auch noch und lässt sich munter vor den "Schwachsinnskarren" spannen - bei Luxusprodukten, die doch eigentlich schon für die nächste Generation gemacht sind und damit mehr als ein Leben-lang halten sollen.


    Bei all dem "Nachhaltigkeits"-Gedöns geht dann völlig unter, dass Panerai mit den neuen 44er-Subs letztlich ein deutlich günstigeres P.900 verbaut (im Vergleich zu den früher in Subs verwendeten P.9000/9010), von Titan auf Stahl downgradet und den Preis ganz "schick" anhebt. Chapeau - Business-seitig alles richtig gemacht. Der Kunde will ja verladen werden, solange es nur nachhaltig klingt.


    Der Oberklopper dazu sind die neuen e-Steel Subs. Natürlich auch nur mit P.900, dafür aber aus nachhaltigem Stahl und mit Keramik-Lünette. Keramik!!! Hört sich natürlich auch schick an - Keramik suggeriert Wertigkeit. Dass die Herstellung von Keramik-Produkten deutlich energie-intensiver ist (bei der Fertigung Technischer Keramik fällt im Vergleich zu Stahl ca. das 2,5-fache an CO2 an) - who cares. Da ist vermutlich der Umwelt-Vorteil von e-Steel gleich wieder dahin, wenn nicht noch schlimmer. Aber hey - hört sich doch cool an, wenn interessiert der ganze komplexe Rest dahinter.


    Gen Z = Gen Zumutung!

  • trefflich auf den Punkt gebracht, Gratuliere zu dem Beitrag, :respekt:

  • Ich finde die ganzen bunten Subs furchtbar, da geht für mich Markenidentität verloren. Wer bunt mag, kann ja mit Straps machen, was er will. Aber nun in allen Faschingsfarben die Uhren? Nix für mich.

    Die Markenidentität ist schon lange verloren gegangen. Die anderen Firmen machen es ja auch nicht anders siehe Breitling .Der CEO braucht Umsatz , deshalb bunt und klein und immer kleiner, auch die Damen wollen was und so weiter.....

  • Das Design wird dem asiatischen Geschmack angespasst, da man dort den zukünftig größeren Käuferkreis vermutet. Dazu kommen soziale und gesellschaftliche Trends und der politische Zeitgeist. Heraus kommen dann eben solche Designs. Muss man mögen oder eben nicht. Bei mir lösen die Neuheiten auch keinen Kaufreflex aus. Habe mir deshalb einige Jahre nach dem Verkauf meiner ersten Panerai, einer 0164 nun eine 025 gegönnt. Alleine schon der Aufwand bei der Gestaltung des Zifferblatts degradiert die aktuellen Modelle zu Modeuhren...

  • Panerai ist für mich zur A....l...e verkommen. Dredksladen. Man zahlt mehr, man bekommt weniger. Beispiel: 1068 - das Kaliber wurde abgewertet. Kein Sekundenstopp mehr. Hauptsache Profitmaximierung. Mochte Panerai immer gerne. Auf immer und ewig versch...en

  • Welch eine Aggression?!


    Wenn man hier teilweise so liest, hat man das Gefühl, Panerai sei die erste Uhrenmarke und erste Firma allgemein, die Gewinnorientiert arbeitet…. Surprise, Surprise


    Ein Glück, dass Panerai noch nicht ins Lebensmittelgeschäft eingestiegen ist und man gezwungen ist dort zu kaufen, Gott sei Dank haben Aldi und Lidl da noch mehr Aktien drin 😅

  • Naja…..wenn ich eine „gewisse Wertigkeit“ gewohnt bin…..diese war meiner Meinung nach nie mit der von z.B. Rolex vergleichbar…..und dann stetiges downsizing in vielerlei Hinsicht feststelle muss ich mich nicht wundern wenn sich langjährige Kunden abwenden zumal die neuesten Vorstellungen bei den ursprünglichen Markenliebhabern sicher keine bis kaum Begehrlichkeiten wecken….;)