Das ist aber dann ein anderer Motor beim Porsche Beispiel. Übertragen würde das bedeuten, du bestellst Dir einen 6-Zylinder Porsche, bei Ankunft hat er nur noch
4-Zylinder, sagt dir aber keiner vorher. Es fehlt halt was, in beiden Fällen Uhr/Auto.
Porsche würde das ganz sicher kommunizieren, Panerai macht das "hinterrücks". Finde ich total daneben.
Konkret bei mir: Hatte die 1074 Bronzo 42mm gekauft. Pflicht: Beikauf noch eine Panerai, da war man großzügig, durfte ich selber aussuchen. Soweit so gut.
Supernetter Verkäufer in der Boutique, keine Frage. Die Patina bei der Bronzo war dann doch nicht so mein Fall.
Dann eben die 1068 bestellt, bezahlt, gleiches Werk aber nicht identische Funktion. Aber leider erst daheim festgestellt.
Klar, Sekundenstopp ist nicht wirklich wichtig. Aber wenn nicht mehr da will ich es halt wissen von Herstellerseite. Vorteil von Panerai ist ja hier definitiv, das man
die Gangenauigkeit nicht mehr sehen/messen kann. Ok, nach einer Woche halt, wenn der Minutenzeiger nicht da ist, wo er sein soll.
Egal, Panerai hat viele schöne Uhren rausgebracht. Mich haben sie als Kunden verloren, wenn ich als Käufer - mit Anzahlung!! - nicht weis was ankommt.
Einfach erklärt: Du sitzt beim dritten Weissbier, weil man durstig ist. Schnell getrunken. Dann kommt der Kellner und sagt sorry, die waren Alkoholfrei
gehen aufs Haus. Ärgerlich, aber immerhin zahlst nichts für das was Du geordert hast...