Beiträge von Kmunich

    Das ist aber dann ein anderer Motor beim Porsche Beispiel. Übertragen würde das bedeuten, du bestellst Dir einen 6-Zylinder Porsche, bei Ankunft hat er nur noch

    4-Zylinder, sagt dir aber keiner vorher. Es fehlt halt was, in beiden Fällen Uhr/Auto.


    Porsche würde das ganz sicher kommunizieren, Panerai macht das "hinterrücks". Finde ich total daneben.


    Konkret bei mir: Hatte die 1074 Bronzo 42mm gekauft. Pflicht: Beikauf noch eine Panerai, da war man großzügig, durfte ich selber aussuchen. Soweit so gut.

    Supernetter Verkäufer in der Boutique, keine Frage. Die Patina bei der Bronzo war dann doch nicht so mein Fall.


    Dann eben die 1068 bestellt, bezahlt, gleiches Werk aber nicht identische Funktion. Aber leider erst daheim festgestellt.



    Klar, Sekundenstopp ist nicht wirklich wichtig. Aber wenn nicht mehr da will ich es halt wissen von Herstellerseite. Vorteil von Panerai ist ja hier definitiv, das man

    die Gangenauigkeit nicht mehr sehen/messen kann. Ok, nach einer Woche halt, wenn der Minutenzeiger nicht da ist, wo er sein soll.


    Egal, Panerai hat viele schöne Uhren rausgebracht. Mich haben sie als Kunden verloren, wenn ich als Käufer - mit Anzahlung!! - nicht weis was ankommt.


    Einfach erklärt: Du sitzt beim dritten Weissbier, weil man durstig ist. Schnell getrunken. Dann kommt der Kellner und sagt sorry, die waren Alkoholfrei

    gehen aufs Haus. Ärgerlich, aber immerhin zahlst nichts für das was Du geordert hast...

    Noch ein Beispiel (die Uhr hatte ich auch). Bei der 1392 - Nachfolger 2392. Manche hatten einen Glasboden, manche Metallboden, manche die "Vintage Lume", andere die grüne Leuchtmasse. Teils mit zweitem Band im Lieferumfang, teils nicht. Ich ticke so, Bestellung aufgeben (hier beim PAM Konzi), nehme ich natürlich auch ab. Was kommt ist aber Überraschungspaket......

    Darum geht es doch nicht. Ich finde es halt unverschämt wenn man eine Uhr nach der anderen kauft und das GLEICHE Werk plötzlich weniger an Funktionalität hat.

    Auch wenn ich darauf verzichten kann. Ich hätte es aber gerne vorher kommuniziert und nicht stillschweigend ein downgrade.

    Panerai ist für mich zur A....l...e verkommen. Dredksladen. Man zahlt mehr, man bekommt weniger. Beispiel: 1068 - das Kaliber wurde abgewertet. Kein Sekundenstopp mehr. Hauptsache Profitmaximierung. Mochte Panerai immer gerne. Auf immer und ewig versch...en

    Biete meine PAM 684 aus 02/2019 zum Tausch. Uhr ist komplett mit allem, Triple-Box usw.


    Würde tauschen mit jeweils Wertausgleich: Rolex Day Date 40, Rolex Skydweller Stahl, Rolex 116600, Rolex Yachtmaster II, Daytona 116500 oder auch Weissgold, AP Royal Oak Offshore, gerne auch andere anbieten, diese hier wären bevorzugt.


    Die Uhr ist absolut neuwertig, nur einige Male getragen mit dem montiertem Kautschukband. Das Kroko, das Standard-Kautschuk sowie das LV-Band von Gunny ist ungetragen.


    Bilder der Uhr:





    Hublot Big Bang Stahl/Keramik 44 mm - Ref. 301.SB.131.RX - Der Klassiker. Neukauf 10/2017, absolut neuwertig, nur einige Male getragen. Komplettpaket (Listenpreis 13.400,--)
    Tausche gegen Rolex 116710 BLNR, 116610 LV, 216570 BD, Deepsea blue - Jeweils mit Wertausgleich nach Absprache.

    Also gut
    Ich suche eine verklebte ungetragene 126600 mit Box & Papieren aus der EU


    Und ich möchte die Uhr selber entkleben ich denke bei 12k steht mir das zu.
    Ich kaufe die Uhr zum tragen i d nicht zu
    Posen oder weg legen, so wie es mir hier vorgehalten wird.

    Habe ich, habe Dir email geschrieben. Standort München.

    Ich habe die 1392 auch, gekauft kurz nach dem die Ersten ausgeliefert wurden. Hatte früher auch einige 44er Luminor, Submersible, dann 1950. Alle verkauft, da kleiner Handgelenksumfang. Komme mit den 42mm Modellen aber bestens klar, in Bestellung (hoffe kommt wie avisiert im Juli) 682 und 684. Für mich sind die 42er die perfekten Panerais. Ok, die Modelle mit WD 30m mag ich nicht.

    Wow, danke für das Foto. Für mich der Hammer! 42mm passt für mich perfekt (habe schon eine 1392), die 44mm waren für mich immer etwas zu groß,
    bzw. nicht wirklich angenehm zu tragen.

    Vielen Dank führ den Link. Das sind die besten Fotos seit SIHH. Habe mir am Tag des Erscheinens die 684 sofort bestellt. Ob` da manche eine Verbindung zu Michael Kors sehen....sowie das grausige Kautschukband geht mir zum Glück am Arsch vorbei. Ich kann die Uhr bezahlen und werde meine Freude damit haben. Vorfreude....