Beiträge von Turmuhr

    Es gibt doch nichts besseres als eine rosarote Brille ;)

    Hallo Jan, du hast es, wie so oft, wieder treffend formuliert und auf den Punkt gebracht. Offensichtlich geht Panerai den Weg, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur erwischen. Ohne mich, ich bin froh ein paar schöne Pams zu besitzen und damit gut.

    Eher nicht. Mit Metallband kostet mein Wunschchrono in der Liste fast 10.000€. Für ein ETA lege ich das schon lange nicht mehr auf den Tisch.

    Wenn es wenigstens ein Basis-Panerai-Werk mit Chrono-Modul gewesen wäre, aber für ein ETA mit Modul würde ich vielleicht noch die Hälfte zahlen.

    Panerai treibt einen dadurch zu anderen Marken, z.B. Omega Seamaster, da gibt es in-house Werke mit Chronometerzertifikat und 300m bzw. 600m WD. Beste Verarbeitung und gute Bänder sowieso. ;)

    Die Anstöße passen :gut:


    Die Verarbeitung des Stahlbandes ist eigentlich ne Frechheit - besonders hinten wirkt das Band zwischen den Fingern recht scharfkantig. Wenn man das zB mit dem Band des IWC Fliegerchronos vergleicht, liegen da qualitative Welten dazwischen - und das bei sehr ähnlichen Listenpreisen. Armselig, spürt man aber beim Tragen am Arm nicht. Also - Ei drüber 😎

    Verarbeitungsqualität ist ja bekanntlich nicht die Stärke von Panerai. Ich denke an die schlechte Passung der Lünetten bei den Subs.

    Beim Verkauf wird es wohl kein Grinsen, wie bei Patek, im Gesicht geben sondern eher ein langes Gesicht.

    Herzlichen Glückwunsch zur blauen Schönheit. Steht Dir wirklich ausgezeichnet und passt von Größe ideal. Jeder sollte die Pam für Sich kaufen und NICHT für Andere. Viel Spass mit deiner Neuen. Grüße Chris

    Die Sub Bilder habe ich doch gerade schon bei zeigt her eure Submersibles gesehen