Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Habe mal die aktuellen Gerüchte über das 15 Pro überflogen, nachdem ich dieses Jahr eigentlich updaten wollte. Ein nennenswertes Kamera-Update scheint es ja nur für das Max zu geben (was mir zu groß ist).


    Wenn da keine Überraschungen mehr passieren, darf mein olles 12 Pro wohl noch ein weiteres Jahr im Dienst bleiben. Der Akku hält bei dem nämlich noch erstaunlich gut ;)

  • Heute gehts in den Apple Store nach Frankfurt. Mein Geburtstagsgutschein einlösen - entweder AirPods Pro oder AirPods 3. Generation.


    Bei der Gelegenheit schaut die Ehefrau nach einem 12 oder 13 mini - wird wohl das 13, da es das in rosa gibt ;-).


    Ihr SE der ersten Generstion hat nun wirklich ausgedient.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Habe mal die aktuellen Gerüchte über das 15 Pro überflogen, nachdem ich dieses Jahr eigentlich updaten wollte. Ein nennenswertes Kamera-Update scheint es ja nur für das Max zu geben (was mir zu groß ist).


    Wenn da keine Überraschungen mehr passieren, darf mein olles 12 Pro wohl noch ein weiteres Jahr im Dienst bleiben. Der Akku hält bei dem nämlich noch erstaunlich gut ;)

    Das „olle“ 12 Pro schwebt mir als Nachfolger für mein XS vor ;).

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Mein 12 Pro, gekauft im Dezember 2020, verrichtet noch immer zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Dienst. Die Kamera reicht mir völlig aus und die maximale Kapazität der Batterie beträgt noch immer 85%.


    Eigentlich wollte ich im Herbst wechseln, bin aber gar nicht sicher ob ich mir damit einen Gefallen tue.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Oh, wow... Ich bin noch beim XS Max und alles ist tutti - naja, die Kamera könnte echt besser sein.


    Meine Frau hat noch ein 7 Plus und ich bearbeite sie seit Monaten, aber sie will auch nicht wechseln.


    Beide Telefone funktionieren noch tadellos, selbst die Akkus sind noch gut. Einziger Gund für mich zu wechseln wären in der Tat die besseren Kameras, aber dafür weit über 1.000€ draufzulegen??? Da versenke ich aktuell lieber mein Geld zusammen mit meinem Moped... :G

  • Kannste dir nicht ausdenken - das Ding in Ffm hat zu..



    Einkauf auf nächste Woche verschoben.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich werde wohl (obwohl es bestimmt wieder keine “Mega” Verbesserungen geben wird) aufs 15 Pro umsteigen…Mama braucht/will ein neues Handy und bekommt dann mein 12er und mir geht mittlerweile mein Pro Max auf die Nüsse - Größe nervt mich mittlerweile sehr. Zudem lässt der Akku gefühlt stark nach letzte Zeit.


    :lupe: Apple take my Money!

  • Ich werde wohl (obwohl es bestimmt wieder keine “Mega” Verbesserungen geben wird) aufs 15 Pro umsteigen…Mama braucht/will ein neues Handy und bekommt dann mein 12er und mir geht mittlerweile mein Pro Max auf die Nüsse - Größe nervt mich mittlerweile sehr. Zudem lässt der Akku gefühlt stark nach letzte Zeit.


    :lupe: Apple take my Money!


    So mach ich das auch immer - habe inzwischen einen kompletten Apfelzyklus in der (Schwieger-)Familie etabliert. :lol:


    Hast du schon 16.6 auf's 12er geladen? Hat den Akku im 12 Pro meiner Mutter zu neuem Leben erweckt.

  • Also ich hatte mit meinem 13pro massiv Problem mit meinem Akku. Sie wurde schnell heiß und die Prozentzahlen purzelten.


    Ich war auch im Apple-Store und ließ nen erweiterten Check machen.

    Von Tag eins hab ich induktiv mit Original Apple Hardware geladen.


    Ich habe gesehn das in der Nacht das iPhone zig mal den Ladevorgang beendet hat und wieder gestartet….denke weil es zu heiß wurde. Es war im der Früh warm und nicht voll.


    Seit ich per Kabel und mit wenig Strom lade, lädt es durch und ich komme mit einer Ladung über den ganzen Tag.


    Batteriezustand ist 87%.

    Falls wer so ein Problem hat.

  • So mach ich das auch immer - habe inzwischen einen kompletten Apfelzyklus in der (Schwieger-)Familie etabliert. :lol:


    Hast du schon 16.6 auf's 12er geladen? Hat den Akku im 12 Pro meiner Mutter zu neuem Leben erweckt.


    Yes, seitdem läufts auch besser 👍


    Bei mir ist auch die Hitzeentwicklung ein Thema…nutze das IPhone oft am Kabel im Auto, Google-Maps + YouTube + Ladekabel dran = Eier braten möglich auf der Rückseite :lupe: :respekt:

    Muss dazu sagen, nutze vorher immer eine Hülle und nun nix mehr - vielleicht ist’s vorher auch nie aufgefallen.

    Manchmal wird das Teil aber auch bei wenig Nutzung heiß …naja…mal schauen was das 15er so bringt:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Amazing, wonderful :respekt:

  • Eier braten möglich auf der Rückseite :lupe: :respekt:


    …du sollst dir das Teil ja auch nicht in den Schritt legen. :bgdev: :wech:



    Nee Quatsch, das kenn ich auch. Ich hab das Gefühl, viele Anschlüsse im Auto feuern da zu viel Spannung raus.

    In der Ladeschale im BMW, zum Beispiel, könnteste ne Dose Ravioli erhitzen während das iPhone lädt…


    Bin auch gespannt aufs 15er.

    Habe letztes Jahr vom 12 Pro aufs 14 Pro umgestellt, bin aber von der Kamera im 14 Pro echt enttäuscht…